Icons im Startmenü verschwunden

Diskutiere Icons im Startmenü verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ente93, hat TuneUp Utilities vor der Deinstallation das System noch "getunt"? Dann wäre es ratsam gewesen, erst die Änderungen durch TuneUp rückgängig zu machen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Icons im Startmenü verschwunden

    Hallo Ente93,

    hat TuneUp Utilities vor der Deinstallation das System noch "getunt"?

    Dann wäre es ratsam gewesen, erst die Änderungen durch TuneUp rückgängig zu machen (geht das überhaupt, ich setze sowas nicht ein *kopfkratz*) und dann erst das Programm zu deinstallieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Icons im Startmenü verschwunden

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Als externe Variante könnte auch ein Offline Virenscanner gemeint sein, der sporadisch genutzt wird um das System zu checken.
    Das ist sicher auch keine schlechte Idee.
    Hast Du da eine Empfehlung? Da ich mich auf den Defender und "Brain" verlasse, kenne ich mich in diesem Sektor gar nicht mehr aus.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icons im Startmenü verschwunden

    Du kannst den: Was ist Windows Defender Offline? - Windows-Hilfe nehmen. Oder jeden beliebigen anderen Offline Scanner.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    So also der Icon-Cache ist nun auch neu erstellt. Leider war auch das nicht der Grund.
    @Sabine: Ich habe nichts getunt, habe nur die Problemhilfen benutzt.
    Geschwindigkeit kommt von der Hardware und nicht von TuneUp ;-)

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    So nach "rumfummeln" habe ich es mehr oder weniger wieder hinbekommen. Auch wenn da immer noch irgendein Fehler drin ist
    kann man damit wieder Arbeiten. Ich bedanke mich erst einmal für eure Hilfe
    Icons im Startmenü verschwunden-destop-neu.jpg

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Icons im Startmenü verschwunden

    Hallo Ente93
    Ich hätte noch eine kleine Frage hinterher:
    Benutzt du auch den Windows Store? Ist die Version aktuell und sind alle App Updates auch jeweils gemacht worden?Es könnte ja auch an dem liegen. So ein Tool um das Datensammeln von Windows zu untergraben,hast du auch nicht im Einsatz? Es wundert mich einfach,das aussgerechnet das Settings Icon nicht so will wie es sollte.
    Hast du es schon mal in die Taskleiste versetzt um zu sehen,ob es dort erscheint?

  8. #17

    Icons im Startmenü verschwunden

    nur mal so eine Frage was habt Ihr alle gegen Tuneup? benutze es schon seit Jahren auch jetzt bei Win 10 und er hat noch nie etwas verstellt.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    I7-4700HQ, 8GB RAM, Nvidia GTX 850M

    Icons im Startmenü verschwunden

    Den Store nutze ich nicht, Programme die gegen Windows laufen auch nicht. Neben dem Einstellungsicon ist aber auch der Rechner und AsusWelcome betroffen. In den Einstellung ist
    so wieso noch ein Fehler, Ich musste schon 3x eine Datei im Windows Ordner löschen damit ich die Einstellung ausführen kann.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Icons im Startmenü verschwunden

    Gegenfrage: Was bringt es Dir, was nicht auch mit Bordmitteln, und das sicher, kostenlos und ohne potentielle Nebenwirkungen, gemacht werden kann?

  12. #20

    Icons im Startmenü verschwunden

    was für Nebenwirkungen? habe noch nie etwas bemerkt.endweder man kann es oder nicht


Icons im Startmenü verschwunden

Icons im Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...



  2. Icons verschwunden: Hallo. Eventuell hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, der zielführend zur Lösung beiträgt. Ich würde zur Zeit ungern neu installieren,...



  3. Icons teilweise verschwunden: Ich habe aus dem Ordner "Programme" Programm-Icons auf den Desktop gezogen. Seit ein paar Tagen sehe ich auf dem Desktop keine Icons mehr, sondern...



  4. Startmenü verschwunden u. keine Anmeldung möglich: Ich habe nur wenige Programme installiert und trotzdem ist das Startmenü plötzlich verschwunden! Zudem kann ich Surface3 im Tabletmodus nicht mehr...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...


Sucheingaben

registry startmenü ohne icons

Windows 10 1703 Avira Icon verschwindet sporadisch

win98se start menü icon registry

symbole im startmenü verschwunden