Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

Diskutiere Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, an alle die das hier lesen. Ich hatte die letzten Tage massive Probleme wegen Win 10. Ich habe eines Abends meinen PC ganz normal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Hallo, an alle die das hier lesen.

    Ich hatte die letzten Tage massive Probleme wegen Win 10.
    Ich habe eines Abends meinen PC ganz normal runtergefahren (ca. 22:00 Uhr).
    Am nächsten Tag schaltete ich ihn Mittags wieder ein, doch er startete nicht richtig- warum nur?
    Ich wartete ca. 15 min. , da der PC im Boot-Bildschirm hängen blieb, doch es tat sich nichts...
    Ich habe ihn ein paar mal restartet, weil ich dachte es wäre ein kleiner Bug, aber Fehlanzeige.
    Er bleibt ständig im "Medion" Boot-Screen hängen, was komisch war, da er letzten Abend noch einwandfrei funktionierte.
    (Ja, der PC ist bzw. war von Medion, habe aber ein neues Netzteil, Neue Grafikkarte und neues Gehäuse ein/-umgebaut.)
    Ich habe dann mal die Grafikkarte und den RAM (als der PC vom Netz war) ausgesteckt, ebenfalls das CMOS resettet, doch dies
    brachte rein garnichts.Nun habe ich meinen älteren Bruder (EDV-/Informatiker) dazugezogen, da ich dachte er könnte mir helfen.
    Wir haben am BIOS rumgetüftelt usw. doch nichts kam dabei raus, der PC blieb beim Booten hängen.
    Dann haben wir es mit einem Ausschlussverfahren versucht und alle Komponenten des PC´s überprüft.
    Die Grafikkarte war in Ordnung, die CPU sowie der RAM und alles andere Ebenfalls... Bis auf die Festplatte..
    Wir hatten die Vermutung, dass es an der HDD (SSHD) liegt, wo das Betriebssystem drauf ist, denn wenn die Festplatte kaputt ist, startet das System ja nicht. Ich hatte aber noch eine CD von Medion, auf welcher Windows 8 als Sicherheitskopie drauf ist. Also haben wir die CD eingelegt, 10 min. gewartet bis sich ein Fenster öffnet, und über die Windows 8 CD die Festplatte formatiert und Win 8 neu drauf installiert. Nun sind wir zum entschluss gekommen, dass es an Windows 10 gelegen haben muss, das der PC nicht richtig startete/hängen blieb, da die HDD wohl doch funktionierte.

    Auf jeden Fall lass ich Win 8.1 auf meinem PC, bis Win 10 vollständig ausgereift ist (Hat mein Bruder mir auch geraten), den sowas will ich mir nicht nochmal antun.

    P.S: Ich muss alle Daten (ca. 450 GB), also bspw. Spiele etc. neu installieren. Danke Microsoft.

    Mfg VProGa

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Zitat Zitat von VProGa Beitrag anzeigen
    P.S: Ich muss alle Daten (ca. 450 GB), also bspw. Spiele etc. neu installieren. Danke Microsoft.
    Sag mir mal bitte, was MS dafür kann, wenn es bei dir nicht funktioniert hat? MS und alle Medien warnen davor, die Windows 10 Preview als Produktivsystem einzusetzen, weil es IMMER dazu kommen kann, dass etwas nicht ao funktioniert wie vorgesehen. Es ist und bleibt eine Preview, die sich eben immer noch in der Entwicklungsphase befindet. Und wie du selbst schon festgestellt hast, wartet jeder, der ein neues vollwertiges BS haben möchte, eben noch bis zur zweiten Jahreshälfte, bis Windows 10 annähernd ausgereift ist und es als Final in den Handel entlässt. Es tut mir um deine Spiele leid, aber man hätte auch als Laie wissen müssen, dass die Windows 10 Preview unter Umständen noch Probleme mit sich bringen kann.

    Wenn man sich bezüglich des neuen Betriebssystems noch unsicher ist, und keinen zweiten Rechner hat, dann gibt es immer noch die Möglichkeit, etwas Neues in einer virtuellen Umgebung ausprobieren zu können. Aber in deinem Fall kann man dann nur sagen: "Lernen durch Schmerz".

    PS: klingt vielleicht kälter als es ist, ich meine es bestimmt nicht böse, aber du stellst gerade ein Paradebeispiel dar, wie bzw. weshalb man es eben nicht so machen sollte, wie du es gemacht hast.

