Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

Diskutiere Scaner funktioniert seit Update nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Epson Stylus SX200 wird als Drucker noch erkannt. Allerdings wird der Scanner nicht mehr erkannt. Was soll ich tun, ich brauche ihn dringend! Sitze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Heike
    Standardavatar

    Angry Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Mein Epson Stylus SX200 wird als Drucker noch erkannt. Allerdings wird der Scanner nicht mehr erkannt. Was soll ich tun, ich brauche ihn dringend! Sitze jetzt hier seit zwei Stunden und nichts geht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    na ja, der Scanner-Treiber fehlt, was sonst? Versuche mal, hier Dein Glück zu finden:
    Support und Downloads - Epson Stylus SX200 - Epson

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Hallo Heike,
    runit hat dir ja schon den richtigen Link gezeigt.
    Ich würde den Drucker/Scanner komplett deinstallieren(auch Treibersoftware),
    USB Verbindung trennen, neu starten und alles neu installieren. Wieder neu starten(nach Aufforderung anschließen) und schauen ob alles funktioniert und Windows ihn korrekt erkennt(Gerätemanager)und auch als Standard Drucker/Scanner eingetragen hat.

  5. #4
    Heike
    Standardavatar

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Aber leider hat alles nicht funktioniert. Ich muss mir da wohl nochmal ein ganzes Wochenende Zeit nehmen. Es gibt sicher noch das ein oder andere, was auch nicht funktioniert und ich nur noch nicht entdeckt habe. :-( Zur Not muss jetzt der alte Computer herhalten, ist halt sehr umständlich. :-/ Aber immerhin ne Möglichkeit.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Vielleicht kennst Du einen "fitten" IT'ler dem Du traust, der dir per TeamViewer hilft?! ;-)

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Ich habe einen über 10 Jahre alten all in one Drucker. Dafür gibt es seit Win8 keine Treiber mehr. Auf Win 10 funktioniert der Drucker. Der Scanner ist nicht mehr nutzbar. Ich mache es, wie Heike es angedacht hat, stecke den Drucker an ein altes XP-Läppi, welches ich in ein Heimnetzwerk eingebunden habe. So kann ich die gescannten und zu druckenden Dateien gut kopieren.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Ich habe mal gesucht und auf der Epson-Homepage folgendes gefunden:

    Support und Downloads - Epson Stylus SX200 - Epson

    Für das MuFu gibt es von Epson für Win 10 Drucker-Treiber, aber keine Scanner-Treiber. Die gibt es nur bis Windows 8.

    Entweder bringt Win 10 proprietäre Treiber für die Scan-Einheit mit, die Win 8-Treiber funktionieren oder ...

    Liebe Grüße

    Sabine

  10. #8
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

    Ich würde es einfach mal mit dem neuesten verfügbaren Treiber probieren.
    Mein Epson Scanner wurde auch deinstalliert, läuft aber mit von Hand installiertem Treiber wieder.


Scaner funktioniert seit Update nicht mehr

Scaner funktioniert seit Update nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Seit Update auf WIN10 kann nicht mehr auf SMB-Freigaben zugegriffen werden: Hallo Ich hab folgende Kosntellation: Windows-PC der eben upgedatet wurde auf Windows10 Macbook AIr ein NAS Synology und einen Raspberry2 ...



  2. PDF's mit Bildern werden nicht mehr korrekt erstellt (seit letztem Update ????): Hallo, ich verwende zur Erstellung von PDF-Dateien den PDF-Creator V2.1.2 - seit dem letzten W10-Update werden Dokumente mit Bildern nicht mehr...



  3. Mein Kinetic Avionic Flugzeug Proramm funktioniert seit Umstellung W 10 nicht mehr: die Meldung: Das Programm kann icht starten da fdt2xx.dll auf dem Computer fehlt.



  4. Seit Windows 10 Update funktioniert Auxausgang nicht mehr: Guten Tag zusammen! Seitdem ich meinen Laptop der Marke Asus auf Windows 10 geupdatet habe funktioniert mein Auxstecker nicht mehr. Das heißt,...



  5. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...


Sucheingaben

epson stylus sx 200 funktioniert nicht mut windows 10

windows 10 update drucker funktioniert nicht epson stylus 210 sx

Windows 10 drucker geht scan nicht

epson update windows scanner läuft nicht

gerätemanager Epson stylus sx

windows 10 update drucker funktioniert nicht