meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

Diskutiere meine 6Std Erfahrung mit Win. 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Aktuelles Betriebssystem Win 7 Pro. Habe mir heute das Win 10 herunter geladen und auf einem ext. Laufwerk gespeichert. Nach dem extrahieren. wurde das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Exclamation meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Mein Aktuelles Betriebssystem Win 7 Pro. Habe mir heute das Win 10 herunter geladen und auf einem ext. Laufwerk gespeichert. Nach dem extrahieren. wurde das Betr.-Syst ohne Nachfrage auf meine C-Part. installiert. OK möglicherweise habe ich etwas übersehen. Bin ja auch schon Rentner Eigentlich hat es mir vom Grund her gefallen, da es mich eben auch an mein Win7 erinnert und dem nicht so fern ist. Ich bin jetzt wieder über die Rollover Inst. wieder in mein 7er System gewechselt.
    Weil
    1. Die Schrift unscharf war und ich mit allen mir verfügbaren Mitteln ich es nicht geschafft habe eine klare saubere Schrift zu bekommen. (für mich als Brillenträger wichtig)
    2. Ich konnte die Deskt.-Ikon nicht klein genug bekommen um einen aufgeräumten Desktop zu bekommen. (ich benutze einen Dell 28" Monitor)

    btw. habe gestern ein Pad bekommen mit Win 8.1bing. Könnte man da win 7Pro darauf installieren (habe ich Original auf cd) ohne Funktioner der Apps und wischen ectr zu verlieren
    Ich freue mich über eure Nachrichten, Meinungen und evtl. Tipp´s.
    Gruß aus Celle
    nobbi26

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Hallo nobbi26,

    das Betriebssystem fragt bevor die Installation beginnt ob es als Upgrade Version oder Benutzerdefiniert installiert werden soll.
    Die Abfrage ist seit Vista unverändert. Das hast du sicherlich übersehen.
    Achte beim nächsten mal darauf die Benutzer definierte Installation anzuklicken. Dabei kannst du auch aussuchen auf welchem Laufwerk, falls vorhanden, das System installiert werden soll.
    Zu dem unscharfen Bild:
    Windows 10 erkennt deine Grafikkarte und deinen Bildschirm. Es dauert natürlich eine Weile bis die richtigen Treiber im Internet gefunden werden.
    Erst wen win10 nichts findet solltest du händisch eingreifen.
    Du kannst ja mal beschreiben mit welchen, dir zur Verfügung stehenden mitteln, du versucht hast eine klare Schrift zu bekommen.

    Zu den Desktop Icons kann ich nichts sagen, weil ich im Moment nicht vor meinem privaten System sitze. Das wird sicherlich ein User hier noch nachholen.

    Auf deinem Pad mit Win 8.1 kannst du kein Win7 Pro installieren, weil das Betriebssystem dafür nicht ausgelegt ist.
    Warte auf die neue Version von Win10. Die wird in Kürze dafür angeboten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Angry meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Habe die Probleme mit den leicht verschwommenen Schriftzügen auch. Des Weiteren funktionieren die Kalender und auch die Mail App nicht. Man sollte tatsächlich erst mal ca. 1 Jahr lang abwarten, denn solange dürfte es dauern bis hier endlich alles läuft. Auch wenn Windows 10 im Herbst herauskommt, dürfte es noch ewig dauern bis die Hersteller von Vieren Software sich darauf eingestellt haben. Bei Windows 8 und 8.1 war das eine Katastrophe, egal ob Kaspersky - Norton usw. ständig traten gravierende Fehler auf. Mit Gruß!

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Das Problem mit den leicht verschwommen Schriften kann an der Schriftartverfeinerung liegen. Die kann man aber abstellen. Ausserdem natürlich auch daran, dass zunächst noch kein passender Grafiktreiber installiert ist. Da kann es helfen im Gerätemanager bei der Grafikkarte auf "Treiber aktualisieren" zu klicken und im Netz suchen zu lassen. Wenn Windows die Grafikkarte korrekt erkennen konnte, wird es einen aktuelleren Treiber finden und installieren. Zu grosse Symbole auf dem Desktop können eigentlich nicht vorkommen, denn man kann sie mit gehaltener STRG-Taste und dem Mausrad stufenlos verkleinern.

