Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Diskutiere Windows Aktivierung nach Hardwareänderung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar angezeigt). Unter System und Windows Aktivierung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Daniel1197
    Standardavatar

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Guten Tag,
    habe mein Mainboard und die CPU ausgetauscht. Seitdem wird bei meiner Windows Aktivierung (Windows-Aktivierungsserver sind nicht erreichbar angezeigt). Unter System und Windows Aktivierung steht (Connect to the Internet to activate Windows). Ich habe aber Internetverbindung. Die Problembehandlung und die Telefonische aktivierung haben ebenfals nicht geklappt. Hatt vieleicht jemand einen Tipp. Würde mich sehr freuen.
    Mfg Daniel

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Die hier: Wie wird Windows 10 bei einer Neuinstallation aktiviert? genannte Bedingung der Verknüpfung Deiner Lizenz mit dem MS-Konto war erfüllt?

  4. #3
    Daniel1197
    Standardavatar

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Ja mein Microsoft Konto ist mit meiner Lizenz verknüpft.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Du bist auch mit dem MS-Konto am Rechner angemeldet? Niemand von uns sieht, was Du an Deinem Rechner so treibst, also lass uns teilhaben und beglücke uns mit etwas mehr Information! Zum Beispiel auch zu installierten Virenscannern und Firewalls, denn Fremdfirewalls und Internetsuiten haben oftmals auch die Eigenschaft, von Windows Update und dem Softwarelizenzierungsdienst benötigte Ports zu sperren, was dann in Aktivierungsproblemen gipfeln kann.

  6. #5

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Hier mal ein Erfahrungsbericht -->klick mich

    Scheint Probleme zu geben, wenn das Mainboard beteiligt ist.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Die Hardwareänderung, die eine Neuaktivierung erforderlich macht, das ist der Mainboardtausch. Bei CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatten, SSDs etc wird die nicht fällig. Der TE schreibt ja oben, dass er zwar eine Internetverbindung hat, aber die Aktivierungsserver als nicht erreichbar angegeben sind. Da gibts dann zwei Szenarien, warum dies nicht möglich ist:

    1. Eine Fremdfirewall oder eine AllInOneSupaDupaInternetSecuritySuite blockieren die Ports, die der Softwarelizenzierungsdienst benötigt, um die MS Aktivierungsserver zu erreichen.
    2. Der TE nutzt eine Windows 10 Volumenlizenz, die sich gar nicht über die normalen Aktivierungsserver aktivieren lässt, sondern einen lokalen KMS (Key Management Service) benötigt.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1809 (17763.379)
    System
    MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    War bei mir genauso, wie in dem von Athalor verlinkten Bericht. Erst die Eingabe meines "alten" Win7 Keys funktionierte obwohl ich vorher die Lizenz mit meinem MS Konto verknüpft hatte.

  9. #8
    Daniel1197
    Standardavatar

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Ich benutze den Virenscanner Avira Antivirus habe diesen aber auch schon mal testweise deaktiviert. Einen alten Produktkey von Win 8 Pro habe ich auch schon probiert funktioniert leider auch nicht.

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Avira solltest Du mal ganz deinstallieren und nicht einfach nur deaktivieren, das bringt nämlich nichts: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  11. #10
    Daniel1197
    Standardavatar

    Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

    Habe Avira nun komplett deinstalliert und die Registry mit dem Avira registry cleaner gereinigt. Das Problem besteht weiterhin. Es wird immernoch angezeigt, dass die Server nicht erreichbar sind und ich eine Internetverbindung herstellen soll. Ich habe damals mein Win 8 Pro auf Win 10 Pro upgedatet. Den alten Code habe ich auch schon eingegeben funktioniert leider auch nicht.


Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen


  1. Windows10 Aktivierung nach Hardwareänderung 0xC004C008: Hallo, leider muss ich mich hier melden und um Hilfe bitten. Der Tip, hier im Forum zu fragen kommt genauso unverschämt rüber, wie der, einen...



  2. Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung?: Ich habe letztens mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Ich habe danach mein Windows 10 neu installiert, damit alles reibungslos funktioniert....



  3. Windows 10 (Re-)Aktivierung fehlgeschlagen bei Hardwareänderung: Guten Tag, Ich habe mir heute meine Hardware des Computer erneuern lassen. Nach 2 Stunden erschien unten rechts ein Wasserzeichen, wo eine...



  4. Windows 10 Aktivieren nach Hardwareänderung: Hallo zusammen, habe einen PC mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Habe nun die Festplatte ausgetauscht. Jetzt lässt sich Windows nicht mehr...



  5. Windows 10 nach Hardwareänderung neu aktivieren!: Hallo, habe folgendes Problem: Nach Hardwareänderung muß ich neu aktivieren. Leider sind die Server schon seit Tagen angeblich nicht erreichbar!!...


Sucheingaben

win 10 aktivierung ist fehlgeschlagen

windows key deaktivieren server nicht erreichbar

windows aktivierungsserver sind nicht erreichbar