Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

Diskutiere Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe derzeit Win 10 Home. Ich wollte jetzt für die Kinder je ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Sie sollen dabei jeweils nur auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    win10home-user
    Standardavatar

    Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit Win 10 Home. Ich wollte jetzt für die Kinder je ein eigenes Benutzerkonto einrichten.
    Sie sollen dabei jeweils nur auf die für sie angelegten Laufwerke und ggf. auch Programme zugreifen
    können. In der Home Version scheint dies aber nicht möglich zu sein. Sehe ich das richtig so oder
    übersehe ich das was?

    Bei XP/ W7 konnte ich das immer entsprechend einstellen. Brauche ich dann für die Benutzerrechteeinschränkung
    Win 10 Pro oder gibt es andere Wege?

    Im Netz (mit 12-Monatsfilter) scheint es keine brauchbaren Hinweise zu diesem Problem zu geben.
    Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

    Schau mal, ob Du --> damit <-- was anfangen kannst.

  4. #3
    win10home-user
    Standardavatar

    Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

    .... danke dau0815,
    das sieht für aber so aus, dass man dafür ein MS-Konto benötigt. Genau solche Dinge
    möchte ich aber eigentlich nicht. Cloud und Co. sind für mich tabu.

  5. #4
    win10home-user
    Standardavatar

    Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

    Problem gelöst!
    Zugriff auf Laufwerke lässt sich etwas umständlich über die Eigenschaften des Laufwerks einstellen.


Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken

Win 10 Home, Benutzerrechte einschränken - Ähnliche Themen


  1. Kein win 10 Home zur Auswahl: Ich bekomme keine win 10 Home Version im Media Creation Tool zur Auswahl - nur win 10 und win 10 n . Hat sich da etwas geändert?



  2. WIN 10 Home bzw. Pro: Ich habe auf meinem neuen Rechner 8.1 Home vorinstalliert und nun auf WIN 10 Home upgradet. Da ich noch eine unbenutzte WIN 7 Pro DVD habe, möchte...



  3. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...



  4. Win Pro zu Home: Hallo , kann ich ein installiertes Win 10 pro auf Home downgraden ( Key vorhanden)?



  5. Laufwerk umbenennen in Win 10 Home: Ich habe nach der Upgrade Installation versucht sowohl über den Arbeitsplatz als auch über die Datenträgerverwaltung (als Administrator) den Namen...


Sucheingaben

windows 10 benutzerrechte einschränken

windows 10 lokales konto einschränken
windows 10 konto einschränken
windows 10 benutzerkonto rechte einschränken
windows 10 konto rechte einschränken
benutzerkonto rechte einschränken
windows 10 benutzerrechte verwalten
win 10 benutzer einschränken
windows 10 rechte einschränken
windows 10 benutzer zugriffsrechte
windows 10 zugriffsrechte einschränken
windows 10 benutzerrechte
windows 10 benutzerkonto rechte
win 10 benutzerkonto einschränken
windows 10 benutzerrechte einstellen
windows home 10 nutzerechte verwalten
win 10 benutzerzugriff einschränken
windows 10 gast account einschränken
windows 10 benutzer einschränken
windows 10 installationsrechte einschränken
win 10 benutzerrechte einschränken
windows 10 benutzerkonto einschränken
win 10 benutzerrechte
windows 10 lokales konto rechte einschränken
windows 10 user einschränken