Bild bleibt schwarz - 9926

Diskutiere Bild bleibt schwarz - 9926 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    9926

    Angry Bild bleibt schwarz - 9926

    das letzte Preview Build (denke 9879 wars) mit dem ich zum ersten mal mit Win10 in Berührung gekommen bin ist stehts einwandfrei gelaufen, außer paar kleineren Kompatibilitätprobleme, was aber auch zum teil an der Software liegt.
    9926 gefällt mir von den neuen Funktionen auch richtig gut, nur hatte sich hier ein größere übel eingeschlichen. Da es jetzt ein zweites mal aufgetreten ist, möchte ich es kurz schildern.

    Gestern habe ich das neue Build installiert und updaten lassen. Danach über die neue Notifications-Bar (obwohl noch etwas unausgereift gefällt sie mir sehr gut) in All Settings soweit alles Eingestellt bzw. Deaktiviert was die Privatsphäre steigert. Meine Programme nach und nach installiert und während einem Neustart (nach dem Ladekreis in Bios) bleibt das Bild plötzlich Schwarz, einzig der Mauszeiger ist zu sehen und funktioniert noch, sonst tat sich aber nichts. Weitere Neustarts haben das Problem nicht gelöst.
    System nochmal komplett aufgespielt. Gleiches Prozedere, soweit so gut, während dem installieren von Software und Surfen, konnte ich dann plötzlich keine Seiten mehr im Browser öffnen (Server not found), obwohl die Verbindung zum Wlan nach wie vor aktiv war. Neustart... zack, gleich Problem wieder, schwarzes Bild.
    Diesmal habe ich über USB ein PC refreshing ohne Datenverlust gemacht, was gut funktioniert hat. Gab aber während dem Update bzw. installieren der Updaets ein Fehler, Nr. war 0x80070... (weiß leider nichtmehr den ganzen Code, im Netz gabs auch nichts brauchbares) was sich aber nach einem Neustart anscheinend gelöst hat, da jetzt up to date angezeigt wird.

    Kennt jemand das Problem oder weiß Rat? Hab irgendwie die Befürchtung das wenn ich nochmal alles installiere es wieder Auftritt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CharlesEd
    Standardavatar

    Bild bleibt schwarz - 9926

    Welche "neue"Build hast du denn gestern installiert ? So wie du schreibst,hast du ja bereits die Aktuellste 9926 ! oder verstehe ich da was falsch ?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9926

    Bild bleibt schwarz - 9926

    nene stimmt soweit, ist mit 9926 passiert. Glaube aber das ich die übeltäter gefunden habe. Virtual Box in verbindung mit meiner AV haben anscheinend WIndows den gar ausgemacht.
    VB greift am Ende der Installation auf das Wifi zu um später internet etc. für die virtualisierung bereitstellen zu können. Mein AV hat das komischerweise als eingriff erkannt und dadurch dann im Temp ordner rumgeräumt... jo

    Lustigerweise war das ganze sowiso sinnlos da Virtualbox mit Windows 10 noch nicht funktioniert, nach der dritten wohl überlegten installation.

    Aber trotzdem danke.

  5. #4
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Bild bleibt schwarz - 9926

    Dann schaffe doch eine weitere Partition und installiere 10 als zweites System. Hat bei mir heute morgen auch vorzüglich geklappt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    9926

    Bild bleibt schwarz - 9926

    stimmt eigentlich, gute idee. Nur hatte ich bisher noch nie mehrere OS auf einem Rechner, wie verhält sich das mit 10, direkt im Bios wählen? muss man sonst nochwas beachten?

  7. #6
    Avatar von Friesenbomber
    System
    Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit

    Bild bleibt schwarz - 9926

    Die Partition habe ich mit 80 GB gemacht und dann die ISO gebrannt. Einlegen, neu starten und dann bei Installation BENUTZERDEFINIERT WÄHLEN.

    Dann die entsprechende Partition wählen. Ein Bootloader wird gleich mitinstalliert so das du hinterher wählen kannst welches Betriebssystem starten soll


Bild bleibt schwarz - 9926

Sucheingaben

win10 installation nach neustart bild schwarz

plötzlich schwarzes Bild Windows 10