Standartddrucker

Diskutiere Standartddrucker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt. Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.00.10240

    Standartddrucker

    Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt.
    Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN über.
    Auch wenn ich wieder auf Fine-Print zurückstelle, geschieht das Umstellen auf den Brother-Drucker.

    Das war früher, auf jeden Fall unter 8.1 nicht so.
    Ob das seit Windows 10 der Fall ist, weiß ich nicht.
    Ich vermute, dass es mit dem November-Update für Windows 10 zusammenhängt.

    Weiß jemand was dazu?
    Gruß
    windows10piano

  2. Schau mal hier: Standartddrucker. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Standartddrucker

    Genau die gleiche Frage wollte ich eben auch stellen: auch bei mir ist FinPrint schon seit ewigen Zeiten als Standarddrucker eingestellt. Seit den 1511-update wird nach jedem Neustart mein Canon-Drucker als Standard eingestellt. Was tun?

    Gruß

    Tommy

  4. #3
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Standartddrucker

    Ich hab die Lösung gefunden: in den Einstellungen für Drucker die Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" abwählen! Siehe Anlage.


    Name:  Standarddrucker.JPG
Hits: 65
Größe:  18.4 KB


Standartddrucker