Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

Diskutiere Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme müssen als Administrator ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein OnlineUpdate von Win7 auf Win10 gemacht. Es läuft soweit, doch etwas nervt: Einige Programme müssen als Administrator gestartet werden um voll funktionsfähig zu sein (z.B. Magix Video de Luxe). Wenn ich die Progs mit der rechten Mausstaste als Admin starte muß ich das auch noch immer bestätigen, aber ein Passwort muß ich dann nicht eingeben. Ich habe jetzt das Administratorkonto aktiviert. Allerdings verlangt die Anmeldung jetzt ein Passwort von mir. Ich kann mich nicht erinnern in Win7 ein Passwort für die Anmeldung vergeben zu haben. Das Starten der Progs unter der normalen (Passwortlosen) Anmeldung als Admin klappt ja auch ohne Passwort Eingabe. Ich habe jetzt alle von mir irgendwann vergebenen (und noch in Erinnerung befindlichen)Passwörter getestet. In der Regel kommt sofort nach Enter die Meldung "Falsches Passwort". Bei einem jedoch fing der Kreis an zu "rödeln" und ich freute mich schon das Richtige gefunden zu haben, doch nach 7-8 Sek. kam wieder die Meldung "falsches Passwort". Wie schaffe ich es jetzt mich im Administratorkonto anzumelden, bzw. das mir unbekannte Passwort zu löschen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Das Administratorkonto besitzt per se kein Kennwort, wenn es zum ersten Mal aktiviert wurde. Es sei denn, es wurde unter Windows 7 schon aktiviert und mit Passwort versehen - dann ist nämlich das alte Passwort zu benutzen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Ich vermute auch daß ich irgendwann in Win 7 das Adminkonto mal aktiviert hatte (der Name den das Konto trägt sieht danach aus), aber seit Jahren nicht mehr benutzt hatte (in Win7). Leider habe ich in all meinen Unterlagen kein passendes Passwort gefunden (da man ja nach Möglichkeit immer andere Passwörter benutzen soll haben sich inzwischen eine Menge angesammelt). Ich notiere sie mir in der Regel auch immer, bei einem davon hatte ich ja Hoffnung da der "Kreis" ca. 10 Sek. "gerödelt" hat, aber auch da kam die Meldung "Falsches Passwort". Wie kann ich nun dieses Passwort zurücksetzten?

    Nachtrag: Ich habe eben meine Excelliste durchgeforstet in welcher ich sämtliche Installationen und Änderungen notiere. Am 5.7.2011 habe ich in Win7 das Adminkonto freigeschaltet. Ich habe dort auch schön dokumentiert wie ich es gemacht habe, aber von einem Passwort habe ich dort nichts geschrieben.
    Wie komme ich jetzt weiter?

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Falls diese Links unerwünscht sind (wegen möglichem Missbrauch),
    bitte löschen und sorry.
    Nutzung natürlich auf eigene Gefahr und auf fremden System nicht erlaubt!

    Offline NT Password & Registry Editor - Download - CHIP (Manuelle Installation wählen!)

    Offline Windows pw & reg-editor, bootdisk

    http://pcsupport.about.com/od/toolso...ssrecovery.htm

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Danke schon mal im Voraus. Ich werde mal sehen ob eines der Tools funktioniert (sind ja teilweise nur bis Vista getestet).
    Ich habe mir vorsichtshalber mein System erst mal auf eine 2.Platte geclont (ich arbeite bei der Platte C: mit Wechselrahmen) und werde damit testen und später berichten

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

    Wenn der angemeldete Benutzer Adminrechte besitzt, kan man das Passwort des Administratorkontos über die Benutzerkontenverwaltung ohne weiteres direkt ändern.


Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt

Anmeldung als Administrator-Passwort fehlt - Ähnliche Themen


  1. Systemeinstellungen als Administrator ausführen?: Hallo zusammen, ich bin in der Regel mit einem Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt. Wenn ich Programme installieren oder als Administrator...



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. Lokale Anmeldung statt Microsoft Konto anmeldung: Guten Morgen, habe ein Problem habe mir gestern Abend etwas aus dem Store installiert wo ich mich für mit einem Microsoft Konto anmelden musste,...



  4. Windows 10 - Pin-Abfrage statt Passwort bei der Anmeldung: Bereits seit einigen Preview Builds hat Microsoft mit Windows 10 eine Neuerung eingeführt, welche die Anmeldung einfacher, aber dennoch sicher machen...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

rechneranmeldung windows 10 fehlt

win10 anmeldung pin statt konto

als administrator ausführen fehlt windows 10

Stichworte