Seit Hardware wechsel probleme

Diskutiere Seit Hardware wechsel probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab einen etwas älteren PC und das hatte auch zur folge das vorkurzen mein Mainboard abgeraucht ist. Seit dem macht mir Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    JohnnyRiot
    Standardavatar

    Seit Hardware wechsel probleme

    Hallo,

    ich hab einen etwas älteren PC und das hatte auch zur folge das vorkurzen mein Mainboard abgeraucht ist. Seit dem macht mir Windows 10 leider einige probleme. Ich nutze es schon einige zeitlang und war eigentlich zufrieden damit. Ich hoffe vielleicht kann mir hier einer helfen.

    Problem 1: Mein Windows ist nicht mehr aktiviert. Ich habe mit der hotline telefoniert die meinten ich könnte das mit einer windows 10 Iso die am Samstag erscheint irgendwie wieder aktivieren. Ansonsten müsste ich komplett Windows 7 neu installieren um dann erneut auf Windows 10 zu updaten und auf den mehr aufwand habe ich ehrlich gesagt nicht so viel lust.

    Problem 2: Mein PC ist wie gesagt was älter und da hat sich vor einem Jahr auch mal ein RAM Riegel verabschiedet. Ich nutze daher insgesamt 12 GB ramm statt 8 oder 16 GB RAM. Vorher war das kein problem für windows. Jetzt wird mir in den eigenschaften des Arbeitsplatzes angezeigt: "12 GB (8.00 GB Verwendbar)" und er nutzt auch nur die 8 GB RAM warum auch immer.

    Problem 3: Da ich gehofft habe durch die aktualisierung von Windows 10 vielleicht das aktivierungs problem beheben kann dachte ich mir ich führe mal ein update durch. Die Folge ist seit diesem Update das mein rechner immer mal wieder einfriert. Ich kann nichts machen nicht mal die maus bewegen der rechner steht einfach still.

    Problem 4: Ich hab mehrmals die anzeige bekommen das mein festplatten speicher beschädigt wäre und ob ich eine sicherung erstellen will. Ich hab die festplatte scannen lassen und windows stellte keinen fehler auf einmal mehr fest. Doch ist mir auch aufgefallen das sie im BIOS nicht gefunden wurde und ich jedes mal während des hochfahrens F1 drücken muss damit er von der richtigen festplatte bootet :/

    Ich hab irgendwie das gefühl das alles hängt zusammen und hoffe irgendwer kann mir bei den problemen helfen. Falls Screenshots oder ähnliches benötigt wird kann ich die natürlich nachreichen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Seit Hardware wechsel probleme

    Hallo, das Problem Nr. 1 kenne ich auch....
    Ich habe meinen PC auf Win 10 kostenlos geupdatet und jetzt habe ich das MoBo getauscht. Anschließend habe ich festgestellt, dass Win 10 nicht mehr aktiviert ist und sich auch nicht mehr aktivieren lässt.
    Das mit der von Dir erwähnten ISO lässt mich ja hoffen, dass ich um eine Installation von einer vorherigen Windows-Version und dann anschließendem Upgrade herrumkomme. Ist ja alles nur unnötige Arbeit und Zeitaufwand.
    Wenn es noch eine andere Lösung gibt, dann wäre ich dankbar für einen entsprechendem Hinweis.

  4. #3
    JohnnyRiot
    Standardavatar

    Seit Hardware wechsel probleme

    Die Microsoft hotline gab mir für das problem mit der nicht aktivierten Windows Lizenz 3 sachen die ich tun kann.
    1. Windows 7 oder 8 neu installieren(je nachdem von was man geupgradet hat) und dann das upgrade erneut durchführen.
    2. Windows 10 kaufen
    3. Das mit der Iso

    Zu meinem Problem das mein rechner freezt bzw zu den festplatten hab ich grade noch festgestellt das meine festplatten doch recht heiß werden. Hab den rechner jetzt was aus gemacht und es abkühlen lassen. Kp wann der nächste freeze und damit neustart kommt :/ ich fürchte mein windows ist im arsch, ich hoffe es ist noch rettbar.

  5. #4

    Seit Hardware wechsel probleme

    Okay, also werde ich mal auf die ISO warten, wenn sie tatsächlich am Samstag kommt....

  6. #5

    Seit Hardware wechsel probleme

    Das ist so: Die Aktivierung ist ans MB gebunden. Wird dieses getauscht, verliert man die Aktivierung.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    - Warten auf die neue ISO mit der TH2-Version. Dann kann man den alten Key von W7/8/8.1 zur Aktivierung verwenden
    - So vorgehen, wie --> hier bei deskmodder <-- beschrieben.

    Bei der 2. Version genügt es, W7 in einer "Urversion" (SP1 muss aber installiert sein) zu installieren und zu aktivieren. Die Update-Orgie ist nicht notwendig.
    Danach kann W10 clean installiert werden und kann mit der erzeugten XML-Datei aktiviert werden.
    Dieses Verfahren habe ich auch schon mal angewandt und läuft recht flott ab.

    Edit: Oups, zu langsam.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Seit Hardware wechsel probleme

    Zitat Zitat von JohnnyRiot Beitrag anzeigen
    Doch ist mir auch aufgefallen das sie im BIOS nicht gefunden wurde und ich jedes mal während des hochfahrens F1 drücken muss damit er von der richtigen festplatte bootet :/
    Zumindest das klingt nach einer leeren BIOS-Batterie. Möglicherweise hängt anderes auch damit zusammen. Also: Batterie raus, Spannung messen oder gleich eine neue einbauen.

    Gruß
    HP

  9. #7
    JohnnyRiot
    Standardavatar

    Seit Hardware wechsel probleme

    Da das Mainboard wirklich brand neu ist glaub ich nicht das die baterie schon leer ist. Darüber hinaus hab ich noch weiter geschaut und die das bios setup ist nur unübersichtlich. Gefunden hab ich es inzwischen. Das RAM problem hab ich auch behoben(der laden bei dem ich den rechner hab reparieren lassen hat die slots vertauscht). Doch das mein system immer mal wieder einfriert noch nicht :/.

    Ich hab mir gedacht das es evtl an der Temperatur liegt. Besonders da die festplatten sich besonders warm anfühlen. Nachdem der rechner länger aus war kam der fehler auch länger nicht mehr vor. Daher hab ich die mal ansich überprüft weiß aber nicht ob die jetzt ganz im rahmen liegen(nach google suche schon):

    Festplatte C: 41°C
    Festplatte I: 38°C
    GPU(grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GT 620): 43°C
    CPU(IProzessor iste in AMD Athlon II x4 620 Processor 2.60 GHz): 41°C


Seit Hardware wechsel probleme

Seit Hardware wechsel probleme - Ähnliche Themen


  1. Einige Websiten machen Probleme seit dem ich viele Videos offen hatte: Hallo Seit gestern kann ich auf meinem System keine Youtube videos mehr abspielen (siehe Screenshot). Das Problem besteht mit den Browsern Edge,...



  2. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  3. Probleme bei Benutzer -wechsel -abmeldung: Hallo zusammen! Ich habe gestern auf Win 10 upgedatet. Leider funktioniert bei einem Benutzer die Abmeldun bzw Sperrung nicht über das Benutzer Icon....



  4. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...



  5. Wechsel von Linux Mint auf Windows 10: Hallo zusammen, zur Zeit läuft mein Rechner unter Linux Mint. Ich möchte gern auf Windows 10 umsteigen und daher die PreRelease installieren....


Sucheingaben

windows10 hardwarewechsel