auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

Diskutiere auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Jupp. Und bei Mac ist man gezwungen, sich in viel kürzeren Intervallen ein neues Gerät anzuschaffen, damit neue BS-Versionen auf dem Gerät laufen. Da ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55
  1. #41
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Jupp. Und bei Mac ist man gezwungen, sich in viel kürzeren Intervallen ein neues Gerät anzuschaffen, damit neue BS-Versionen auf dem Gerät laufen. Da ist die Toleranz bei Nutzung von Win wesentlich größer.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Standardavatar
    Version
    Win 10 9926

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Ich gebe Dir definitiv recht! Es hat sich aber nicht jeder eine neuen Rechner gekauft.
    Aber es wird dem Otto Normalbenutzer suggeriert, das Windows 10 doch bitte auf dem Rechner installiert wird....
    Es wird ihm, wenn er Autoupdate aktviert hat, sogar ungefragt auf den Rechner gespielt und wenn er es dann installiert, wundert er sich,
    warum der Rechner nicht rund läuft!
    Ich habe heute noch einem Nachbarn mit ähnlich altem PC von der Installation abgeraten....
    Nicht jeder kennt Euch und kann um Euch um Hilfe bitten. Oder die Hilfe dann anwenden.

    Jedenfalls Danke
    Gruß Aegyptoline

  4. #43
    Mikels
    Standardavatar

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Jupp. Und bei Mac ist man gezwungen, sich in viel kürzeren Intervallen ein neues Gerät anzuschaffen, damit neue BS-Versionen auf dem Gerät laufen. Da ist die Toleranz bei Nutzung von Win wesentlich größer.
    Wie bist Du denn drauf? Das aktuelle Mac OS "El Capitan" läuft auf allen Macs ab 2009, teilweise sogar auf Macs ab 2007. Also ehrlich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich zumindest mal vorher informieren.

  5. #44
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Dabei handelt es sich auch nicht um ein neues Betriebssystem. Darin sind nur (Anwendungs-)Feature-Verbesserungen zum bestehenden Betriebssystem enthalten. Logisch, dass man dafür kein neues Gerät benötigt.

  6. #45

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Und wie kann man dann Deine beiden Postings verstehen? Hat ein Mac aus dem Jahre 2007 oder 2008 seitdem demnach nie ein neues OSX erhalten sondern immer nur Updates?

  7. #46
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    OS X 10.xxx gibt es seit 2001. Die einzelnen Technologie-Sprünge des BS habe ich nicht verfolgt, bzw., zu welcher Version man dann auch ein neues Gerät brauchte. Findet so ein Sprung statt, vergleichbar mit der Technologie-Änderung ab Win 8.xx, benötigt man auch ein neues Gerät von Mac. Wenn das aktuelle OS X seit 2007 auf den Mac-Rechnern läuft, sagt mir das, dass es keinen gravierenden Technologie-Fortschritt am Betriebssystem seitdem gegeben hat wie es im Falle vom Wechsel OS 8/9 zu OS X 10 war.

    Dennoch gab es 2006 durch den technischen Fortschritt der Geräteentwicklung und die dafür geschriebenen Programme Kompatibilitätsprobleme mit OS X 10. Hier ist es andersherum gewesen als jetzt im Vergleich zu Win10, wo es durch den Technologie-Fortschritt von Win10 zu Kompatibiltätsproblemen mit älteren Geräten kommt.

    Ferner ist auch zu unterscheiden, ob es sich bei Geräten vs. BS um Desktop- Geräte oder um Läppis und ähnliche Formate handelt.

    Als Beispiel dazu sei das BS OS X "Mavericks" (2013) genannt, zu dem ich auf die Schnelle eine Kompatibilitätsliste fand:

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll-mac.jpg

    Ich könnte nun zu jeder Version spezifisch recherchieren, um meine Aussagen deutlicher zu belegen, wozu ich weder Lust noch Zeit habe.

  8. #47

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Ich habe auch keine Lust mich damit groß zu beschäftigen. Aber wenn ich sehe, das einige Macs jetzt seit mehr als 7 oder 8 Jahren laufen und immer noch mit dem aktuellen OSX betrieben werden können, dann passt auch für mich Deine Aussage aus #41 nicht mehr.
    Denn das sind keine kürzeren Intervalle für meinen Geschmack.

  9. #48
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Da hast Du Recht Robbie. Das trifft aber eben nicht auf alle Geräte generell und gleichermaßen zu. Das versuchte ich anhand des Beispieles darzustellen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    Ok, dann einigen wir uns darauf, dass #41 alleine dort stehend nicht ganz korrekt war, mit den nachfolgenden Erläuterungen aber Sinn ergibt 😉

  12. #50
    gast
    Standardavatar

    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

    selbes Problem wie Aegyptoline gehabt.
    Zugriff Win 8.1 PCs auf Win10 PCs ok. Umkehrung geht nicht.
    ================================================== ===========
    Win10 10586.0.151029 "re-installiert mit Setup von USB aus vorhandener win10 installation.
    Zugriff Win 8.1 PCs auf Win10 PCs geht beidseitig.
    ================================================== ===========
    Windows Update ausgeführt
    Zugriff Win 8.1 PCs auf Win10 PCs ok. Umkehrung geht nicht.
    ================================================== ===========
    KBs überprüft (Windows Updateverlauf)
    und KB3116278 über Software - Updates - entfernt

    Ergebnis:
    Zugriff Win 8.1 PCs auf Win10 PCs geht seither beidseitig.

    Sollte jemand gleiche Erfahrung machen, bitte im Forum mitteilen.


auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Öffnen mit... zeigt nicht "Andere App auf diesem PC suchen": Hallo liebe Leute! Ich habe mir WIndows 10 gekauft und installiert und ein Problem. Um zu zeigen was ich genau meine habe ich einen Screenshot...



  2. plötzlich fehlt mir ein Laufwerk von SSD Platte bitte drinngend um Hilfe: Hallo Forum, ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber es fehlt mir plötzlich ein Laufwerk. Meine SSD Festplatte von Samsung 250 GB hat 2...



  3. Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter: Hallo, ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit Windows...



  4. Windows 10 kann auf diesem PC nicht installiert werden: Diese Fehlermeldung erhalte ich bei Installationsversuchen ständig, obwohl das Windows 10-upgrade-zeichen da ist und das MS-Prüftool keinen Fehler...



  5. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...


Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlt

auf dem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
fehlendes Netzwerkprotokoll
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
netzwerkprotokoll
es fehlt ein netzwerkprotokoll
windows sockets registrierungseinträge
win 10 netzwerkprotokoll fehlt
auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10
auf dem computer fehlt ein netzwerkprotokoll
mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt
netzwerkprotokoll windows 10
Windows 10 es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
win 10 auf diesem Computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
computer fehlt netzwerkprotokoll
fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
windows sockets-registrierungseinträge
windows 10 fehlendes netzwerkprotokoll
was ist ein netzwerkprotokoll
auf diesem computer fehlt ein netzwerkprotokoll
windows 10 netzwerkprotokoll fehlt
windows sockets registrierungseinträge fehlen
es fehlen die für die netzwerkkonnektivität
Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge.
auf ihrem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll