Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

Diskutiere Kann das ein Fehler bei Win 10 sein? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Foris und Experten! Ich habe ein Problem mit dem Schreiben an meinem Computer Acer 64 Bit (Andere Daten weiss ich nicht wo icjh ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Hallo liebe Foris und Experten!
    Ich habe ein Problem mit dem Schreiben an meinem Computer Acer 64 Bit (Andere Daten weiss ich nicht wo icjh die finden kann)!!
    Wenn ich im Texteditor einen Text verfasse geht die Schrift nach rechts weg und auch die ganze Seite rutscht nach rechts . Auch tritt das Problem bei einer geöffneten Seite auf,diese Seite rutscht hoch und runter und die Maus reagiert nicht.
    Was habe ich bisher unternommen: Die Maus ausgetauscht und heute war ich in dem Geschäft wo ich den Computer neu gekauft habe.
    Es hat sich ein Fachmann darum bemüht und konnte keinen Fehler finden.
    Er meinte es könnte durch Win 10 veursacht sein...
    Ob mir jemand hier helfen kann... es ist nich ständig aber so oft dass es nervt.
    Vielleicht kannn mir hier jemand helfen, würde mich sehr freuen wenn ich die Ursache wüsste.
    Vielen Dank schonmal im voraus für die Mühe
    LG Lona

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Schon mal daran gedacht, dass Du während des Schreibens mit der Hand auf das Touchpad kommen könntest und der Text deshalb verrutscht? Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal das Touchpad abschalten und prüfen ob das schon Abhilfe schafft.

  4. #3

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Hallo Lona,

    kann es vielleicht sein, dass Du eine höhere Auflösung eingestellt hast, als der Treiber auf dem Display darstellen kann? Oder hast Du einen virtuellen Bildschirm eingestellt, der größer ist, als der physikalische?

    Sind denn die Grafik-Treiber aktuell oder überhaupt vorhanden?

    Ich hatte das auch mal, als ich versuchte meinen Uralt-Lappi mit Win8 aufzupeppen. Soweit lief auch alles, nur gab es keinen GraKa-Treiber mehr. Wenn ich dann eine höhre Auflösung eingestellt habe, war es auch so, dass der Inhalt, wenn ich an den Rand kam, sich verschoben hat, um den Rest des Desktops anzuzeigen. Es war dadurch eben immer nur ein Ausschnitt des kompletten Desktops sichtbar.

    BTW: Die komplette Lappi-Bezeichnung findest Du i.d.R. auf einem Aufkleber auf der Unterseite des Geräts.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Dankeschön ihr beiden
    @areilland!
    Das könnte sicher mal passiert sein...so recht weiss ich nicht was ein Touchpad ist...wie müsste ich es abstellen? (bisschen naiv bin)
    @Dau 0815.
    Ich habe den Computer ganz neu und denke dass alle Treiber drin sind..nein an der Auflösung habe ich nichts verstellt.
    Ich habe einen Deskop PC...

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Das Touchpad ist bei einem Notebook das Feld vor der Tastatur, das als Mausersatz dient. Prüf mal ob es das ist, was Dir den Text verrutschen lässt.

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von Lona
    Version
    windows10 64bit

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Danke nochmal für die Antwort aber ich habe einen Descop PC

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Tja, würdest Du uns mit gescheiten Informationen füttern, dann müsste keiner von uns im Nebel stochern. Vielleicht holst Du das ja jetzt mal nach, sonst halten wir hier nämlich noch tagelang Smalltalk.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Ach ja, und kannst Du das Problem mal anhand von Screenshots demonstrieren?
    Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen, was Du meinst und wie es aussieht.

  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

    Fachmann?.........bei dir ist der Seitenlayuot verstellt. Das hat mit win 10 nichts zu schaffen. Das warst du selbst!

    Hier ein Link......Fragen Sie uns ( Du hast aber Gewährleistung sollte doch ein Mangel besteht)


Kann das ein Fehler bei Win 10 sein?

Kann das ein Fehler bei Win 10 sein? - Ähnliche Themen


  1. WIN10 - Wie kann ich erreichen, dass das Fenster bei Rechtsklick aufgeht ?: Hallo Community, ich kämpfe mit den ersten Gehversuchen mit WIN10. Wenn ich in WIN7 - Explorer mit der rechten Maustaste auf eine Datei (z.B. *.jpg)...



  2. nach Update funktioniert das Touchpad nicht mehr bei Win 10: Hallo, habe auf meinem relativ neuen Notebook schon Win 10 drauf. Gestern waren wieder ein paar Updates automatisch gemacht worden und nun...



  3. Wie kann das sein - ist wohl was schief gelaufen ...: Nach den Updates gestern kommt nach einem Neustart dieser Bildschirm :confused: Was habe ich bloß wieder falsch gemacht ...?? 836



  4. Gleicher Lizenzkey für zwei unterschiedliche Rechner, wie kann das sein...???: Hallo liebe Community! Ich hab auf meinen beiden Rechnern ( Laptop und großer PC ) jetzt Win 10 installiert und will beide einmal komplett neu...



  5. "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten": Mit den Ratschlägen, wie man diese Fehlermeldung ausmerzen kann, wäre wahrscheinlich ein Buch zu füllen. Ich habe mehrere ausprobiert und schließlich...


Sucheingaben

windows 10

win 10

windows 10 fehlermeldung touchpad