Ansichtsgrösse Taskleiste

Diskutiere Ansichtsgrösse Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern. Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" rausgenommen. Möchte jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Tüftler
    Standardavatar

    Ansichtsgrösse Taskleiste

    Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern.
    Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden" rausgenommen.
    Möchte jedoch die Auflösung nicht ändern.
    Gibt es eine Möglichkeit?
    Besten Dank schon heute

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ansichtsgrösse Taskleiste

    Es gibt nur diese beiden Ansichtsgrössen, alles andere muss über die Auflösung geschehen.

  4. #3

    Ansichtsgrösse Taskleiste

    Und von der Auflösung würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
    Daran herumzudrehen machte zum letzten Mal Sinn, als man noch analoge Röhrenmonitore verwendete. LCD-Bildschirme hingegen haben eine native, physikalich feste Auflösung. Wenn man die nicht auch so einstellt, ist das Bild wegen Interpolationen immer unscharf. Und das will ja auch keiner.
    Einzig eine Auflösung zu verwenden, die einen ganzzahligen Teiler der nativen Auflösung darstellen machen noch Sinn, da hierbei einfach immer 4 Pixel (2 vertikal, 2 horizontal) zu einem zusammengefasst werden. Das geht dann gerade noch. Also z.B. bei einem 1920x1080er-Screen 960x540 einstellen.
    Aber dann wird es gleich sehr grob.
    Besser ist dann immer noch der Kauf eines größeren Bildschirms mit gleicher nativer Auflösung.
    Oder die verwendung eine Brille.


Ansichtsgrösse Taskleiste

Ansichtsgrösse Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...



  2. Taskleiste verschwunden: Hallo Zusammen, nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da....



  3. Taskleiste: Taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nach Verwendung von Edge nicht mehr.



  4. Akkanzeige Taskleiste: Hallo, seit meiner 3 Installation auf dem selben Rechner mit Windows 10, fehlt in der Taskleiste die Akkuanzeige. Ist zwar nicht die Welt aber ich...



  5. Verknüpfung in Taskleiste löschen??: unzwar hab ich battlenet an die taskleiste geheftet und würde die gern wieder entfernen, da dies eine alte verknüpfung ist. klar weiss ich das man...