Microsoft Edge

Diskutiere Microsoft Edge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo runit Ich habe am Desktop eine Verknüpfung von EDGE die beim starten auch Edge aufruft. Wenn ich die Verknüpfung in RocketDock ziehe dann startet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Microsoft Edge

    Hallo runit
    Ich habe am Desktop eine Verknüpfung von EDGE die beim starten auch Edge aufruft. Wenn ich die Verknüpfung in RocketDock ziehe dann startet Internet Explorer?????? In RocketDock Edge habe ich die Pfadangabe
    Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdg e
    tschüß Senato65

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    gast
    Standardavatar

    Microsoft Edge

    bei dock icon properties Fenster

    Im LINK: microsoft-edge: eingeben
    und bei Start in : microsoft-edge: eingeben

    Dann startet microsoft age.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Microsoft Edge

    danke für die Antwort
    sorry, ich weiß leider nicht wo ich das eingeben muß.
    bitte nochmals
    danke senator65

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Microsoft Edge

    Hallo Senator,

    ich habe mal ne Frage interessehalber:

    Du hast doch die Schnellstartleiste. Warum genügt es Dir nicht, den Edge von dort aufrufen zu können? Warum willst Du das Icon "zwingend" im RD haben?

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Microsoft Edge

    Hallo runit, ist schon richtig aber mich macht es wahnsinnig wenn ein zwei Programm nicht gehen. Ich habe ca. 27 Programme in RD und die funktionieren und zwei die funktionieren nicht.
    senator65

  7. #16
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Microsoft Edge

    erstelle mal in RocketDock eine neue Verknüpfung mit diesem Inhalt

    %windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8 bbwe!MicrosoftEdge

    sollte funktionieren

    gruß

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Microsoft Edge

    hallo Jens aus B
    danke für Antwort. Leider geht es auch nicht. Ich habe es bei "Ziel" oder "Ausführen in" eingegeben aber leider kommt nur der Fehler
    "C:\WINDOWS\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8 bbwe!MicrosoftEdge" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.
    Danke Senator65

  9. #18
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Microsoft Edge

    Versuch es mal mit diesem Aufruf: %windir%\explorer.exe shell:Appsfolder\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8 bbwe!MicrosoftEdge
    Damit kann ich einen Link erzeugen und Edge aufrufen. Eine andere Möglichkeit gibt es m.M. nach nicht.
    Microsoft Edge Desktop Verknüpfung erstellen - TechMixx

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD FX(tm)- 6100 Six-Core 3,30 GHz 64 Bit, 8,00 GB, AMD Radeon HD 6670

    Microsoft Edge

    danke MSFreak
    diesen Aufruf hatte ich schon probiert und geht leider auch nicht. Habe keine Ahnung mehr.
    danke senator65

  12. #20

    Microsoft Edge

    Wieso ziehst du nicht einfach die Verknüpfung aus dem Startmenü nach RD?


Microsoft Edge

Microsoft Edge - Ähnliche Themen


  1. Microsoft Edge: In Microsoft Edge rechts in ,ja nenne sie mal CHARM-LEISTE wie in 8.1 ….in Einstellung; Erweiterte Einstellungen anzeigen; In Adressleiste suchen;...



  2. Microsoft Edge/Druckerprobleme: Ich benutze seit einiger Zeit Windows 10/Microsoft Edge. Seit dem upgrade ist es nicht mehr möglich, aus MS Edge heraus einen Druck anzustoßen. Nach...



  3. Microsoft Edge: Nach einem problemlosen Update von Windows 8.1 auf Win 10 und einer knappen Woche reibungslosen Surfen und Arbeiten lässt sich seit heute Abend der...



  4. Microsoft Edge: Wie kann ich, wie beim Internet Explorer, auch in Edge die Symbolleiste bearbeiten resp. auswählen? Z.B. Roboformleiste einfügen etc. Bitte um...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...