Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

Diskutiere Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, erstmal: ja, ich habe http://www.win-10-forum.de/windows-1...stick-dvd.html schon gelesen (und auch andere Threads hier), und ja, meine Windows 10 Version ist legal. Habe mir einen gebrauchtes ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Drehstromofen
    Standardavatar

    Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

    Hi,

    erstmal: ja, ich habe Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD schon gelesen (und auch andere Threads hier), und ja, meine Windows 10 Version ist legal.

    Habe mir einen gebrauchtes Lenovo Thinkpad Yoga mit Windows 8 pro gekauft, auf 8.1 geupdated (weil der Sprung auf 10 angeblich nicht anders ging), und schließlich Windows 10 installiert.

    Die Installation ist also sehr frisch, und jetzt möchte ich einen Recovery Stick erstellen. Problem: ich bekomme die Fehlermeldung dass gewisse Dateien fehlen, und der Stick daher nicht erstellt werden kann.

    Neuinstallation ist keine Option.

    Gibt es eine andere Möglichkeit (Tool o.ä) einen Recovery Stick zu erstellen?

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

    Wird der Wiederherstellungsstick über die Systemfunktion "Wiederherstellungslaufwerk" erstellt? Wird dabei der Punkt "Wiederherstellungsimage kopieren" angeboten und von Dir ausgewählt? Wenn ja, dann lass diese Option mal weg. Denn eigentlich kann Windows 10 diese Möglichkeit gar nicht bieten, weil es die Recoverymöglichkeiten in der Regel nicht übernimmt. Es kann also sein, dass diese Auswahl noch vorhanden ist, tatsächlich aber das Wiederherstellungsimage nicht gefunden werden kann. So wäre diese Fehlermeldung dann auch logisch. Denn die restlichen benötigten Dateien liegen im System selbst und müssen vorhanden sein.

  4. #3
    Drehstromofen
    Standardavatar
    Hi!

    Schonmal danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe es so wie in diesem Thread beschrieben probiert. Beide Versionen (mit, und ohne Haken) haben mir den selben Fehler ergeben: die benötigten Dateien fehlen, es kann keine Recovery erstellt werden.

    Für Notfälle: Windows 10 Wiederherstellungslaufwerk erstellen

    Lg.

    So, nochmal mit einem anderen Stick probiert. Klappt leider nicht.


    Das sind die Fenster, die ich sehe, egal ob ich den Haken ankreuze, oder nicht, ich bekomme die selbe Fehlermeldung :/.

    Recoverydrive.exe


    Fehler


    Habe jetzt Windows 10 mit Media Creation Tools auf einen Stick installiert, mir den Product Key notiert, und auf einem anderen Stick mit Hdclone einen Bootstick erstellt.


    Reicht das als Sicherheit, falls ich mir die Platte irgendwie zerschiesse aus, dass ich Windows wieder installieren kann?

    Habe nämlich vor, mir jetzt zusätzlich eine SSD einzubauen, was bei den Lenovo Modellen sehr einfach ist, und dann mittels Paragon Migration das OS auf die SSD umzuziehen.

    Auch wenn alle Rückmeldungen diesbezüglich positiv sind, wollte ich eben auf Nummer sicher gehen.

    Danke nochmals .

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

    Den Windows 10 Produkt Key benötigst Du nicht für eine Neuinstallation, weil der Rechner mit einem Hardwarehash indentifiziert wird: Produkt Key. Mit einem Installationsdatenträger hast Du immer die gleichen Optionen zur Verfügung, die auch das Wiederherstellungslaufwerk bietet. Auf der anderen Seite würde das Wiederherstellungslaufwerk keine Neuinstallation ermöglichen, weil sich das allein auf die Wiederherstellungsoptionen beschränkt. Du hast also mit Deinem Bootstick schon die richtige Auswahl getroffen.

  6. #5
    Drehstromofen
    Standardavatar

    Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

    Ich habe von dir hier im Forum beim googlen schon viele Beiträge gesehen, vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst und den Leuten weiterhilfst .

    Lg.


Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen"

Windows 10 Wiederherstellungsstick "Dateien fehlen" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  4. Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

wiederherstellungslaufwer win 10 es fehlen einige dateien

windows 10 dateien fehlen
windows 10 wiederherstellungslaufwerk erstellen fehlen dateien
dateien feheln für wiederherstellungslaufwerk
linpack Dateien fehlen Win 10
usb stick win 10 media dateien fehlen
usb recovery stick dateien fehlen
windows 10 wiederherstellungslaufwek einige erforderliche dateien fehlen
windows 10 fehler einige dateien fehlen
win 10 wiederherstellungslaufwerk
win 10 wiederherstellungslaufwerk dauer
Wiederherstellungslaufwerk es fehlen Dateien