keine Verbindung zum NAS Seeker

Diskutiere keine Verbindung zum NAS Seeker im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Supporter, hatte heuer schon einmal das Problem, aber konnte dieses nicht zuordnen und wollte mir schon eine neue Hardware zulegen, bis durch ein Windows-Update ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz; 15GB ; NVIDIA GeForce GTX 660

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Hallo Supporter,

    hatte heuer schon einmal das Problem, aber konnte dieses nicht zuordnen und wollte mir schon eine neue Hardware zulegen,
    bis durch ein Windows-Update plötzlich der Zugriff auf meinen NAS Seeker wieder automatisch funktioniert hat.
    In dieser Zeit, als die automatische Verbindung nicht geklappt hat, habe ich den NAS Seeker über den Browser angewählt,
    dann gab es ein Verbindung auch über die NAS Seeker Software.
    Nach dem letzten Update von Windows 10 bekomme ich keine Verbindung zu NAS, auch über den Browser habe ich
    keinen Erfolg.
    System Zurücksetzen funktioniert nicht, weil das AV Tool das verhindert, deinstalliert man dieses, und man setzt das
    System zurück, wird das AV Tool automatisch wieder aktiviert, weil es ja zum Zeitpunkt des SWH Punkt am System war.
    Zumindest ist es mir bis jetzt nicht gelungen, das System zurückzusetzen oder den NAS Seeker anzusprechen.

    p.s. hatte vor dem Update meine Daten am NAS gesichert, keine gute Idee

    Hoffe es kann mir jemand Tipps geben, die auch funktionieren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Was für ein "AV Tool" das zurücksetzen verhindert, magst Du nicht verraten? Dabei wäre das doch die wichtigste Information. Im Zweifel deinstalliert man dieses ominöse AV Tool vollständig, damit diese Blockade entfällt: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  4. #3

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Hallo,
    du solltest bitte ein wenig konkreter werden.
    Was für ein NAS? Wie heißt das "AV-Tool"? Wer/was ist "NAS Seeker"? Datensicherung auf dem NAS ist eine der besten Ideen, die man haben kann.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz; 15GB ; NVIDIA GeForce GTX 660

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Also, KIS als AV Tool, NAS Server von Medion, hilft das etwas?

    KIS hatte ich schon komplett deinstalliert, aber beim Zurücksetzen, ist es wieder da.

  6. #5
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Zitat Zitat von Speedyweb Beitrag anzeigen
    ... NAS Seeker anzusprechen.

    p.s. hatte vor dem Update meine Daten am NAS gesichert, keine gute Idee

    ...
    Ja, die Frage: was ist ein NAS Seeker?
    Und: warum kauft man sich ein MEDION NAS - das klingt für mich immer etwas befremdlich
    UND: was ist KIS? Kasperski Internet Security? Das wäre aber etwas mehr wie eine AV.....
    Ach: Und warum ist es keine gute Idee vor einem Update Daten auf ein NAS zu sichern? Dafür ist es doch da! Bessere Ideen gibt es da kaum.

    Zur Verbindung zu deinem NAS: geh doch einfach über die IP des NAS auf das Gerät, oder über den Namen des Gerätes.
    Beides mal als Idee, sag Bescheid welches davon geklappt hat ;-)

  7. #6

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Für KIS lies dies:Virenscanner vollständig deinstallieren

    Danach brauchst du eventuell/hoffentlich nichts mehr zurücksetzen...

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz; 15GB ; NVIDIA GeForce GTX 660

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Danke für die Rückmeldung, über den Bowser komme ich nicht an den NAS ran, obwohl die IP Adresse korrekt ist.
    gibt es noch einen andere Möglichkeit zur EIngabe der IP Adresse?

  9. #8
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    @Speedyweb

    Hattest Du denn schon versucht den NAS-Server über das Router-Menü anzusprechen?

    Bei der FritzBox wäre diese Option z.B. unter >> Heimnetz >> Heimnetzübersicht zu finden...dort einfach mal den NAS-Server (Name) anklicken dann sollte sich das Web-Interface des Servers öffnen...hier kannst Du dann gegebenenfalls die Einstellungen überprüfen bzw. korrigieren...

    BTW: Ist denn aktuell der Kaspersky komplett mit dem Removal-Tool deinstalliert?

    Gruß - Lasco

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz 3.50 GHz; 15GB ; NVIDIA GeForce GTX 660

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    KIS komplett deinstalliert, mit dem oben vorgeschlagenen Tool und siehe da, nun gibt es auch keine Systemwiederherstellungspunkt mehr.
    Leider wird der Server noch immer nicht aktiviert und nun muss ich mich beim Hochfahren 2 x anmelden, 3 x probiert keine Änderung.

    - - - Aktualisiert - - -

    HI, leider passiert da garnichts

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    keine Verbindung zum NAS Seeker

    Hast Du schon mal das naheliegende gemacht, nämlich bei Medion nachgesehen: https://community.medion.com/t5/Anwe...nicht/td-p/976?
    Dort ist es nämlich erklärt, wie man das NAS auch ohne den NAS Seeker ansprechen kann. Da Du KIS komplett entfernt hast, sind natürlich auch die Wiederherstellungspunkte entfernt worden, in denen er enthalten war.


keine Verbindung zum NAS Seeker

keine Verbindung zum NAS Seeker - Ähnliche Themen


  1. Keine Verbindung zum Updatedienst.: Guten Tag! Ich habe schon seit einer sehr langen Zeit keine Updates mehr unter Windows bekommen, und ich habe mir nie was dabei gedacht, allerdings...



  2. Keine Verbindung zum Internet; Meldung "Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Kon: Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl die WLAN-Verbindung "verbunden" anzeigt. Wenn die "Problembehandlung"...



  3. trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw. kan nicht: Hallo Zusammen ! Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe mein Heinnetzwerk über devolo-dlan installiert. Es ist auch auf dem neuesten Stand....



  4. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  5. Win 10 > Verbindung zu NAS mit unterschiedlichen (NAS)- Login- Usern???: Wie kann man auf einem Windows 10 PC unter dem angemeldeten Windows User, nennen wir ihn "Paul", eine dauerhafte / gespeicherte (!) Verbindung zum...