Image Restore XP - Win 10

Diskutiere Image Restore XP - Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte auf C:\ Win XP Auf E:\ Win10 beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte. nun, jetzt habe ich einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Image Restore XP - Win 10

    Hallo,

    ich hatte
    auf C:\ Win XP
    Auf E:\ Win10
    beim neu booten durfte ich auswählen welches Betriebssystem ich mochte.
    nun, jetzt habe ich einen alten Image von der XP auf C:\ zurück gespielt.
    jetzt startet nur noch XP. Welche Datei muss ich ändern? Boot.ini? wenn ja was muss ich da schreiben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Image Restore XP - Win 10

    Mit dem zurückspielen des XP Images hast Du den Windows 10 Bootmanager überschrieben und damit gekillt. Du musst deshalb von einem Windows 10 Startdatenträger booten und in einer Eingabeaufforderung eine Startreparatur durchführen.

    In der Eingabeaufforderung die Befehle:
    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    Bootrec /rebuildbcd


    ausführen um die korrekte Bootumgebung wiederherzustellen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    ...
    ...
    erledigt.
    jetzt startet aber nur noch win 10

    Gelöst.
    Danke!

    den Rest habe ich mit easybcd erledigt (winxp boot)


Image Restore XP - Win 10

Image Restore XP - Win 10 - Ähnliche Themen


  1. MacriumReflect_5.3.7277 - Image erstellen: Getestet unter Windows 10 x64 MacriumReflect_5.3.7277 (2 February 2015) Download Habe die Freeversion gewählt und die - reflectdl.exe -...



  2. Windows 10 image für neuinstallation: gibt es eine möglichkeit dieses upgrade zu saven und für den bedarf eine installations cd zu erstellenß



  3. Bitlocker und Acronis True Image 2015: Hat jemand schon Erfahrungen mit Acronis TI 2015 (neuestes Build) und dem Backup einer komplett mit Bitlocker verschlüsselten Partition gemacht? Nach...



  4. System Restore Optionen: Ich habe etwas Neues entdeckt in der Build 10049.Vielleicht interessant für andere auch,oder ich hab's einfach verschlafen und jeder weiss das schon....



  5. AomeiPro 2.0.2 Image als LW einbinden: Mit AOMEI Backupper Professional Edition 2.0.2 - 30-day free trial kann ein Image als ganz normales Laufwerk eingebunden werden und hat dann vollen...