BIOS/UEFI Problem!!!

Diskutiere BIOS/UEFI Problem!!! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; kannst ruhig sobald der Laptop startet immer im sek. Takt auf die F2 taste hauen bis du im BIOS bist klappt nicht ? FN+F2 nutzen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3

    BIOS/UEFI Problem!!!

    kannst ruhig sobald der Laptop startet immer im sek. Takt auf die F2 taste hauen bis du im BIOS bist

    klappt nicht ? FN+F2 nutzen ! Schreiben einige andere .

    lg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Der Bereich "Starteinstellungen" sollte ein Menü öffnen, in welchem auch das Bios ausgewählt werden können müsste. Es kann sein, dass der Menüeintrag "Firmwareeinstellungen ändern" umbenannt wurde. Wenn ich meinen PC später herunterfahre, sehe ich mal nach, was bei mir aktuell steht und probiere ggfs. mal die Option "Starteinstellungen", um meine Vermutung zu bestätigen oder zu negieren. - bzw., Ihr könnt ja auch mal bei Euch schauen, ob dort noch der Menüpunkt "firmwareeinstellungen" vorhanden ist oder ersetzt wurde.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Der Punkt "UEFI Firmwareeinstellungen" müsste auf dem gleichen Screen stehen, wie auch der Punkt "Starteinstellungen". Abgesehen davon hab ich oben einen Link gepostet, in dem ich zeige wie man ohne sich gross zu verbiegen, direkt ins UEFI kommen kann. Das setzt, wie auch der Punkt "UEFI Firmwareeinstellungen" voraus, dass das System im EFI Modus installiert wurde und eine halbwegs aktuelle EFI Version besitzt.

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.194
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics, SSD 500GB SATA III Crucial MX500

    BIOS/UEFI Problem!!!

    So ist es immer noch @Alex. Ich habe inzwischen nachsehen können, ob sich bei mir das Menü geändert hat - hat es nicht.

    Hat man also ein UEFI-Bios, sieht das Menü immer noch so aus:

    BIOS/UEFI Problem!!!-start-erweitert.jpg

    @Olle Knolle, demzufolge hast Du kein echtes UEFI-Bios oder es ist im Bios nicht als solches eingestellt, und darum wird Dir der Menüpunkt "Firmwareeinstellungen" nicht angeboten.

    Um ins Bios zu kommen, musst Du die Möglichkeiten nutzen, die bereits alternativ benannt wurden.

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    BIOS/UEFI Problem!!!

    Hatte das gleiche Problem. Geholfen hat eine andere Tastatur anschließen und beim Start "Esc" zu drücken. War ein HP630.
    Danke.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64
    System
    4670k, 16GB,750ti

    BIOS/UEFI Problem!!!

    wenn du ins bios kommen willst klemm einfach mal deine platten ab...da kommste immer rein...bei aktivierkten fastboot lädt er sonst sehr oft schneller wie die finger drücken können

    edit:sry jetzt erst gesehen das beitrag ja schon alt ist


BIOS/UEFI Problem!!!

BIOS/UEFI Problem!!! - Ähnliche Themen


  1. UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort...



  2. Von UEFI zu BIOS ohne Neuinstallation: Ich möchte um ein zweites OS installieren zu können (Remix OS) von Secure Boot auf Legacy umstellen. Wenn ich das im UEFI-BIOS so einstelle bootet...



  3. MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?: Hallo Leute, ich würde mal gerne etwas über eure Erfahrung höhren, die ihr mit einem PC gemacht habt, der mit UEFI und GPT installiert wurde. ...



  4. Fragen zum UEFI-BIOS: hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da komme ich wohl am UEFI-Bios nicht vorbei!? da ich aber meine ausgeprägte...



  5. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....


Sucheingaben

uefi nicht vorhanden

uefi firmwareinstellung

erweiterte Optionen UEFI-Firmwareeinstellung fehlt

uefi-firmwareeinstellungen

uefi-firmware einstellungen wird nicht angezeigt

uefi firmwareeinstellung erscheint nicht

bios einstellungen fehlen

Nach Umstellung auf UEFI komme ich nicht mehr ins BIOS

uefi window system

uefi firmware einstellungen nicht vorhanden

win 10 bios nicht uefi

wie komme ich im uefi in die firmwareeinstellung

windows 10 problembehandlung es kommt nur uefi firmwareeinstellung

windows 10 problembehandlung uefi firmware

uefi firmware settings fenster fehlt

uefi wird nicht in windows Problembehandlung angezeigt