apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

Diskutiere apps erkennen die aktive internetverbindung nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und Guten Tag, obwohl eine gute internetverbindung aktiv ist, erkennen die apps diese nicht und ich werde aufgefordert eine solche herzustellen. Wo und wie? ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

    Hallo und Guten Tag,
    obwohl eine gute internetverbindung aktiv ist, erkennen die apps diese nicht und ich werde aufgefordert eine solche herzustellen. Wo und wie?

    Weiter kann ich die wetter app nicht an meinen Standort anpassen. Die Vorgabe "Berlin" ist nicht korrigierbar. Was mache ich falsch?
    MfG

    PS
    Windows 10 Home
    00326-10000-00000-AA249
    Intel(R)Pentium(R) CPUG640 @ 2,80GHz 2,80 GHz
    RAM 6,00 GB (5,88 GB verwendbar)
    64 Bit Betriebssystem, x64basierter Prozessor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

    Von der Internetsuche hältst du wohl nichts?

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht-screenshot.1.jpg

    ... und hier der Erste Suchtreffer: http://answers.microsoft.com/de-de/w...9-d9795d2c2ada

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

    ...doch, doch, doch, aber die Ergebnisse waren und sind nicht ergebnisorientiert erfolgreich.

    Die Quintessenz bis jetzt: lt. AVM ist der USB WLAN Stick v2 für Windows 10, gerüstet, ich habe ein update durchgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg, nämlich die app erkennt die Internetanbindung.
    Was mir bei den nicht funktionierenden apps fehlt ist ein konkreter Hinweis darauf, wo es hakt.

    Weiter bleibt offen, woran die geographische Aktualisierung der Wetterapp scheitert. Ich kann nur vermuten, dass dies auch mit dem Nichterkennen der Internetverbindung zu tun hat, wissen tue ich es nicht.

    Wünschenswert wäre, wenn Microsoft zu diesem Windows 10 sachbezogene Erläuterungen geben würde.

    Bleibt nur zu hoffen, dass das Forum die Reibungspunkte möglichst schnell glätten kann. Leider bin ich zu wenig Fachmann, als dass ich helfen könnte, hier kann ich nur vom Wissen anderer profitieren.
    MfG
    Norbert

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    10 x64 Build 240
    System
    Core2Duo; 4GB RAM; nVidia 220M; 500GB HDD

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

    Hallo Norbert,
    ich gehe mal davon aus, das es an den Stick liegt. Ich hatte den selben Stick und das selbe Problem. Internetverbindung stand zwar, aber die Apps waren anderer Meinung. Neue Treiber und anderes hat nichts gebracht. Ich habe mir dann den AVM Stick AC 430 geholt und damit hat es funktioniert.

    MfG
    Michael

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

    Hallo Michael,
    ...das wars! DANKE
    Die Wetterapp funktioniert jetzt auch.

    MfG


apps erkennen die aktive internetverbindung nicht

apps erkennen die aktive internetverbindung nicht - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  2. Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden: Hallo zusammen, ich nutze einen Toshiba Satellite (müsste C655-S5542 sein), der bis vor wenigen Wochen mit Win7 einwandfrei funktioniert hat....



  3. Mail Apps sendet bei Weiterleitung nicht die ursprüngliche Absenderadresse: Hallo, wenn ich mit der Mail App eine Mail weiterleite wird nur der Name des ursprünglichen Absenders weitergeleitet aber nicht dessen E-mail...



  4. Tablet Modus automatisch erkennen beim Einstecken in Basiseinheit?: Hallo! Zunächst einmal: Ich nutze ein Medion 2-in-1 notebook. D.h. ich habe ein notebook und kann jedoch den screen herausnehmen, sodass ich ein...



  5. Wie kann man die vorinstallierten Apps verschieben?: Hallo, ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber die Wetter app hängt bei mir auf dem Desktop und geht da nicht weg, ich will sie eigentlich...


Sucheingaben

aktive Internetverbindung

apps erkennen internet nicht

apps auf tablet erkennen internet verbindung nicht

app erkennt nicht internetverbindung

aktive Internetverbindub

aktive inter

Was ist eine Aktive internetVerbindung

Stichworte