Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

Diskutiere Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich die App-Werbung im Startmenü via GPO auszublenden? Gruß dhash...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dhash
    Standardavatar

    Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

    Hallo,

    ist es möglich die App-Werbung im Startmenü via GPO auszublenden?

    Gruß
    dhash

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

    Das kann man doch in den Einstellungen unter "Personalisierung" - "Start" mit dem Schalter "Gelegentlich Vorschläge im Menü "Start" anzeigen" schon deaktivieren. Reicht das nicht - dann solltest Du auch mal genauer werden.

  4. #3
    dhash
    Standardavatar

    Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

    Ja diese Einstellung war mir bereits bekannt. Würde dies aber gerne generell unternehmensweit unterbinden, habe aber auf anhieb keine GPO dazu gefunden.

    Deshalb meine Frage ob jemand diese schon ausfindig gemacht hat oder ob diese nicht angeboten wird. Seitens Microsoft habe ich auch noch nichts dazu gelesen/gefunden.

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

    So eine GPO bastelst Du aber nicht am einzelnen Win 10-PC, sondern gibt's dem das per AD mit. Und das ist dann eine ganz andere Baustelle.

    Liebe Grüße

    Sabine


Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden

Windows 10 App-Werbung in Startmenü via GPO (Group policies) ausblenden - Ähnliche Themen


  1. Startmenü - startet nicht - App-Symbole sind verschwunden: Seit gestern lässt sich bei mir das Startmenü nicht mehr öffnen. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es passiert auch nichts. Cortana Suchfeld wird...



  2. Avira Antivirus Werbung blockieren: Hallo, wenn man die kostenlose Version von Avira Antivirus benutzt, poppt bei jedem Start des PC ein Werbefenster für ein Upgrade auf die...



  3. Achtung neues Update KB3035583 für Windows 10 Werbung.: Hallo, am 5.10. 15 habe ich ein neues Update bekommen von Microsoft für Windows 8.1. Ein ganz kleines mit 685 KB. Wer nicht will dass, das Update ...



  4. Wie bekomme ich Kachel-App oder Kachel-Website ins Startmenü?: Kann ich überhaupt Kachel-Apps und/oder Kachel-Webseiten ins tolle Startmenü verschieben und falls ja, wie geht's? Ich habe lediglich gesehen, dass...


Sucheingaben

windows 10 gpo driver update

personalisierte werbung gpo windows 10