Kontextmenü Explorer Senden an...

Diskutiere Kontextmenü Explorer Senden an... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro, Build 1511

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Hallo,
    im Explorer fehlt nach Update Threshold 2 plötzlich das Kontextmenü senden an, es ist nur der > und ein Balken ohne Adressen zu sehen.
    In Benutzer\Appdata\Roaming\Microsoft\\Windows\SendTo sind alle Adressaten eingetragen.
    Auch in der Registry AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\S endto ist der Schlüssel eingetragen.
    Wer kann helfen????
    Name:  Explorer.JPG
Hits: 935
Größe:  25.1 KBKontextmenü Explorer Senden an...-registry-shellex.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Unhappy Kontextmenü Explorer Senden an...

    Hallo,

    dieses "Problem" habe ich auch nach TH2.
    Habe auch schon alle Einträge wie von Alfaaika beschrieben kontrolliert.
    Es wird nix angezeigt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro, Build 1511

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Den Tipp hatte ich vor meiner Frage bekommen:

    1. klicke auf Cortana oder Lupen-Symbol und gibt dort regedit ein
    2. es öffnet sich die registry
    3. klicke mit der rechten Maustaste auf HKEY_CLASSES_ROOT
    4. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Suchen….
    5. hier gibst Du folgendes ein, oder kopierst Dir diese Zeile und fügst sie in das Suchfeld ein: AllFilesystemObjects
    6. klicke dann auf Weitersuchen, der Schlüssel AllFilesystemObjects ist nun gefunden und wird farblich hervorgehoben
    7. Unter AllFilesystemObjects öffnest Du folgende Schlüssel shellex\ContextMenuHandlers (einfach immer auf die linke Pfeilspitze einmal klicken)
    8. dort sollte sich der Unterschlüssel SendTo befinden wenn nicht, dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf ContextMenuHandlers
    9. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Schlüssel
    10. den neu erstellten Schlüssel benennst Du in SendTo um
    11. ist der Unterschlüssel SendTo erstellt klickst Du diesen mit der rechten Maustaste an
    12. in der rechten Hälfte des Registrierungs-Editors klickst Du mit der rechten Maustaste einmal
    13. im geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Zeichenfolge
    14. diese klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü Ändern….
    15. hier gibst Du folgenden Wert ein, so wie er da steht mit den geschweiften Klammern, am besten kopierst Du Dir diesen Wert: {7BA4C740-9E81-11CF-99D3-00AA004AE837}
    16. Fertig

  5. #4

    Exclamation Kontextmenü Explorer Senden an...

    und warum machst Du das nicht einfach?

    Es geht auch einfacher über den Explorer, einfach nur Verknüpfungen erstellen.

    Kontextmenü Explorer Senden an...-sendto.png

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro, Build 1511

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Hallo weiss-nicht,
    den Tipp verstehe ich nicht:
    1. In dem Ordner ist keine desktop.ini,
    2. Was steht in der desktop.ini?
    3. Welche desktop.ini soll wohin verknüpft werden?
    Kannst Du das näher erläutern?

  7. #6

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Desktop.ini macht Windows selber, so findet es Windows schneller.

    musst Du nicht erstellen

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro, Build 1511

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Ich bin vielleicht etwas begriffsstutzig:
    Was für eine Verknüpfung soll ich von woher nach wohin erstellen?
    Gruß Alfaaika

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Du sollst in den Ordner Verknüpfungen zu den Ordnern, Geräten oder Funktionen einfügen, die Du dort haben möchtest.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro, Build 1511

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Aber sie sind doch bei mir drin, das ist doch das Problem!!!
    Kontextmenü Explorer Senden an...-sendto-ordner.jpg

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    64bit Home Vers. 1511
    System
    i5 Lenovo U430Touch

    Kontextmenü Explorer Senden an...

    Ich habe das gleiche Problem. Eingrenzen kann ich bisher, dass Verknüpfungen, die auf .exe-Dateien verweisen, im Kontextmenü unter Senden an erscheinen. Alle anderen Verknüpfungen, auch die Standardeinträge, nicht. Vor dem Upgrade auf 1511 hat alles funktioniert. Ursache und Abhilfe weiß ich nicht bzw. habe noch nichts im Netz gefunden.


Kontextmenü Explorer Senden an...

Kontextmenü Explorer Senden an... - Ähnliche Themen


  1. Bildvorschau im Kontextmenü: Hallo, in Win 7 konnte ich eine Reihe vom Bildern markieren und dann mit rechter Maustaste "Vorschau" auswählen, die Bilder wurden einzeln und groß...



  2. Bilder via Bluetooth senden: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S6 und möchte Bilder schnell, via Bletooth, zum Laptop (Windows 10) senden. Wenn ich ein Bild senden will,...



  3. Kontextmenü: Formatieren löschen/deaktivieren: Gibt es in Windows 10 eine Möglichkeit, den Menüeintrag "Formatieren" für Datenträger zu entfernen oder zu deaktivieren? Leider finde ich weder in...



  4. webside senden: wie kann ich eine Webseite auf das Desktop senden?



  5. Kontextmenü bei mp3 Dateien: In früheren Windows Versionen konnte man bei den mp3 Dateien die ID Tag noch unter Eigenschaften - Detail zum Ändern und Bearbeiten auswählen. Jetzt...


Sucheingaben

kontextmenü windows 10 senden an klappt nicht

windows 10 senden an

windows 10 senden an email geht nicht

regedit senden an

windows 7 senden an registry