BIOS/UEFI Problem!!!

Diskutiere BIOS/UEFI Problem!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen!
    Per Tastenkombination geht gar nicht!
    Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios zu kommen!!!
    Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild?!
    Kann mir jemand helfen ???

    Windows 10 Pro Build1709

    Samsung NP300E5C-S07DE Laptop mit Phönix Bios

    Vielen Dank S.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BIOS/UEFI Problem!!!-095625.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Starte den Computer neu. Sobald das Login Fenster kommt, unten rechts auf den Power-Button klicken.
    Wichtig, dabei die Umschalt-Taste gedrückt halten und auf Neu starten klicken.
    Nun sollte Windows 10 im UEFI-Modus starten.

  4. #3
    Upgrader
    Standardavatar

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Da an dieser Stelle bei dir keine Option "UEFI-Firmwareeinstellung" erscheint, hast du wahrscheinlich ein Gerät mit normalem Bios (also keinem UEFI).

  5. #4
    Upgrader
    Standardavatar

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Du könntest auch noch probieren, bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung unter

    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen

    den Schnellstart zu deaktivieren. Denn bei vielen startet das Gerät so rasant schnell, dass es nur schwer möglich bis unmöglich ist, die richtige Taste zur exakt passenden Zeit zu drücken, um ins Bios zu gelangen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Das ist soweit richtig! Danach komm ich zu den Optionen....dann Problembehandlung.....dann erweiterte Optionen und dann stand statt Starteinstellungen
    (siehe Bildoben) UEFI Firmware Settings!
    Nun fehlt "UEFI Firmware Settings"

    Und das ist das Problem das ich nicht bis ins BIOS komme!???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BIOS/UEFI Problem!!!-20171210_155816.jpg   BIOS/UEFI Problem!!!-20171210_155826.jpg   BIOS/UEFI Problem!!!-095625.jpg  

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Laut Handbuch: http://downloadcenter.samsung.com/co...Manual_eng.pdf ist F2 die korrekte Taste, um ins BIOS zu gelangen. Und man soll diese während des Samsung-Boot-Logos drücken.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Wenn der Rechner ein UEFI besitzt und Windows im EFI Mode installiert ist, dann gehts auf Mausklick direkt aus Windows heraus: Windows direkt ins UEFI starten lassen.

  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Um sicher zu stellen,dass dein Rechner unter UEFI arbeitet,gib in der Suche mal System Information ein .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BIOS/UEFI Problem!!!-system.png  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Kleiner Hinweis zum BIOS Problem:
    Es gibt durchaus USB Tastaturen, die es einfach nicht schaffen ins BIOS zu gelangen.
    Hat irgendwas mit der Pollingrate zu tun.

    Meine Frage:
    Ging es mit dieser Tastatur überhaupt schon mal?
    Wenn nicht, dann probiere bitte mal eine andere Tastatur, bzw. USB Port aus - zwingend hinten am MoBo selber

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Mit der Laptop Tastatur ging es bis jetzt noch nie,nur halt über Windows !Eine externe T. hab ich leider nicht!


BIOS/UEFI Problem!!!

BIOS/UEFI Problem!!! - Ähnliche Themen


  1. UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort...



  2. Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...



  3. MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?: Hallo Leute, ich würde mal gerne etwas über eure Erfahrung höhren, die ihr mit einem PC gemacht habt, der mit UEFI und GPT installiert wurde. ...



  4. Fragen zum UEFI-BIOS: hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da komme ich wohl am UEFI-Bios nicht vorbei!? da ich aber meine ausgeprägte...



  5. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....


Sucheingaben

erweiterte Optionen UEFI-Firmwareeinstellung fehlt

uefi firmware settings fenster fehlt

windows 10 problembehandlung uefi firmware

windows 10 problembehandlung es kommt nur uefi firmwareeinstellung

wie komme ich im uefi in die firmwareeinstellung

win 10 bios nicht uefi

uefi firmware einstellungen nicht vorhanden

Uefi firmwareeinstellungen