Icons im Startmenü verschwunden

Diskutiere Icons im Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Warum werden hier eigentlich nie Fragen zum erhofften Sinn beantwortet. Du bist jetzt schon der zweite, der TuneUp wehement verteidigt, aber nicht sagen kann, was ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Icons im Startmenü verschwunden

    Warum werden hier eigentlich nie Fragen zum erhofften Sinn beantwortet. Du bist jetzt schon der zweite, der TuneUp wehement verteidigt, aber nicht sagen kann, was es ihm für einen Mehrwert gegenüber Bordmitteln bietet.
    Man gibt ja Geld dafür aus, also muss es doch was bringen. Aber was?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons im Startmenü verschwunden

    @dau0815
    Das ist der Placebo Effekt! Technisch gesehen macht es keinen Sinn dieses Tool zu nutzen, aber der Name suggeriert dass man damit was erreichen kann, für das die Windows Entwickler zu doof waren. Nämlich die vielen angezogenen Handbremsen von Windows zu lösen. Natürlich haben alle, die anhand der Systemgegebenheiten begründen können, warum solche Tools nicht das halten können - was sie versprechen - unrecht. Man weiß es ja besser, weil der eigene Rechner nie Probleme machte. Vielleicht aber nur deshalb, weil man alle Fehlerstellungen grundsätzlich auf die doofen Windowsentwickler und Microsoft schiebt. Oder die selbst eingeschleppten Probleme schlicht ignoriert und automatisch umgeht.

  4. #23

    Icons im Startmenü verschwunden

    Ich sag mal so, zu Zeiten von Win XP mag solch ein Tool ja "vielleicht" noch einen Sinn gemacht haben, um das ein oder andere zu machen. Aber spätestens seit Win 7 ist so was doch vollkommen überflüssig und fabriziert eher ein schlechter funktionierendes Win System als ein besseres. Die Meldungen in den Foren zu den von TuneUp erzeugten Fehlern in Win Systemen dazu sind doch aussage kräftig genug.

  5. #24

    Icons im Startmenü verschwunden

    Genauso sehe ich das auch. Ich hatte zu Win98 auch noch TuneUp im Gepäck, da es wirklich noch Funktionen mitbrachte, die im System selber einfach noch nicht vorhanden waren.
    Auch die Registry-Optimierung hat zu Win98-Zeiten tatsächlich was gebracht, da die Größe in Anbetracht der zu der Zeit üblichen Speichergrößen eine entscheidende Rolle spielen konnte. Die Registry wurde da noch in den Speicher geladen und wurde dort aus Performancegründen auch gehalten.

    Das ist aber mittlerweile vorbei und Windows selber hat alles "on board", was man benötigt, um das System in Schuss zu halten. Vieles ja auch schon automatisch im Hintergrund. Z.B. die HD-/SSD-Optimierung.
    Auch die Registry ist mittlerweile eine Datenbank, die nicht mehr im Speicher liegen bleibt. Und selbst wenn, dann macht das bei mehreren GB großen Hauptspeichern auch nichts mehr aus. Die Registrygröße liegt ja eher im unteren MB-Bereich.


Icons im Startmenü verschwunden

Icons im Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...



  2. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  3. Icons teilweise verschwunden: Ich habe aus dem Ordner "Programme" Programm-Icons auf den Desktop gezogen. Seit ein paar Tagen sehe ich auf dem Desktop keine Icons mehr, sondern...



  4. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...


Sucheingaben

registry startmenü ohne icons

Windows 10 1703 Avira Icon verschwindet sporadisch

win98se start menü icon registry

symbole im startmenü verschwunden