Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

Diskutiere Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder deinstalliert. Nun läßt sich leider der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    Hallo,

    ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder deinstalliert.
    Nun läßt sich leider der Defender nicht mehr aktivieren. Das spezielle Deinstallationsprogramm von GData habe ich schon mehrfach ausgeführt. Dieses findet keine Reste mehr.

    Seit einer Registery-Reinigung öffnet sich die Defender-Gui weider. Allerdings ist alles ausgegraut.
    Wenn ich versuche den Dienst zu starten wird er sofort wieder beendet.
    Die Schieber in den Einstellungen sind auch alle deaktiviert.
    Scheinbar erkennt der defender nicht, dass GData deinstalliert wurde. :-(

    Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    Da scheinen noch Einträge in der Registry zu sein. Installiere GData-Total-Protection noch einmal neu und deinstalliere es mit diesem Tool: GData deinstallieren: So löschen Sie den Scanner - CHIP

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    Leider noch das gleiche Problem.
    Der AVC findet auch nix.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    echt keiner mehr ne Idee?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    Du schriebst am 15.11: "AVC findet auch nichts", damit war sicher AVG oder ein anderer Virenscanner gemeint. Solange irgendein Virenscanner installiert ist - solange wird der Defender nicht aktiv werden. Also gib uns doch bitte genaue Informationen zu dem was auf Deinem Rechner installiert und ausgeführt wird. Wir können Dir doch nur dann helfen, wenn Du uns mitteilst, was auf Deinem Rechner passiert und ausgeführt wird.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

    Nein, ich meine AVC. Das ist das hier GData deinstallieren: So löschen Sie den Scanner - CHIP. Virenscanner läuft keiner bei mir. Versuche ja Defender als Virenscanner zum Laufen zu bringen


Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren

Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Bildschirn Helligkeit läßt sich nicht einstellen.: Ich habe gestern Windows 10 auf meinem Medien Laptop installiert. Das läuft bis jetzt stabil. Aber leider ist der Bildschirm auf volle Helligkeit...



  2. win10-upgrade von wim7-64bit PC läßt sich nicht ausführen: Hallo, habe einen 64bit-PC (Intel Core i5-750-Prozessor ) mt Win7 Home Premium gekauft und möchte ihn auf Win10 upgraden. beim Versuch, den Upgrade...



  3. Gerätemanager läßt sich nicht mehr öffnen: Ich komme nicht mehr an den Gerätemanager heran. Weder auf der Seite "Geräte" unten über "Verwandte Einstellungen > Geräte Manager" und auch nicht...



  4. Taskleiste läßt sich nicht ausblenden.: Bei meinem Win 10 64bit läßt sich die Taskleiste am unteren Rand nicht ausblenden, obwohl ich unter Eigenschaften Taskleiste automatisch ausblenden,...



  5. Wartungscenter läßt sich nicht öffnen: Hallo, nach 10130 läßt sich das Wartungcenter nicht mehr öffnen: Blick in die Ereignisanzeige:" blablabla...Testlizenz abgelaufen":mad: Das 2 Monate...


Sucheingaben

g-Data gleiche Registrierung mehrfach benutzen

windows defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht deinstallieren