exfat für interne Festplatte

Diskutiere exfat für interne Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen. Ich habe auf einem Rechner Windows 10 und Windows 7 laufen. Mein Problem sind die Datenpartitionen auf der 2. Festplatte. Die Zuweisung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    exfat für interne Festplatte

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe auf einem Rechner Windows 10 und Windows 7 laufen. Mein Problem sind die Datenpartitionen auf der 2. Festplatte. Die Zuweisung der Rechte macht Probleme. Ich möchte die Datenpartitionen in exfat partitionieren. Das geht unter Wundows nicht. Wie kann ich das Machen?
    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    exfat für interne Festplatte

    Ich habe gerade noch mal geschaut.
    Wohl war, win10 bietet nur NTFS und Fat32 an. Bei einer HDD mit 500GB...

    Ich vermute, das Microsoft automatisch exFat anwendet. Vermutlich wollte MS den Anwender nicht überfordern, wenn da 20 Formate zur Auswahl stehen würden....

  4. #3
    Avatar von 8c4ff7976c
    Version
    Home und Pro
    System
    i5-2450m / 8GB RAM / GeForce GT 630M --- i7-2600 / 16GB RAM / GeForce GTX 970

    exfat für interne Festplatte

    exFAT (Extended File Allocation Table) ist ein speziell für Flash-Speicher entwickeltes Dateisystem.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/File_A...on_Table#exFAT

    Ich denke, aus diesem Grund wird Windows exFAT für eine interne Festplatte nicht zur Auswahl anbieten.


exfat für interne Festplatte

exfat für interne Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Interne Webcam: Bin neu hier - grüsse Euch alle Mein Problem - Habe Noteboo HP Probook 4720s und seit Win10 wird die Interne Webcam nicht mehr erkannt.Im...



  2. Xbox One benötigt für DVR-Funktion eine externe Festplatte: Die aktuell in Köln stattfindende Gamescom ist nicht nur dafür da, Gamer mit neuem "Futter" zu locken, sondern hier nutzt auch Microsoft die Gunst...



  3. Interne WD-Harddisks werden von Windows 10 nicht erkannt: Guten Tag Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheinen meine WD-Harddisks nicht mehr; sie sind bei der Datenträgerwerwaltung und im...



  4. Interne WD-Harddisks werden von Windows 10 nicht erkannt: Guten Tag Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheinen meine WD-Harddisks nicht mehr; sie sind bei der Datenträgerwerwaltung und im...



  5. USB-Datenstick: welches Dateisystem empfehlenswert? FAT32, exFAT oder doch besser NTFS: Ob als Boot-Medium oder als Datenspeicher für die Hosentasche, USB-3.0-Sticks sind auch heute noch sehr stark im Einsatz, gerade wenn kritische Daten...


Sucheingaben

exfat windows 10 wird nicht erkannt

exfat windows 7 interne festplatte

interne festplatte exfat