Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

Diskutiere Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich möchte mein Win 8.1 und Win 10 auf meiner Festplatte (500 GB) nutzen. Kann ich dann die beiden Betriebssysteme getrennt starten?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

    Hallo zusammen,
    ich möchte mein Win 8.1 und Win 10 auf meiner Festplatte (500 GB) nutzen. Kann ich dann die beiden Betriebssysteme getrennt starten?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

    Ja, die Festplatte partitionieren und in der neuen Partition Windows 10 installieren. Windows 10 installiert dann einen Bootmanager der dir die Auswahl beider Betriebssysteme bittet. Bedenke bitte dass du für Win 10 einen gültigen Key brauchst, den von deinem Win 8.1 kannst du nicht benutzen, da du es ja weiterhin benutzt.

  4. #3
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

    Und auf beiden Systemen den Ruhezustand deaktivieren via
    cmd als Admin und dann
    powercfg -h off
    eingeben.
    Wird sofort ausgeführt und die hiberfile.sys ist weg.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Und auf beiden Systemen den Ruhezustand deaktivieren via
    cmd als Admin und dann
    powercfg -h off
    eingeben.
    Wird sofort ausgeführt und die hiberfile.sys ist weg.
    @wolf66,
    danke für die Zusatzinformation, damit wird die leidige Datenträgerüberprüfung beim Windowsstart unterbunden.


Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen

Win 8.1 und Win 10 gemeinsam nutzen - Ähnliche Themen


  1. Win 10 löscht die Wiederherstellungspunkte von Win 7 und umgekehrt: Ich habe auf einer Platte eine Partition mit Win 7 und eine mit Win 10. Betrieb im Dualbootsystem. Wenn ich auf Win 7 einen Wiederherstellungspunkt...



  2. Win 7 und Win 10 parallel: Hallo, ich bräuchte bitte euren Rat. Meine 250 GB HDD ist (fast) halbiert. Auf C ist Win 7, auf D sind private Daten. Auf den 3 Partitionen rechts...



  3. Sind win 7 und win 10 parallel nutzbar?: Hallo Ich traue Win10 noch nicht so recht, weil es vermutlich noch zu unausgrereift ist. Alle andere Betriebssysteme habe ich immer erst ca. 2...



  4. Win 10 nach update von win 7 zu langsam und öffnet die Programe nicht: Hallo, wer kann mir helfen im Anschluss sind die Daten über mein PC(win 7 auf win 10, und wiedert zurück auf win 7) . Bei meinem Laptop (Win 8.1 auf...



  5. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...