Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

Diskutiere Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Notebook, das mir ja schon einige Sorgen gemacht hat, friert immer wieder ganz plötzlich ein. Es gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von HannaK
    Version
    Windows 10 home 64-bit, clean installation
    System
    Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Hallo,

    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Notebook, das mir ja schon einige Sorgen gemacht hat, friert immer wieder ganz plötzlich ein. Es gibt ein kurzes akustisches Signal und dann geht gar nichts mehr. Die Maus ist nicht mehr zu betätigen und ich kann nichts anderes tun, als die Aus-Taste zu drücken und den PC neu zu starten. Gerade ist es passiert, während ich in Chrome in meinem Gmail-Postfach war. Es ist aber auch schon passiert, während ich in WORD etwas geschrieben habe. Manchmal passiert es innerhalb kurzer Zeit ein 2. Mal, manchmal ist tagelang Ruhe. Was hat er nur?

    Hier die Beschreibung meines Notebooks (ist auch in meinem Profil zu finden):

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein-system_lenovo.jpg

    Ich habe Windows 10 als Clean Install installiert mit freundlicher Hilfe dieses Forums.
    Ich benutze Kaspersky Internet Security und sonst keine Tuningtools.

    Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
    Hanna

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Ich benutze Kaspersky Internet Security
    ... zum Testen erst einmal mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren
    https://support.kaspersky.com/de/common/service/1464
    dann mit dem Befehl shutdown -g -t 0 einen kompletten Neustart machen.
    Kaspersky verursacht unter Windows 10 oft die "unmöglichsten" Probleme.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.112)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Hallo Hanna,
    zusätzlich schaue bitte mal in die Ereignisanzeige/ Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben)
    was Windows da verzeichnet.
    Die passenden Treiber von der Lenovo Webseite sind alle installiert?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von HannaK
    Version
    Windows 10 home 64-bit, clean installation
    System
    Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Danke für den Tipp. Sieht nach einer größeren Aktion aus. Ich werde das morgen angehen.

    Der Befehl für den Neustart ist mir noch nicht ganz klar. Soll ich "shutdown -g -t 0" ins Ausführen-Feld eingeben?

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo, hier kannst du mal einen Blick in meine Ereignisanzeige werfen. Mir sagt das natürlich gar nichts.
    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein-ereignisanzeige-17-12-10.jpg

    Ob ich die passenden Treiber installiert habe, muss ich mal checken.

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Dir fehlt offensichtlich auch noch das aktuellste kumulative Update auf 16299.98.
    Ich würde auch erst mal deinen Kaspersky deinstallieren,so wie MSFreak schrieb,und mal eine Weile den Defender einseten um auszuschliessen ob dies den Fehler behebt.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Soll ich "shutdown -g -t 0" ins Ausführen-Feld eingeben?
    ... Ja das kannst du

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von HannaK
    Version
    Windows 10 home 64-bit, clean installation
    System
    Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, Mainboard: Intel Kaby Lake-U Premium PCH, Intel HD Graphics 620

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Das letzte Update 2017-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für amd64-basierte Systeme (KB4051963) habe ich jetzt installiert.

    Zum Kaspersky: Ihr meint also, ich solle ihn deinstallieren und eine Weile nicht nutzen, und stattdessen nur den Defender verwenden? Ist der PC dann trotzdem ausreichend geschützt?
    Ich surfe ziemlich viel gerade, weil ich mich auf eine Reise vorbereite.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Du solltest zumindest prüfen, ob der Rechner nach der Entfernung von Kaspersky stabiler wird! Der Defender schützt Dich trotzdem, so dass wenigstens eine Phase der Prüfung ohne Fremdprogramme möglich sein sollte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.112)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Hallo Hannah,
    das sehe ich ähnlich.
    Ich "verkaufe" ja auch Software und deshalb laufen die Geräte hier mit unterschiedlichen AV und IS (wobei ich von Internetsecuritys abrate!) der großen Hersteller inkl. einmal nur mit Defender.
    Die KIS hat auch hier schon mal massiv Probleme verursacht.
    Deshalb ist zumindest ein zeitweises Nutzen ohne diese wirklich sinnvoll.
    Der Defender ist okay, wenn die Probleme verschwinden und Dir nach " mehr" (zumindest gefühlt...) Sicherheit ist, empfehle ich die Kaspersky AV 2018 Lösung.

  12. #10
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Win7 / 32, Kubuntu 18.04/32

    Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

    Piepen und Freeze hängt idr nicht an der AV. Eher HW oder andere SW, bzw gar Treiber. Evtl hat auch W10 ein größeres Problem. Deshalb -> Ereignisanzeige!


Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein

Mein Notebook mit Windows 10 friert immer wieder ein - Ähnliche Themen


  1. Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein: Mein Computer Windows 10 friert ab und zu ein muss ihn dann vom Strom trennen



  2. Google Chrome friert immer wieder ein und legt ganzen PC lahm: Irgendwas stimmt mit meinem Chrome nicht. Sobald ich 3 oder 4 Tabs öffne bleibt alles hängen und der Mauszeiger ändert sich zu einem Ladezeichen. Das...



  3. Updateschleife in Win10 Home - Installation des KB3201845 friert mein Notebook ein: Bei der Installation des KB3201845 friert mein Notebook Samsung Z770 ein und kann nur durch hartes Ausschalten aus diesem Zustand gebracht werden....



  4. Bluescreen Fehlermeldung - immer wieder friert der Bildschirm, Maus und Keyboard ein.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer Aspire V5-122P-42154G50nss, Windows 10). Der Computer stürzt immer wieder ab und es erscheint...



  5. Computer friert immer wieder ein. Was kann man tun?: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, bin auch echt begeistert von den Fachkenntnissen und wollte Euch dann mal mein Problem schildern....


Sucheingaben

notebook friert ein windows 10

windows 10 friert immer wieder ein 2017

Lenovo laptop friert ein

windows 10 friert ein ssd 2017

Acer notebook windows 10 friert ein

Acer notebook startet friert dann aber ein

windows 10 friert ein 2017 lenovo

win 10 friert ein ssd 850 evo

windows 10 friert ein acer notebook

laptop windows 10 friert ein

Stichworte