Win 10 Mail schreiben

Diskutiere Win 10 Mail schreiben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich die Großschreibung beim Verfassen einer Mail abstellen? Danke...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Cool Win 10 Mail schreiben

    Hallo,
    wie kann ich die Großschreibung beim Verfassen einer Mail abstellen?
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 Mail schreiben

    Tolle Frage
    Kannst du das vielleicht präzisieren ? Weiß du was "Caps-Lock" ist? Das wird über diese Taste aktiviert:

    Name:  13624034745864339.png
Hits: 1037
Größe:  72.3 KB

  5. #4
    Thoralf der Gast
    Standardavatar

    Win 10 Mail schreiben

    Mh, das war wohl ein Missverständnis.
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem, von daher glaube ich, dass ich weiß was der TE meinte:

    Die Mail App in Windows 10 beginnt jede neue Zeile und hinter jedem Punkt automatisch mit einem Großbuchstaben.
    Das kann aus verschiedenen Gründen unerwünscht sein.

    Leider ändert sich dieses Verhalten auch nicht, wenn man global für Windows in Einstellungen > Geräte > Eingabe die Rechtschreibkorrektur abschaltet. Dann gibt es zwar keine automatisch korrigierten Wörter mehr, aber die automatische Großschreibung am Zeilenanfang und nach Punkten sind weiterhin an.

    Weiß irgendjemand, ob und wie man das loswird?

    Liebe Grüße
    vom Thoralf (als gast)

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 Mail schreiben

    Zitat Zitat von Thoralf der Gast Beitrag anzeigen
    Mh, das war wohl ein Missverständnis.
    Ich habe ein ganz ähnliches Problem, von daher glaube ich, dass ich weiß was der TE meinte:

    Die Mail App in Windows 10 beginnt jede neue Zeile und hinter jedem Punkt automatisch mit einem Großbuchstaben.
    Das kann aus verschiedenen Gründen unerwünscht sein.

    Leider ändert sich dieses Verhalten auch nicht, wenn man global für Windows in Einstellungen > Geräte > Eingabe die Rechtschreibkorrektur abschaltet. Dann gibt es zwar keine automatisch korrigierten Wörter mehr, aber die automatische Großschreibung am Zeilenanfang und nach Punkten sind weiterhin an.
    Beim Verfassen einer Nachricht in der Win-10-Mailapp beginnt nicht jede neue Zeile mit einem Großbuchstaben, und nach einem Punkt ist die Großschreibung in der deutschen Grammatik Standard.

  7. #6
    der Thoralf als Gast
    Standardavatar

    Lightbulb Win 10 Mail schreiben

    Hallo MS-Freak,
    V
    ielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon befürchtet, dass dieser relativ alte Thread von niemandem mehr gelesen würde. Aber nachdem ich am 15. Eine Nachricht geschrieben habe, am 16. Schon eine Antwort zu bekommen, freut mich.

    Vielen Dank,
    V
    om Thoralf

    Wie Du siehst, gibt es in der deutschen Grammatik (anders als in der amerikanisch-englischen) eine Reihe von Fällen, wo nach einem (forcierten) Zeilenumbruch klein weitergeschrieben wird. Zum Beispiel bei Anreden und Grußformeln am Anfang und Ende von Anschreiben. Und da eine Mail App im Durchschnitt eher zum Verfassen von Anschreiben genutzt wird als, sagen wir, zum Schreiben von Romanen oder Gedichten, ist das meiner Meinung nach ein nicht ganz unwesentliches Problem.
    Es wird außerdem selbstverständlich nach Punkten am Satzende groß weitergeschrieben.
    Nach Punkten die dazu genutzt werden eine (Grund-)Zahl zu einer Ordnungs- oder Folgezahl zu machen (also beispielsweise aus 1 "eins" 1. "erster, erstens") wird jedoch im Normalfall nicht groß sondern klein weitergeschrieben.

    Merke: Wer den Besserwisser gibt, sollte es tatsächlich besser wissen, sonst wird er schnell zum Klugscheißer. Und der muss halt nichts wissen, sondern bloß...

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 Mail schreiben

    Sind wir hier im Kindergarten - kannst Du Deine Polemik vielleicht ganz einfach sein lassen?

    Siehst Du es wirklich als Problem an, einen auf einen Punkt folgenden Buchstaben eigenständig zu korrigieren, nachdem ihn die Korrektur in einen Grossbuchstaben geändert hat? Das geht nämlich problemlos und deswegen muss man auch kein solches Fass aufmachen.

  9. #8
    der Thoralf als Gast
    Standardavatar

    Question Win 10 Mail schreiben

    Die Antwort lautet also:
    "Pass gefälligst Dein Arbeitsverhalten an die Software an, und nicht umgekehrt!"?

    Schade.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win 10 Mail schreiben

    Zitat Zitat von der Thoralf als Gast Beitrag anzeigen
    Die Antwort lautet also:
    "Pass gefälligst Dein Arbeitsverhalten an die Software an, und nicht umgekehrt!"?
    ... ja, oder wenn du nicht in der Lage bist die Rechtschreibprüfung zu korrigieren, schalte sie ab.

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Win 10 Mail schreiben

    in den Foren wird immer viel erzählt.....
    Das Problem mit dem abschalten der automatischen Groß-Kleinschreibung bei Win 10 Mail ist aber immer noch nicht gelöst.
    Da ich viele Mails auf englisch schreibe wäre es eine große Arbeitserleichterung wenn ich nicht immer soviel korrigieren müsste.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?


Win 10 Mail schreiben

Win 10 Mail schreiben - Ähnliche Themen


  1. Windows Life Mail unter Win 10: Nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 ist Win Life Mail verschwunden.



  2. falsche E-Mail im Mail-Programm: Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen. Leider wurde in der Windows Mail App nicht die Haupt E-Mail als Konto berücksichtigt. Wenn ich nun in...



  3. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  4. Kann nich alle Daten auf Festplatte schreiben: Hallo, ich hab in meinem Windows 10 Rechner 2 Seagaete Archiv Festplatten eingebaut auf welche ich meine Datensicherungen ausführen möchte. Die...



  5. Mail-App win 10 alle Mails markieren: Wo kann ich in der neuen Mail-App von Win 10 alle Mails auf einmal markieren?


Sucheingaben

notebook tastatur gross und kleinschreibung tast

warum korrigiert windows großschreibung in emails

lumia gmx app zeilen verschwinden beim schreiben

windows 10 mobile grossbuchstaben am Satzanfang ausschalten

windows 10 mail app 1. buchstabe immer groß

win mail nach zeilenumbruch buchstaben

Grossbuchstabentabelle hat Fehler; windows 10

@ auf deutschem laptop schreiben

groß klein schreib taste laptop

cortana großbuchstaben