administrative Bestätigung

Diskutiere administrative Bestätigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit zwei Tagen fällt mir auf, dass bei einer erforderlich administrativen Bestätigung im Abfragedialog die Option für die Bestätigung fehlt. Zur Auswahl steht nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    administrative Bestätigung

    Hallo,

    seit zwei Tagen fällt mir auf, dass bei einer erforderlich administrativen Bestätigung im Abfragedialog die Option für die Bestätigung fehlt. Zur Auswahl steht nur "Nein". Zunächst dachte ich, es liegt am Programm, für das die Bestätigung angefordert wird. Später stellte ich dann aber fest, dass dieses Problem bei mir generell besteht.

    Hier ein Bild, wie das bei mir aussieht:

    Name:  admin_bestaetigung.png
Hits: 78
Größe:  303.1 KB

    Es betrifft nur meinen Hauptrechner. Auf meinem Notebook ist links neben dem Button für "Nein" der Button für "Ja" und darüber das Eingabefeld für das Kennwort des Administrators. Wie kann ich Windows dazu bewegen, diesen Dialog korrekt anzuzeigen?

    MfG, lodela

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    eben habe ich festgestellt, dass es bei mir keinen Admin mehr gibt. Das ist sicherlich die Ursache für vorstehend geschildertes Problem.

    MfG, kodela

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    administrative Bestätigung

    Im unteren Text liegt der Hund begraben, glaube ich. "Geben Sie einen...". Dieser Text erscheint normalerweise nicht, wenn man regulär als Admin angemeldet ist.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    administrative Bestätigung

    Ja wo ist der Admin denn hin?

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1709
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    administrative Bestätigung

    Keine Sorge, der Admin ist schon wieder da, hat sich gerade einmal einen freien Tag genommen.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    administrative Bestätigung

    Du hast den Nikolaus geoutet....;-)

  7. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    17025.1000 Rs4
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.

    administrative Bestätigung

    Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber....
    Wenn du eingestellt hast,dass nur Apps aus dem Store ugelassen werden sollen,dann hat Windows vielleicht auch gar keinen Grund,dir die Ja/Nein Wahl zu zeigen..... Wie gesagt nur ne Idee.
    Wenn du mit einem Nutzer mit administrativen Rechten angemeldet bist,sollte eigentlich sowas sonst nicht vorkommen,ausser du hast vvielleicht die Benutzerkontensteuerung still gelegt oder sonst was im System rum manipuliert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken administrative Bestätigung-app.png  


administrative Bestätigung

administrative Bestätigung - Ähnliche Themen


  1. Administrative Rechte: Ich erläutere erstmal kurz mein Problem. Ich habe mir Final Fantasy XIV gekauft. Ich habe mir den Launcher von der offiziellen Webseite...



  2. Administrative Ereignisse: Hallo ich habe 11055 Fehler oder Warnungen in Administrativen Ereignissen aus 2016 und 2017 möchte diese löschen. Was muss ich da beachten? für...



  3. Administrative Ereignisse: Fehleranzeigen: Hallo, in der Ereignisanzeige werden unter :Administrative Ereignisse diese Fehleranzeigen angezeigt, mit denen ich leider nichts anfangen kann. ...



  4. Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #2: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Aufgrund...



  5. Unverständliche Fehlermeldungen in Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse #1: Liebe Community, ich komme mit einigen Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige nicht weiter und poste sie hier in einzelnen Threads. Durch die...