Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

Diskutiere Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth. Klicke ich auf die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Hallo zusammen,

    aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth. Klicke ich auf die Kachel öffnen sich die Einstellungen als würde ich auf "Alle Einstellungen" klicken würde. Jemand ne Idee was da falsch läuft?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Es wäre schön wenn du uns detaillierte Information zu deinem System, und wie Windows 10 installiert wurde, geben würdest.
    Vielleicht auch einen Screenshot? Bei mir gibt es keine Bluetooth-Anzeige im Info-Center.
    Hier auch nicht, da mein Gerät das nicht unterstützt.

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.-screenshot.1.jpg

    Und so sieht es aus wenn das Gerät diese Funktion unterstützt.

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.-windows-10-bluetooth-starten_87906d71.png

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Es haldelt sich um meinen Desktop der gar kein Bluetooth hat. Eckdaten zum System stehen ja links. Ich habe von 8.1 auf 10 geupdatet und gestern auf 10 TH2. Ich glaube das Problem kam mit dem letzten update. Screenshot versuche ich mal anzuhängen. Die Frage ist jetzt, wie erkäre ich windows das ich gar kein Bluetooth habe?
    Die Kachel ist da, die Option natürlich nicht...

    Name:  screenshot1.jpg
Hits: 1520
Größe:  18.9 KB
    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.-unbenannt1.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.-screenshot.jpg  

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Ich hatte dieselbe "Erscheinung" auch. Nach einigen Neustarts war sie verschwunden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Hatte schon ein par Neustarts wegen Treiberupdates, aber da tut sich nichts. Sicherlich ist das nur ein kleiner optischer Mangel, trotzdem würde ich natürlich gerne wissen warum. Und nur deshalb setzte ich jetzt nicht das ganz System neu auf.

  7. #6
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Ich habe bei mir genau die gleiche Erscheinung, aufgefallen ist es mir nach dem Herbst-Update auf Version 1511. Kein Bluetooth, allerdings erscheint die Bluetooth-Option aktiviert.
    Name:  screenshot.infocenter.png
Hits: 1519
Größe:  10.2 KB

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    Hatte schon ein par Neustarts wegen Treiberupdates, aber da tut sich nichts. Sicherlich ist das nur ein kleiner optischer Mangel, trotzdem würde ich natürlich gerne wissen warum. Und nur deshalb setzte ich jetzt nicht das ganz System neu auf.
    Es ist schon seltsam bei meinen beiden PC ohne BT: Mal ist der Fehler sichtbar, beim nächsten oder übernächsten Start ist er wieder verschwunden.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Stimmt, gestern Abend war Bluetooth weg, jetzt ist es wieder sichtbar. Komisch alles...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    aktuell ist mir aufgefallen das Bluetooth im Info-Center als aktiviert dargestellt wird, aber der Rechner hat gar kein Bluetooth. Klicke ich auf die Kachel öffnen sich die Einstellungen als würde ich auf "Alle Einstellungen" klicken würde. Jemand ne Idee was da falsch läuft?
    ... habe ich seit heute auch Was sollst, wird bestimmt mit irgendwelchen Update wieder verschwinden
    Mache mir keinen Kopf drum, mein Laptop hat kein Bluetooth und ich benutze es auch nicht. Für mich ist wichtiger dass das System ohne Probleme läuft und mir keine Probleme bereitet.

  12. #10
    berni
    Standardavatar

    Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

    Hi Leute
    genau das gleiche Problem habe ich auch nach dem letzten Upgrade.
    Klicke ich auf das Bluetooth Symbol geht er zu den Einstellungen und BT wird gesucht.
    Das Nervt!!Denke auch das das System dadurch nich so läuft wie es sollte.Merke es beim zocken von BF4!
    Weiss jetzt jemand wie man das beheben kann??


Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden.

Bluetooth Option aktiviert obwohl kein BT vorhanden. - Ähnliche Themen


  1. kein Bluetooth mehr: auf meinem Dell-Rechner (Inspiron N7010) hatte ich unter Windows 7 Bluetooth vorinstalliert (Widcomm Bluetooth Software Vers. 6.2.1.1100 von ...



  2. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...



  3. Back to the Roots (Win 8.1) - wie, wenn kein Recovery vorhanden ist: Merde alors... Ich war da wohl etwas zu schusselig, aber vielleicht ist das heilbar? Mein PC wurde mit einem Windows 8.1 ausgeliefert, mit einer...



  4. Option in Benutzerkonten fehlt: Beim Ausführen von netplwiz fehlt mir im Benutzerkontenfenster die Option2375 Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.Das rot umrandete...



  5. HP 635 WLAN + Bluetooth Kombianschluss - nur bluetooth funktioniert: Nach dem Upgrade von Win 7 nach Win10 kann ich WLAN nicht mehr über fn + f12 einschalten. Die Treiber für Bluetooth- und WiFi-Adapter wurden...


Sucheingaben

windows 10 zeigt bluetooth an obwohl ich keins habe

windows 10 info center bluetooth symbol

obwohl es aus ist geht bluetooth an

Bluetooth aktiv obwohl aus

pc zeigt bluetooth otion nicht an

win 10 bluetooth ist an obwohl kein bluetooth gerät angeschlossen

pc zeigt bluetooth an obwohl er keins hat

infocenter Bluetooth angezeigt obwohl keins da

habe win 10 auf meinem pc. jetzt wird mir immer bleutooths angezeigt

bluetooth da obwohl nicht vorhanden windows 10

windows 10 infocenter zeigt bluetooth an