Farbverwaltung WIN 10

Diskutiere Farbverwaltung WIN 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich kann nur sagen : sehr problematisch! Ursache: ich hatte einen höheren Kontrast eingestellt. Wirkung; der Desktop war nur noch schwarz weiß. Danach habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    32 bit Windowws 10 home
    System
    Intel Core i5-3572 CPU 3,4 GHz; AMD Radeon HD5450

    Farbverwaltung WIN 10

    ich kann nur sagen : sehr problematisch!
    Ursache: ich hatte einen höheren Kontrast eingestellt.
    Wirkung; der Desktop war nur noch schwarz weiß.
    Danach habe ich die Remothilfe angefordert, der es auch gelang den BS auf farbig zu stellen.
    Allerdings sprang mein Desktop nach 3 Stunden selbsttätig wieder auf schwarz - weis zurück.
    Danach gelang es mir noch die Einstellung "hoher Kontrast" zurückzunehmen.
    Alle Bemühungen unter "anpassen Einstellen" wieder auf die Windows Farben zu stellen scheiterten.
    Auch mehrfacher Neustart änderte nichts daran.
    Auf meinem PC läuft ein zweites Window System, welches nicht von diesem Problem betroffen ist,
    Weiß Jemand Rat?
    Gruß Jimbus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Farbverwaltung WIN 10

    kann es sein, dass Du beim Arbeiten mit der Tastatur wenn Du etwas kopieren willst nicht
    STRG + C ... drückst sondern Windows-Taste + STRG + C ... ?

    das schaltet nämlich um

    oder du hast den Hoher Kontrast aktiviert: linke Alt + linke Umschalttaste + Druck

    Die Kombinationen schalten die entsprechenden Funktionen ein und aus. Probiere es...

    gruß

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Farbverwaltung WIN 10

    In den Einstellungen kann man doch im unter "Erleichterte Bedienung" - "Farbe und hoher Kontrast" die Kontrastfilter ganz deaktivieren. Wenn Du hier sämtliche Einstelungen zurücksetzt und den Kontrastfilter ausschaltest sollte eigentlich alles wieder normal sein.


Farbverwaltung WIN 10

Farbverwaltung WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. W10 V1709 - Farbverwaltung klappt nicht mehr: Mit der neuen Version 1709 klappt die Farbverwaltung nicht mehr. Nach jedem Start wird der Bildschirm ohne passendes Farbprofil angezeigt, ich muß...



  2. Windows 10 - Einstellungen - Farbverwaltung - Einstellunsgfehler?: Hallo Community, ich weiß nicht ob es was mit der Windowseinstellung zu tun hat. Mein Problem ist: Alle Programme funktionieren einwandfrei,...



  3. Windows Farbverwaltung Hilfe: Hallo ich habe vor kurzem in der Windows Farbverwaltung ein ICC Profil installiert und dieses später wieder deinstalliert weil es mir nicht wirklich...



  4. nach win 10 Neuinstallation wird mir beim booten win 10 und win 10 pro angeboten: Ursprüngliche Version war win 10 pro. Nach Neuinstallation wird mir win 10 und win 10 pro angeboten, wobei win 10 pro nicht mehr startet. Es wird mir...



  5. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...


Stichworte