Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

Diskutiere Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass stets nur ein Wiederherstellungspunkt existiert, wenn ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen willl. Ich kenne das aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass stets nur ein Wiederherstellungspunkt existiert, wenn ich das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen willl.

    Ich kenne das aus Win7 Zeiten so, dass man aus mehreren Wiederherstellungspunkten einen auswählen konnte.
    In der Regel waren 5-6 Wiederherstellungspunkte vorhanden.

    Bei Win10 wollte ich das schon zweimal machen und fand stets nur einen Wiederherstllungspunkt, obwohl definitiv schon mehrere angelegt waren.

    Wie kann ich verhindern, dass die Wiederherstellungspunkte gelöscht werden?


    Würde mich über Tipps freuen.....Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

    Entweder Du lässt Windows zu wenig Platz für weitere Wiederherstellungspunkte oder Du benutzt irgend ein "Tuning"-Tool, welches im Hintergrund ältere selbständig löscht.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, der gewünschte Punkt liegt mehr als ein Monat zurück. Soweit ich mich erinnere, ist das seit Win8 so, dass die Punkte nur ein Monat gespeichert werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

    Nein. Sogenanntes Tuning Tool nutze ich nicht.
    Was den Speicherplatz angeht, sind knapp 2,7GB belegt von 10GB, sollte eigentlich noch Luft sein. Ich habe den Platz mal etwas erhöht, ist mal einen Versuch wert.

    Danke.


Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern

Löschen von Wiederherstellungspunkten verhindern - Ähnliche Themen


  1. Erneute Installation von Windows 10 nach Upgrade und Löschen von Windows Old: Ich habe mein neues Notebook (geliefert mit Windows 8.1.) auf Windows10 upgegradet. Auf Reisen mit dem Womo benutzen wir das Notebook auch zum...



  2. Hilfe, wie kann ich das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 verhindern?: Ich habe erst kürzlich Windows 7 bei einer Bekannten neu aufgespielt. Der PC läuft gut, aber sie möchte kein Windows 10 haben ! Wie kann man das...



  3. Löschen von Dateien und Ordner verlangt Admin Rechte.: Hi, Ich habe bei meinem Laptop eine Sicherung des Sytems gemacht und auf die Platte C Windows _OS abgelgt. Nun habe ich mir soeben einen 128 GB USB...



  4. Heimnetzgruppe von Windows 7 wie löschen?: Mahlzeit, auf Windows 7 hatte ich eine Heimnetzgruppe mit meinem Spiele PC und meinem Laptop, jetzt auf Windows 10 kann ich diese Heimnetzgruppe...



  5. Löschen von Windows.old zerstört Start: Ist mir zweimal passiert. Anderen auch?


Sucheingaben

Laptop auf früheren Zeitpunkt zurücksetzen Windows 7

aktualisieren von wiederherstellungspunkten verhindern

windows 10 wiederherstellungspunkt löschen

automatisches löschen der wiederherstellungspunkte verhindern win 10

automatisches löschen der wiederherstellungspunkte verhindern