    Viele Grüße

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8.1

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Danke für deine Antwort, du hast vollkommen Recht, das es eine Technical Preview ist, ich wollte aber nur darauf hinweisen, damit Microsoft den
    Fehler beheben kann. Ich habe mich selber darauf eingelassen und es war im endeffekt meine Schuld, doch dieser Beitrag sollte nur konstruktive Kritik sein,
    damit Microsoft in naher Zukunft den Fehler behebt, denn wir möchten ja nicht, dass evtl. jemand anderes diesen Fehler auch bald hat.

    Grüße

    VProGa

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Wie soll denn MS diesen Fehler beheben, wenn gar nicht klar ist ob es ein Fehler in Windows 10 war. Die Medion Geraete haben schon bei Windows 8 Probleme gemacht, weil deren OEM Mainboards sich nicht mit den Windows Standardtreibern vertrugen.

    Vor allem, wie sollen die bei MS nun Details über diesen Fehler erhalten - wenn Du Dein Leid bei uns klagst? Wir haben mit MS nichts zu tun und kommunizieren mit denen auch nicht.

  6. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Zitat Zitat von VProGa Beitrag anzeigen
    ich wollte aber nur darauf hinweisen, damit Microsoft den
    Fehler beheben kann.
    Das Win 10 Forum hier ist KEIN Offizielles Microsoft Forum, sondern das board eines kleinen Internet-Unternehmens! Also wennst probs hast, wende dich an MS!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Seid doch nicht so streng mit ihm. Ist nicht auch ein Forum mal für jemanden da, der Probleme hatte, auch wenn er selbst nicht alles richtig gemacht hat?

  9. #7
    CharlesEd
    Standardavatar

    Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

    Es ist ja nicht ein Fehler der auch eine Anzahl anderer Tester betrifft. Ich höre nun erst zum zweiten mal in den letzten Monaten,von einem derart massiven Problem,wie du es nun geschildert hast. Kann daher auch nicht als Anschauung für Andere gelten,weil die Bedingungen sind ja von Fall zu Fall verschieden.
    Meine Vermutung,nachdem ich deine Post gelesen hab,ging zuallererst dahin,dass du bei der Installationvon Windows 10 einen Fehler gemacht hast.Jedenfalls liegt der Fehler weder bei Microsoft noch am Betriebsystem Windows 10,sondern an Dir und deinem Computer.


Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert...

Wegen Windows 10 ganze Festplatte formatiert... - Ähnliche Themen


  1. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  2. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...



  3. System-Festplatte C (SSD) zu klein!: Habe win 8.1 (64er) auf einer 80GB SSD installiert und habe natürlich zu wenig Platz für die win10-Installation. Meine Frage: Ich will auf meine...



  4. Win 10 auf extra Festplatte installieren?: Ich würde gern das Win 10, zum Test auf eine extra Festplatte in meinem System installieren. Ist es möglich, Win 10 neben Windows 8.1 auf einem...



  5. Mir hats die Festplatte verdaddelt :P: Hallo zusammen, Momentan habe ich Windows 10 in der Build 9879 auf meinem Laptop, seit 9841 upgedatet, installiert. Hab nun das neue Setup...


Sucheingaben

windows 10 festplatte formatieren

windows 10 formatieren

Festplatte formatieren Windows 10

windows 10 laptop formatieren
pc formatieren macht pc kaputt
laptop von selbst upgedatet daten formatiert
pc am abend normal runtergefahren und am nächsten tag
windows 10 formatiert festplatte bei installation
windows 10 festplatte festplatte formatieren reparieren
formatieren windows 10
wie formatiere ich meinen computer windows 10
festplattenformatierung bevor win 10 installiere
wie formatiere ich meinen laptop windows 10
rechner per shutdown runter gefahren system platte formatiert
Windows 10 Setup Festplatte kaputt
medion laptop windows 10 formatieren
pc hat sich selbst formatiert
was macht windows 10 beim formatieren
festplatte c formatieren windows 10
festplatte kaputt durch Windows 10 update
win 10 macht festplatte kaputt
windows 10 beim formatieren hängen
pc formatieren windows 10 problem
festplatte kaputt windows 10
Windows 10 update macht festplatte kaputt