Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

Diskutiere Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, nachdem ich ja Probleme hate mit der CPU-Leistung das der PC ständig neu startete wenn ich nicht die Energiespareinstellungen deaktivierte was die CPU betrifft, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Question Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Moin,

    nachdem ich ja Probleme hate mit der CPU-Leistung das der PC ständig neu startete wenn ich nicht die Energiespareinstellungen deaktivierte was die CPU betrifft, habe ich alles neu installiert auf eine leere Festplatte.

    Ein Problem blieb aber. Das mit der CPU-Leistung habe ich von Anfang an auf 100% engestellt um das zu vermeiden.

    Wenn ich den PC in den Ruhezustand fahre und wieder einschalte startet er normal bis zum blauen Windows-Logo und den im Kreis drehenden Punkten mit schwarzem Hintergrund. Da macht es dann klick und PC geht einfach aus. Dann kann ich ihn normal einschalten und hochfahren als wäre er einfach nur aus gewesen. Im Ereignisprotokol steht nur
    Kernel-Power - Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Was kann das verursachen?Auf genau diesem System gab es vor Wondows 10 mit Windows 8 und 7 keinerlei Probleme. Erst seit Windows 10 ist das so.

    Ich habe ein ASUS Z77VL-X mit Intel Core2Quad i7-2600K, 16GB RAM, 2x 4TB SATA3 und eine 64GB SSD für Readyboost und Auslagerungsdatei, Geforce GTX560, Wasserkühlung

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Moin,

    hier ist eine Lösung genannt, die auch für Dich richtig sein könnte:
    Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo - Seite 2

    Desweiteren ist für Dein Gerät empfehlenswert, in den Energieeinstellungen die Schnellstartoption zu deaktivieren
    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz-schnellstart-deaktivieren.jpg

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Hallo, hab das selbe Problem auf zwei Laptops und schon alles versucht (Schnellstart deaktiviert; Treiber aktualisiert; Alkohol 120%) deinstalliert usw.). Hilft nichts :-( Nach dem Ruhemodus startet der Rechner bis zum blauen Logo und dann klackt es und er ist aus ( als wenn jemand den Stecker gezogen hätte).
    Ich weiß, die einfachste Lösung ist zurück zu Windows 7 zu gehen. Hab ich an einem der Rechner auch bereits gemacht ... Aber eine "Lösung" fur das Problem ist das ja nun auch nicht wirklich :-).
    Gibt es neue Erkenntnisse/Ideen/Lösungen???

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro und Home
    System
    Intel I7, 16GB, Gefoce GTX 570

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Genau das gleiche auch bei mir. Die Tipps aus Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo haben bei mir mit den reg-Dateien nichts gebracht. Nur das sfc / scannow brachte für 3 mal Abhilfe. Danach wars wieder da.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Dann führ doch das nächste mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durch, damit man im erstellten Logfile nachsehen kann, was repariert wurde. So kommt man vielleicht dem Verursacher auf die Spur.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Snipe13051
    Standardavatar

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Für mich und viele andere besteht das gleiche Problem auch. Traurig das Windows da kein Update raushaut!

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

    Alles klagen hilft nicht, wenn man die schon gegebenen Lösungsmöglichkeiten nicht in Anspruch nimmt. Also z.B. den Schnellstart deaktivieren und die Treiber des Herstellers auf dem Rechner installieren. Denn in aller Regel liegt es daran, dass man Windows 10 nur mit seinen Standardtreibern betreibt und deshalb nicht der komplette Funktionsumfang genutzt werden kann.


Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz

Windows 10 startet nicht aus Ruhezustand - Absturz - Ähnliche Themen


  1. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  2. PC schaltet sich nicht Ordnungsgemäß aus, geht nicht richtig in den Ruhezustand/Energ: Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Notebook nicht mehr richtig ausschaltet. D.h. der Pc fährt herunter, der Bildschirm...



  3. Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich: Hallo erstmal ;-) Ich habe nun seit 2 Wochen ein Problem mit dem Ruhezustand. Zuerst liste ich mal die Systemkomponenten auf und werde dann den...



  4. Windows startet aus dem Schlafmodus (ruhezustand): Hallo zusammen, Seit heute startet mein Win10 aus dem Ruhemodus auch wenn ich nicht vor dem Computer sitze und die Maus bewege oder sonst was. Ich...



  5. Startmenu startet nicht, scheinbar startet Explorer neu: Hallo, ich habe seit dieser Woche das Problem, dass u.a. das Startmenue nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich auf das Win-Symbol klicke wird...


Sucheingaben

windows 10 ruhezustand problem

windows 10 stürzt im standby ab

windows 10 ruhemodus pc startet nicht mehr

windows 10 absturz

windows 10 startet nicht aus ruhezustand
windows 10 abgestürzt
ruhezustand windows 10 laptop
windows 10 beim update abgestürzt
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines5836-windows-10-startet-ruhezustand-absturz.html
acer standby unerwartet heruntergefahren
windows 10 absturz ruhezustand
Windows 10 Absturz nach Einschalten aus Ruhezustand
win10 bootet in ruhezustand
pc wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren
Windows 10 startet nicht eieruhr
win 10 standby crash
nach ruhezustand stürzt pc ab
laptop startet nicht aus stand by
pc startet aus standby nicht
pc stürzt im ruhezustand ab
laptop startet nach energiesparmodus nicht mehr
windows 10 abstürzen
windows 10 faehrt nach ruhezustand
windows 10 standy stürtzt ab
win 10 aus dem ruhemodus stürzt ab