Icons im Startmenü verschwunden

Diskutiere Icons im Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo meine Lieben, Nachdem ich schon einige Probleme mit Win10 lösen konnte habe ich jetzt wieder etwas neues entdeckt zudem ich leider im Netz nichts ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    Hallo meine Lieben,

    Nachdem ich schon einige Probleme mit Win10 lösen konnte habe ich jetzt wieder etwas neues entdeckt zudem ich leider im Netz nichts finden kann.
    Icons im Startmenü verschwunden-startmenue.jpg
    Und zwar sind mit mal alle Icons im Starmenü verschwunden. Beim Einrichten waren sie noch da und auf dem Destop sind sie auch zusehen.

    Kann mir einer weiter helfen?

    LG die Ente

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Icons im Startmenü verschwunden

    Schmeiß erst mal den unsäglichen "Verschlimmbesserer" TuneUp runter.

    Hast Du sonst noch irgendwelche sog. "Tuning-Tools" oder Fremdvirenscanner am Laufen?
    Wenn ja, entfern auch die mal. Bei den Virenscannern bitte unbedingt das passende Removal-Tool des Herstellers verwenden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    TuneUp runtergeschmissen und Pc neugestartet. Leider immer noch keine Icons.
    Nein ich habe keine Tuning-Tools am laufen und es läuft nur der ganz normale Vierenscanner von Avira

  5. #4

    Icons im Startmenü verschwunden

    Dann wirf Avira auch mal noch runter. Aber, wie gesagt, nicht nur einfach deinstallieren, sondern das Removal-Tool von Avira verwenden.
    Dann noch mal schauen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons im Startmenü verschwunden

    Hier: Virenscanner vollständig deinstallieren ist das Removal Tool von Avira verlinkt. Ausserdem hilft es bei solchen Sachen oft auch schon, einen kompletten Neustart durchzuführen. Denn dadurch wird Windows gezwungen, alle Einstellungen und Systemkomponenten neu einzulesen. Einen kompletten Neustart erreicht man, indem man beim Klick auf "Neu starten" Shift gedrückt hält, oder indem man bei "Ausführen" den Befehl: Shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    Avira ist nun auch weg mit dem besagten tool und den Shutdown habe ich auch gemacht. Leider immernoch keinen Erfolg!
    Weitere Ideen?

    Ist es Ratsam auf dauern nur den Windows internen Vierenscanner zunutzen?

  8. #7

    Icons im Startmenü verschwunden

    Ja, das ist ratsam, da dieser optimal ins System integriert ist und ganz sicher keine negativen Seiteneffekte hervorruft. Z.B. bei Updates.

    Vielleicht hilft auch dies: --> Iconcache löschen und neu erstellen <--

  9. #8

    Icons im Startmenü verschwunden

    Zitat Zitat von Ente93 Beitrag anzeigen
    Avira ist nun auch weg mit dem besagten tool und den Shutdown habe ich auch gemacht. Leider immernoch keinen Erfolg!
    Weitere Ideen?

    Ist es Ratsam auf dauern nur den Windows internen Vierenscanner zunutzen?
    ich würde immer auch noch eine externe Variante einsetzen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Icons im Startmenü verschwunden

    Halte ich für vollkommen überflüssig.
    Aber das ist meine Meinung. Muss jeder für sich entscheiden. Ich gebe aber nochmal zu bedenken, dass externe Lösungen immer zu Problemen führen können. Und dazu die kostenlosen Varianten auch noch mit ständiger Werbung oder anderen Popups nerven.
    Der Defender arbeitet vollständig und dezent im Hintergrund.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons im Startmenü verschwunden

    Als externe Variante könnte auch ein Offline Virenscanner gemeint sein, der sporadisch genutzt wird um das System zu checken. Das ist sogar immer eine gute Idee, weil der installierte Virenscanner im Zweifel nicht mehr vertrauenswürdig ist, wenn der Verdacht einer Infektion besteht. Ich denke mal @Meshup wollte genau das anregen.


Icons im Startmenü verschwunden

Icons im Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...



  2. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  3. Icons teilweise verschwunden: Ich habe aus dem Ordner "Programme" Programm-Icons auf den Desktop gezogen. Seit ein paar Tagen sehe ich auf dem Desktop keine Icons mehr, sondern...



  4. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...


Sucheingaben

registry startmenü ohne icons

Windows 10 1703 Avira Icon verschwindet sporadisch

win98se start menü icon registry

symbole im startmenü verschwunden