komischer Eintrag im Autostart

Diskutiere komischer Eintrag im Autostart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann mir jemand sagen, was der gelb markierte Eintrag im Autostart bedeutet? (von mir gelb markiertet) Mit autoruns.exe von Sysinternals finde ich den Eintrag nicht....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 Home
    System
    Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB

    komischer Eintrag im Autostart

    Kann mir jemand sagen, was der gelb markierte Eintrag im Autostart bedeutet?

    komischer Eintrag im Autostart-screenshot.jpg
    (von mir gelb markiertet)

    Mit autoruns.exe von Sysinternals finde ich den Eintrag nicht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    komischer Eintrag im Autostart

    Klick mal mit rechts auf den Eintrag und schau in seine Eigenschaften.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    komischer Eintrag im Autostart

    Würde mal nen Scan mit AdwareCleaner und danach mit Malwarebytes ( komplett Scan ) machen und das Ergebnis Hier posten .

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home
    System
    Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB

    komischer Eintrag im Autostart

    Sorry, wollte direkt antworten.
    Hier nochmals:
    'Dateipfad öffnen' und 'Eigenschaften' im Kontext-Menü sind deaktiviert. 'Online suchen' führt nirgendwo hin.

    Scan mit AdwareCleaner bringt kein Ergebnis.

  6. #5
    Blast
    Standardavatar

    komischer Eintrag im Autostart

    Diese Einträge im Autostart-Verzeichnis kannst du bedenkenlos löschen, die braucht es nicht. Du wirst sehen, dass dein Computer nach einem Neustart schneller startet.
    Touchpad (falls vorhanden, Sicherheitsprogramm/Defender/Antivirus solltest du dort belassen, falls vorhanden). Der Rest wird zum starten nicht benötigt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home
    System
    Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB

    komischer Eintrag im Autostart

    Zitat Zitat von Blast Beitrag anzeigen
    Diese Einträge
    Wieso sprichst du von Einträgen (Mehrzahl).
    Mein Anliegen betrifft nur den Eintrag N. Wie bereits gesagt, kann ich weder den Dateipfad noch die Eigenschaften öffnen, da beide Möglichkeiten deaktiviert sind. Ich habe keine Informationen über N (weder App-Name noch Ort noch sonstwas). Wie also löschen?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    komischer Eintrag im Autostart

    Hast Du jetzt auch mal Malwarebytes durchlaufen lassen ????

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home
    System
    Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB

    komischer Eintrag im Autostart

    Ja, den hab ich in der Zwischenzeit gemacht. Der screenshot zeigt das Resultat:
    komischer Eintrag im Autostart-screenshot_2.jpg

    weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    komischer Eintrag im Autostart

    Auf Auswahl entfernen klicken

    Dann neu starten .

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Home
    System
    Intel i5-3317U 1,7GHz - 4GB

    komischer Eintrag im Autostart

    Ich weiss eben nicht, um was für "unerwünschte Programme" es sich handelt. Hab sie jetzt trotzdem mal in Quarantäne gelegt (und danach natürlich neu gestartet).
    Aber: mein komischer Autostart-Eintrag existiert weiterhin.


komischer Eintrag im Autostart

komischer Eintrag im Autostart - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Office 2016 kein Eintrag im Startmenü: Habe von Office 365 (2013) auf 2016 geupgradet. Lief auch alles gut, jedoch erfolgte kein Eintrag im Startmenü. Habe alles versucht:...



  2. WEB Autostart: Hallo, eine frage wie bekomme ich die Internetverbindung ( DFÜ Breitbandverbindung über Kabel ) in den Autostart will es gleich starten ohne auf...



  3. Skype Autostart: Hallo zusammen, da ich des öfteren ungestört am PC arbeiten will, und mich nicht rechtfertigen möchte, warum ich nun gerade nicht zum Skypen...



  4. POSH Autostart: Hallo zusammen, Im Taskmanager unter Autostart finde ich den Process POSH. Kann mir jemand sagen, was dieser Process tut und was es für...



  5. Startup/Autostart = tote Hose: Schönen Gruss zum Tag Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry...


Sucheingaben

acrotray funktioniert nicht mehr

acrotray autostart

acrotray im startmenü

acrotray.exe autostart

acrotray deaktivieren

windows 10 autostart acrotray N

autostart von acrotray verhindern