Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

Diskutiere Laufwerke doppelt im WindowsExplorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich habe das Problem hier schon mal an einen anderen Thread angehängt, was aber dort wohl untergegangen ist. Daher nochmal zusammenfassende Neuaufnahme, weil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.19)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Tach allerseits,

    ich habe das Problem hier schon mal an einen anderen Thread angehängt, was aber dort wohl untergegangen ist.
    Daher nochmal zusammenfassende Neuaufnahme, weil es auch unter 10.586 wieder eingetreten ist. Ich bitte um Nachsicht.

    Gem. screenshot werden die LW C/D u.F auf der rechten Seite des Explorer, wie auch in der Datenträgerverwaltung, korrekt angezeigt.
    Auf der linken Seite (Navigationsleiste) erscheinen die LW im ersten Block ebenfalls korrekt, während die Kopien darunter in umgekehrter
    Reihenfolge aufgelistet sind.

    Nutzen lassen sich alle LW, wobei als Besonderheit festzuhalten ist, daß die Ordner der LW des 1. Blocks in der Ansicht "mittelgroße Symbole" öffnen,
    die Ordner des 2. Blocks in der Ansicht "Liste". Inhaltlich sind alle gleich.

    Was ist der Grund für für diese Macke, und wie bekomme ich den 2. LW-Block weg?


    http://fs5.directupload.net/images/151112/ydjcgeh2.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Windows 10 zeigt Wechsellaufwerke immer in der Ordnerübersicht unterhalb des Knotens Desktop an, das ist normal und lässt sich mit einem kleinen Registryeingriff abstellen.

    Dazu startest Du Regedit und navigierst zum Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Desktop\Namespace\DelegateFold ers, hier muss der Schlüssel: {F5FB2C77-0E2F-4A16-A381-3E560C68BC83} zu finden sein. Diesen klickst Du rechts an, wählst "umbenennen" und stellst dem Schlüsselnamen ein Minuszeichen voran. Zur Kontrolle vorher in den Inhalt des Schlüssels sehen, hier muss der Standardeintrag (Reg_Sz) "Removable Devices" zu finden sein.

    Nach dem Umbenennen und einem Neustart ist diese Doppelung verschwunden und die Laufwerke werden nur noch unter "Computer" aufgeführt.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.19)
    System
    Gigabyte H 170-HD3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    "Es sind immer die kleinen Dingen, mit denen man sich herumärgert" !

    Endlich ist das Problem gelöst, you are the greatest

    Besten Dank nochmal.

    PS:
    Wozu soll diese Verdoppelung eigentlich gut sein ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Die soll dafür sorgen, dass Du frisch angeschlossene Laufwerke sofort siehst.

  6. #5
    vencam
    Standardavatar

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Bei mir das gleiche Problem nach dem Upgrade... mit dem RegistryTrick lässt sich zwar im Windows Explorer alles ausblenden nur leider tauchen die doppelten Laufwerke immer noch auf z.B. im Firefox, wenn man was runterläd (Ziel speichern unter).

    Weiß da einer Lösung?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Gleiche Aktion hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Curr entVersion\Explorer\Desktop\Namespace\DelegateFold

  8. #7
    vencam
    Standardavatar

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    War nicht ganz korrekt... trotdem danke

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\ DelegateFolders\

  9. #8

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Nach dem heutigen Update wurden die Änderungen wieder rückgängig gemacht :-(

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Dann Regedit starten und den neu erstellten Schlüssel löschen, der umbenannte ist nämlich noch vorhanden.

  12. #10

    Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

    Danke für deine Antwort. Habe ich auch gesehen. Könnte man das Löschen automatisieren?


Laufwerke doppelt im WindowsExplorer

Laufwerke doppelt im WindowsExplorer - Ähnliche Themen


  1. Update doppelt!: Hallo Foristen. Gerade das tägliche Defender KB 2267602 (Definition 1.209.2509.0) Update gemacht, und wunderte mich doch sehr, da es 2 mal...



  2. Usb Laufwerke werden nicht angezeigt ?: Meine USB Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ?



  3. Windows 10 Pro: Bitlocker für externe Laufwerke funktioniert nicht: Habe Windows 10 Pro neu installiert. Nun möchte ich einen USB-Stick verschlüsseln (der unverschlüsselt ist). Darauf erscheint bei mir folgende...



  4. Laufwerke optimieren: Hallo, bei allen meinen PCs wurde automatisches Defragmentieren eingestellt siehe Screenshot 2282 Mein Tablet hat 32 GB Flashlaufwerk, ist...



  5. Angeschlossene USB-Laufwerke auflisten: Version 1.13 · 29. Jan 2015 174 KB Instalationsfrei - nur die .exe starten und liefert sofort die oben genannten Infos. Da liegen noch ein...


Sucheingaben

usb stick wird doppelt angezeigt

laufwerke werden doppelt angezeigt

windows 10 laufwerke doppelt
laufwerk wird als ordner angezeigt
windows 10 Laufwerke werden im explorer doppelt angezeigt
windows 10 sd karte wird doppelt angezeigt
zwei identische festplatten mit namen verbaut windows ordnet immer anderen buchstaben zu
windows 10 explorer doppelte einträge
Windows 10 Laufwerke werden doppelt angezeigt
explorer zeigt laufwerke doppelt an
laufwerke doppelt vorhanden
windows 10 explorer festplatten doppelt
warum im windows 10 explorer zwei externe festplatten bei nur einer angeschlossennen
win 10 laufwerke werden doppelt angezeigt
warum weden dvd Laufwerke doppelt angezeigt
sata festplatte mit zwei angezeigt Laufwerke im Explorer
beim einstecken in den usb port werden im windowsexplorer immer 2 gleiche laufwerke angezeigt
win10 expl doppelanzeigen
festplatte steht zweimal angezeigt
windows 10 doppelt installiert einem laufwerk
in 10 Explorer laufwerke
laufwerke erscheinen doppelt bei win 10
Win 10 werden im explorer laufwerke doppelt angezeigt
laufwerk erscheint doppelt im explorer
lw erscheinen 2x im windows 10