Standartddrucker

Diskutiere Standartddrucker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt. Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.00.10240

    Standartddrucker

    Mein Standarddrucker soll Fine-Print sein. Das ist auch in der Systemsteuerung so eingestellt.
    Seltsamerweise geht der Standarddrucker ohne mein Zutun auf meinen Brother MFC 8380-DN über.
    Auch wenn ich wieder auf Fine-Print zurückstelle, geschieht das Umstellen auf den Brother-Drucker.

    Das war früher, auf jeden Fall unter 8.1 nicht so.
    Ob das seit Windows 10 der Fall ist, weiß ich nicht.
    Ich vermute, dass es mit dem November-Update für Windows 10 zusammenhängt.

    Weiß jemand was dazu?
    Gruß
    windows10piano

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Standartddrucker

    Genau die gleiche Frage wollte ich eben auch stellen: auch bei mir ist FinPrint schon seit ewigen Zeiten als Standarddrucker eingestellt. Seit den 1511-update wird nach jedem Neustart mein Canon-Drucker als Standard eingestellt. Was tun?

    Gruß

    Tommy

  4. #3
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Standartddrucker

    Ich hab die Lösung gefunden: in den Einstellungen für Drucker die Option "Standarddrucker von Windows verwalten lassen" abwählen! Siehe Anlage.


    Name:  Standarddrucker.JPG
Hits: 57
Größe:  18.4 KB


Standartddrucker