Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

Diskutiere Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt sich nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Michi via Gast
    Standardavatar

    Question Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

    Hallo,
    habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert.
    Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt sich nicht mehr installieren, bzw das Programm selbst "fehlt". Und diesen würde ich natürlich brauchen um meine am PC angeschlossene Teufel 5.1 zu konfigurieren.

    Meine Frage ist jetzt: kennt einer das Problem bzw. hatte das gleiche Problem und kann evtl Abhilfe schaffen? Ich bin echt am verzweifeln..

    Habe auch schon die neuesten Treiber heruntergeladen und getestet aber hat auch nicht geholfen. Auch der "inoffizielle" Realtek Treiber brachte nichts. Es wird zwar "etwas" installiert, aber im Pfad ist die Realtek Datei auch "nur" 5 MB groß.

    Eckdaten zum PC:

    Gigabyte FX6100 Six Core + 8 GB DDR3 Ram & GTX 650 Ti Boost , WIn10 ist auf einer Samsung SSD und alle anderen auf einer 1TB Platte

    Danke für eure Hilfe,

    Gruß Michi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

    Der Realtek Audio Manager wird normalerweise automatisch installiert, so die Chipsatztreiber stimmen. Denn nur dann kann Windows alle Geräte korrekt erkennen. Also prüf, ob die Chipsatztreiber stimmen und installier sie gegebenenfalls selbst, nachdem Du sie beim Hersteller des Mainboards heruntergeladen hast.

  4. #3
    Michi via Gast
    Standardavatar

    Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

    Ok, habe nun den aktuellen Chipsatztreiber von der Herstellerseite geladen installiert + den Realtek Audio HD Treiber von der gleichen Seite und für Win10 geladen und installiert. Gleicher Effekt, er installiert was aber das Programm fehlt und die Datei im Installationspfad ist immer noch 5 MB groß.

    Noch ne andere Idee an was es liegen kann?

    Cheers Michi


Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt - Ähnliche Themen


  1. Windwos installiert REALTEK HD AUDIO automatisch, wie deaktivieren?: Hallo, endlich das neue System da, aber es gibt immer kleinigkeiten die einem auf die nerven gehen können: Windows tut automatisch meinen...



  2. Netzwerkkarte nicht im Geräte-Manager: Hi @all, ich habe seit der Installation von Win 10 Pro das Problem, dass meine OnBoard-Netzwerkkarte gar nicht mehr im Geräte-Manager erscheint....



  3. Neue Realtek HD Audio Treiber: Realtek hat einen neuen Treiber bereit gestellt (inoffiziell) 3.98 ( CB-Download ) Enthält beide Versionen für x86 und x64. Habe die .zip mal...



  4. Game dvr nimmt audio nicht auf: Hallo zusammen kann mir einer helfen bei windows 10 der gamedvr nimmt meine audiostimme nicht auf obwohl ich es eingestellt habe bitte um hilfe;)



  5. Windows 10 Technic. Review-Dual Boot Manager erscheint nach Laptop Start nicht mehr: Hallo liebe Community, mein seit heute (10.04.2015) bestehendes Problem ist wie folgt: Auf meinem HP Laptop hatte ich beim damaligen Kauf...


Sucheingaben

realtek hd audio manager funktioniert nicht mehr

realtek funktioniert nicht

realtek audio manager
treiber realtek high definition fehlt
realtek hd audio manager funktioniert nicht
realtek manager funktioniert nicht win 190
hd audio manager nicht da
Realtek HD Sound Manager fehlt
realtek hd audio manager funktioniert nicht richtig
Realtdk hd Manager funktioniert nach creator update nicht mehr.
win 10 realtek audio manager funktioniert nicht mehr
win 10 1703 realtek geht nicht
realtek hd audio manager nicht da