Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

Diskutiere Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Du sagtest doch, dass Du die vermissten Dateien über den FF Downloadmanager sehr wohl findest, nur im Explorer nicht. Also liegt das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du sagtest doch, dass Du die vermissten Dateien über den FF Downloadmanager sehr wohl findest, nur im Explorer nicht. Also liegt das Problem doch offenbar daran, dass Du irgendwann festgelegt hattest, dass Downloads nicht im Windows Standardordner gespeichert werden sollen.

    Das Update hat dann aber lediglich Deine vorherigen Festlegungen zurück gesetzt und Du musst sie wieder anpassen. Ohne dass Du uns dazu was sagst, kann Dir keiner was raten.
    @areiland
    Moin Alex, mit dem Problem, wie hier in Deinem Beitrag #9 beschrieben, kämpfe ich auch zurzeit.
    Alle meine persönlichen Vorgaben für Speicherplätze WORD, Excel usw., sind durch Win 10 verändert.
    Bei der Schriftformatierung (Office 2010, Outlook *) ist wieder die frühere Schriftstärke 10 eingestellt und lässt sich
    nicht mehr dauerhaft korrigieren.
    Wo, wie kann ich wieder meine Einstellungen herstellen? Könntest Du mir helfen?
    Diese Eigenmächtigkeiten von Microsoft sprechen gegen Win 10, ich hatte mich eigentlich schon recht
    gut angefreundet mit dem neuen OS, aber immer wieder irgendetwas, was den User einschränkt.
    Abuelo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

    Moin @areiland,
    Dein Rat "Das Update hat dann aber lediglich Deine vorherigen Festlegungen zurück gesetzt und Du musst sie wieder anpassen" trifft, zumindest bei mir, nicht zu.
    Ich hatte für WORD und EXCEL zwei Ordner auf der Partition D:\ eingerichtet. WORD sowie EXCEL in ihren Einstellungen diesen Pfad zugewiesen. So machte ich es seit Jahren und es funktionierte hervorragend.
    Nun schaute ich in den WORD/EXCEL-Einstellungen nach, alles wie gehabt! Microsoft aber möchte, dass meine Daten auf D:\UserName gespeichert werden.
    Schönen Tag @all vom Abuelo

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

    Über welche Office Version reden wir denn? Ich hab mal bei mir (Office 2007) nachgesehen, da ist in Word und Excel, wie zuvor auch, D:\Dokumente mit dem jeweils passenden Unterordner als Standardspeicherort angegeben. Aber - ich habe die Datei Ordner aus meinem Profil auf D: verlegt, so dass alle eigenen Dateien auf D: landen. Vielleicht ist das ja bei Dir anders geregelt worden und die Ordner für Word und Excel wurden ausserhalb des eigentlichen Dokumenteordners angelegt.

  5. #14
    Avatar von Abuelo
    Version
    Win 10 Pro 64GB
    System
    Core i7, 8 GB RAM, 128 GB SSD, 2X 2TB HDD

    Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

    Hallo Alex, die Office-Version ist 2010, wie ich schon in Post #11 schrieb. Das Problem mit den Formaten hatte ich wieder gelöst.
    Zur Beantwortung Deiner weiteren Fragen, stelle ich hier einmal den Text eine Mail an eine Bekannte von mir ein. Weitere Fragen
    beantworte ich gerne.
    Zitat:
    Liebe Frau XXXX!

    Der heutige Betreff hört/liest sich komisch/an? (Betreff: Ich hab´die Faxen dicke! Oder: Jetzt schlägts dreizehn)

    Meinen Hauptrechner habe ich nun, hoffentlich endgültig,
    auf Win 8.1 zurückgestellt. Dann die Updaterei abgestellt.
    Letzteres bevor MICROSOFT auch hier noch ungewollte
    Veränderungen vornimmt. Werde immer für AVIRA sorgen,
    auf Neuerungen aus Redmond kann ich gerne verzichten.

    Was sind die Gründe?
    Dem Fass den Boden schlug die Tatsache aus, dass MICROSOFT
    meine Vorgaben für den Speicherort D:\WORD und D:\EXCEL
    ohne mein Wissen änderte.
    Nun speicherte Win 10 in D:\meinName, dort Word- und Exceldateien
    gemischt. “meinName” ist der Nutzer in C:\USERS\meinName

    Meine Nachforschungen in einschlägigen Foren brachte den Rat,
    einfach die alten Einstellungen (bei mir direkt in den Optionen der
    beiden Programme) wieder herzustellen.
    Diese sind aber überhaupt nicht verändert worden.

    Zugriffe auf meine externe HDD für Datensicherungen bzw. Recoverys
    waren nicht mehr möglich.

    Letztlich die Ausschnüffelei, die trotz Abstellung der meisten Funktionen
    sicherlich weiterhin geschieht, ONENOTE und CLOUD-Bevorzugung durch
    MICROSOFT …

    Mit dem Zurücksetzen auf Win 8.1 bin ich zumindest zurzeit wieder
    “Herr im Hause (PC)”.

    Was hat sich MICROSOFT bloß bei dieser Gängelung gedacht?

    Auf den beiden Kleinen werde ich den Fortgang mit Win 10 verfolgen.

    Auf Ihren Kommentar bin ich gespannt!

    Liebe Grüße,

    meinName


Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht

Problem, nach Update findet er Ordner und funktionen nicht - Ähnliche Themen


  1. Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...



  2. Windows 10 Startmenü und weitere Funktionen funktionieren nicht: Hallo, ich habe wie zig andere auch das Problem mit Windows 10 und dem Startmenü. Habe meinen Rechner vor ca. einem Monat von WIN7 auf WIN10...



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !: Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !...



  5. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...