Startmenue

Diskutiere Startmenue im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nun hat uns MS mit dem 8.1 Startmenue beglückt und ich finde es recht gelungen. Aber das Startmenue von Win10 ist aus meiner Sicht ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Thomas K.
    Standardavatar

    Startmenue

    Nun hat uns MS mit dem 8.1 Startmenue beglückt und ich finde es recht gelungen.
    Aber das Startmenue von Win10 ist aus meiner Sicht ein katastrophaler Rückschritt.
    Gerade die Funktion "alle Apps" empfinde ich als besonders misslungen.

    Gibt es Optionen das Startmenue auf 8.1 Style um zu schalten ??

    Ich habe nichts entsprechendes gefunden oder übersehen ?

    Thomas K

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

  4. #3
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Startmenue

    Also ich finde das Startmenü mit den alten Funktionen und den Apps sehr gut und bin grad dabei es etwas persönlicher einzurichten

  5. #4
    Thomas K
    Standardavatar

    Startmenue

    Areiland... vielen Dank !
    Das funktioniert super.
    Leider, so scheint es, komme ich zwar mit der Windowstaste ins 8.1´er Startmenue, aber nicht wieder auf den Desktop.

    Friesenbomber..vielleicht kannst Du mir mal aus Deiner Sicht erklären was Du an dem neuen Startmenue als Vorteil empfindest,
    da ich das neue Wion10-Startmenue eher als überaus unübersichtlich empfinde und was mir immer noch fehlt ist die Möglichkeit Icons (Kacheln) zu gruppieren
    (hat das iPhone ja auch erst lernen müssen).

    Ich freue mich auf andere Sichtweisen

  6. #5
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Startmenue

    Ich fand ja schon das Kachelmenü aus Windows 8 ganz gut und habe das Startmenü eigentlich nicht vermisst. Ich findes es gut das ich der beides kennt jetzt auch beides unter einer Oberfläche nutzen kann

  7. #6
    CharlesEd
    Standardavatar

    Startmenue

    Hallo Thomas.
    bei mir war nach der Umstellung( nach Anleitung wie bei Areiland beschrieben) ,danach die Desktop Kachel verschwunden.. Allerdings der Klick auf irgend eine andere Kachel öffnet ebenfalls das Desktop. Ich hab dann einmal richtig Shutdown gemacht,nicht nur mit der Schnellstartoption. Und danach war dann die Desktop Kachel wieder da.


Startmenue