Uprade auf TH2 nicht möglich

Diskutiere Uprade auf TH2 nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag erstmal. Ich brauche Hilfe für folgende Probleme: 1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Herr_Bärt
    Standardavatar

    Uprade auf TH2 nicht möglich

    Hallo und guten Tag erstmal.
    Ich brauche Hilfe für folgende Probleme:
    1: Ich bin zuständig in unserer Familie für 4 Rechner. Auf dreien konnte ich das TH2 anstandslos aufspielen, keine Probleme, alles läuft.
    Bei dem vierten Rechner ist bei erweiterte Optionen die Klickbox "Upgrades zurückstellen" angeklickt und ausgegraut. D.h., ich kann keine Upgrades installieren. Wie kann ich das ändern? Ich habe bis jetzt nichts gefunden (Hilfe oder Internet), was mir dabei geholfen hätte.
    2: Bei einem Rechner sehe ich in der linken Explorerleiste alle Laufwerke doppelt. Wie kann man das abstellen oder verhindern?
    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Herbert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Uprade auf TH2 nicht möglich

    Du kannst das Update doch problemlos selbst anleiern: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD. Das aktuelle Media Creation Tool herunterladen und auf dem Rechner ausführen, das Update wird Dir direkt zur Installation angeboten. Wegen den doppelten Laufwerken vielleicht auch mal die Forensuche nutzen: Laufwerke doppelt im WindowsExplorer.

    Warum "Updates zurückstellen" nicht änderbar aktiv ist, das kannst eigentlich nur Du wissen. Denn offenbar hast Du irgendwo in den Datenschutzoptionen oder Gruppenrichtlinien einen entsprechenden Schalter umgelegt.

  4. #3
    Herr_Bärt
    Standardavatar

    Uprade auf TH2 nicht möglich

    Ich habe identische Einstellungen bei allen Rechnern. In den Gruppenrichtlinien wurde von mir nichts geändert. Mittlerweile habe ich im Internet eine Anleitung zu einer Änderung in den Gruppenrichtlinien gefunden, ausprobiert - kein Erfolg. (Gruppenrichtlinien - Computerconfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Windows Update - Upgrades und Updates zurückstellen: ändern).
    Dein Vorschlag mit dem Windows MCT werde ich mal auspribieren.
    Danke erstmal.


Uprade auf TH2 nicht möglich

Uprade auf TH2 nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Downgrading auf WIN 8.1 nicht mehr möglich: Hallo, WIN zeigt mir an: Es ist leider kein Wechsel möglich. Die für den Wechsel zu einer Vorgängerversion von WIN erforderlichen Dateien wurden...



  2. Upgrade auf Win10 nicht möglich: Neu eingebaute Grafikkarte wird nicht erkannt: Hi, ich bin noch gar nicht so weit, dass ich Win10 aufspielen kann (Upgrade von Win7 Home Premium). Denn nachdem ich meine alte Grafikkarte NVIDIA...



  3. Uprade von w8.1 auf w10 als Parallel-Installation: Guten Morgen zusammen! Ich habe einen PC mit zwei Festplatten. Auf einer davon ist W8.1 PROF installiert. Ich möchte nun auf der zweiten Festplatte...



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

upgrades zurückstellen ausgegraut