gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

Diskutiere gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich keine neueren Posts zu dem Thema gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen. Hardware: Asus ZenBook UX305FA-FB033H Intel Core M-5Y71 CPU 8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Asus
    Standardavatar

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Hallo,

    da ich keine neueren Posts zu dem Thema gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen.

    Hardware:
    Asus ZenBook UX305FA-FB033H
    Intel Core M-5Y71 CPU
    8 GB RAM
    64-Bit Windows 10 Home
    256 GB SSD Festplatte

    Seit gestern passiert es plötzlich, dass der Bildschirm sich kurz abschaltet (schwarz wird) und dann wieder einschaltet.
    Danach ist ein gelbes aufrecht stehendes Dreieck mit einem schwarzen Rufzeichen in der Mitte im Infobereich zu sehen, welches nach ca. 5-10 Sekunden wieder verschwindet.

    Hab von Viren / Spyware usw. bis zu unzureichend virtuellem Speicher alles gelesen, nur leider alles mind. 5 Jahre alt.

    Hat jemand ähnliche oder die gleichen Probleme?

    LG, Asus Besitzer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Da stürzt wahrscheinlich der Grafiktreiber ab und wird neu gestartet. Der Zuverlässigkeitsverlauf (findest Du über eine Suche) sollte das auch bestätigen.

  4. #3
    Asus
    Standardavatar

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe jetzt im Zuverlässigkeitsverlauf / Problemdetails paar Infos gefunden:

    Hardwarefehler

    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 117
    Parameter 1: ffffe000260c2230
    Parameter 2: fffff801c9d56550
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1680
    Betriebssystemversion: 10_0_10240
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.10240.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20151118-2020.dmp
    sysdata.xml

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Sagt dir die Datei was?

    Danke und Lg

  5. #4
    Asus
    Standardavatar

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Also ich hab' jetzt mit'm BlueScreenViewer die .dmp Datei geöffnet und die fehlerhaften Treiber

    igdkmd64.sys
    dxgkrnl.sys

    gefunden.

    anscheinend könnte der erste wirklich der Intel Grafiktreiber sein,
    bei dem anderen handelt es sich um einen bekannten Treiberfehler, der bei 8.1 schon Probleme verursacht hat -.-

    Also kA was ich mach wenn das weiterhin auftretet...

    Da das Ultrabook noch relativ neu ist, wahrscheinlich einfach mal zurück geben.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Der Dxgkrnl.sys-Fehler passiert wahrscheinlich im Kontext des Grafiktreibers - deshalb wird er genannt. Du solltest mal nach aktuelleren Treibern suchen.

  7. #6
    Asus
    Standardavatar

    gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

    Danke nochmal! Hab gestern Abend noch das große Update (TH2) installiert und heut morgen einen aktuelleren Grafiktreiber von Intel.

    Heute hat das nette Ultrabook seinen Dienst brav verrichtet ohne rumzuzicken.

    Liebe Grüße,

    Asus Besitzer


gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich

gelbes Dreieck mit Rufzeichen im Infobereich - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  3. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...



  4. Infobereich - ausgeblendete Symbole: Habe vor zwei Tagen Win 10 x64 installiert und ein paar Mods vorgenommen: (a) ClassicShell (komme mit dem alten 7er Startmenü deutlich besser...



  5. Windows 10: Update-Hinweis im Infobereich taucht nicht auf? Hier gibt es Hilfe: Windows 7 und auch Windows 8.1-Nutzer, die durch die automatische Update-Funktion das Update KB3035583 installiert bekommen haben, können seit der...


Sucheingaben

gelbes dreieck mit ausrufezeichen windows 10

Win 10 gelbes Dreieck

windows 10 gelbes dreieck

windows phone dreieck im infobereich
gelbes dreieck mit ausrufezeichen
win 10 kurz internet dann gelbe ausrufezeichen
gelbes dreieck mit ausrufezeichen bei Windows 10
gelbes rufzeichen treiber windows 10
windows 10 Laufwerk ausrufezeichen
gelbes ausrufezeichen windows 10
gelbes dreieck umstellung computer
treiber aktualisieren bei gelbem dreieck internet
gelbes warndreieck windows 10
windows10 aktualisierung gelbes dreieck
windows 10 mit gelbem ausrufezeichen
gelbes ausrufezeichen bei windows 10
gelbes ausrufezeichen windows 10 update button
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines6135-gelbes-dreieck-rufzeichen-infobereich.html
hdmi gelbes dreieck
gelbes dreieck mit ausrufezeichen windows 10 lan