    Die Kalender und Mail App funktionieren einwandfrei. Wenn es bei Dir nicht so ist, dann liegt es möglicherweise an Problemen die auf Deinem Rechner zu suchen sind. Möglicherweise konnte Windows nicht alle Hardware korrekt erkennen und ist deshalb nicht vollständig eingerichtet. Hier wäre vielleicht manuell nachzuarbeiten und korrekte Treiber zu installieren. Die Probleme mit den Virenscanner lagen bei Windows 8/8.1 vor allem daran, dass sie dort im Gegensatz zu den vorigen Windows Versionen als Systemtreiber installiert werden und Windows sie immer als erste Third Party Komponente startet. Waren sie nicht sauber implementiert, dann kam es zu allerlei Problemen. Dies sollte inzwischen aber behoben sein. Von Windows 8/8.1 zu 10 wird sich hier nichts ändern, so dass lediglich die Kompatibilität der Virenscanner hergestellt werden muss, um eine korrekte Funktion sicher zu stellen.

  6. #5
    CharlesEd
    Standardavatar

    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Hallo Gast
    Ob diese "gravierenden Fehler" bei Fremd AV Software bei Windows 10 behoben werden kann.liegt wirklich an den Herstellern derselben. Doch ob bei Win 8 oder nun Win 10,es wird immer Probleme geben damit,weil man dazu das Windows Sicherheitssystem aushebeln muss.Es macht einfach keinen sinn,weil die Sicherheit mit dem Defender und der Windows Firewall zusammen mit dem Smartscreen Filter eigentlich absolut ausreichend ist.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    Wegen Pad und Win 7 also man muss hald schauen was für Hardware drin ist, weil da wo Win 8.1 läuft Läuft meistens auch ein Win 7. Ein Image des laufenden BS machen und den mal mit stick Win 7 installieren, außer das Image zurück spielen wenn es nicht läuft, kann sonst nicht viel passieren.

    Ach ja bis jetzt kein Problem mit Norton Security 2015 und win 10 9926 Updates gehen, Der Norton übernimmt den Firewall von MS ohne Probleme.(ich will von außen und von innen nach außen geschützt sein nicht nur von außen nach innen wie beim MS FW)

  9. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

    So jetzt noch meine Erfahrung, Hab seit dem 02.02.15 Win 10 als Hauptsystem und win 8.1 Gelöscht, hab eine Sauber Installation gemacht win 10 Deutsch.
    Installation mit einem USB 3 Stick wo in so 7-8 Min. beändet ist plus noch die Einstellungen, und weil es kein Test System mehr ist alles auf Nein bei Datenübertragen zu MS.
    Installiere immer ohne Netz, also ein Offline Konto gemacht und gleich nach dem ich auf den Desktop Gelandet bin, Admin Konto Aktiviert und Admin Name umgeändert, den offline Konto Gelöscht, Norton Security installiert und erste den Netz Kabel rein.
    Mein Online Konto eingerichtet zu einen Zweck die Support und Beta app zu öffnen. Den das Start Menü per regedit wider so eingestellt wie es war bei Win 10 9901, und alle apps gelöscht wo am Start Menü hängen.
    Den alle apps wo es erlauben, Deinstalliert(was bringt mir eine Mail App wo nur 1 email Adresse abfragen kann von 17 wo ich hab). System Läuft sauber bis jetzt keine Probleme Alle 150 spiele laufen Perfekt(auch bei System Fordernde spielen wie Sims 3 oder Simcity 6) die 70 Anwendungen auch. Nur der Sony Handy Manager findet kein Handy, wird aber der Kernel sein und der Schnittstellen Treiber, Handy selber wird erkennt von Windows und kann bespielt werden.
    Das Menü hab ich den mit dem Classic Menü Überspielt weil mein Schatz das neue Menü nicht mag.
    Windows bis jetzt einmal Abgestürzt per Bluescreen weil vergessen den Energie Modus auszuschalten.(selbst zusammengebauter PC und Energiemodus.(da machte aber auch win 7 ein Reboot bei mir)
    Heute hab ich ein Image gezogen vom System Laufwerk, weil will nicht wider 70 spiele über steam und co neu beziehen(Spiele Partition E

    Plus:
    Schnelle Installation, Stabil am laufen der PC, stabiler als unter Win 8.1.
    Minus:
    Update System verbessern und einzeln Installierbar wie im alten WinUpdate(wenn den so Win 10 RCs erschienen ist).
    meine 6Std Erfahrung mit Win. 10-mydesktop.png


meine 6Std Erfahrung mit Win. 10

meine 6Std Erfahrung mit Win. 10 - Ähnliche Themen


  1. Erfahrung mit F-Secure: Hallo, hat jemand erfahrung mit F-Secure und Windows 10?