Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

Diskutiere Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole wie der Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole wie der Windows Store usw. Nur über Umwege kann ich die neue systemsteuerung aufrufen. Ansonsten hackt der Computer und lässt sich Zeit wenn ich beispielsweise mit der rechten Maustaste auf den Startbutton anklicke. Habe alle Updates, patches bisher gedownloadet. Ein Zurücksetzen des PC? Was geht da verloren an Software? Eine Systemwiederherstellung liess sich auch nicht anfertigen. Grrrr, hat jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Dann deinstalliere doch mal das letzte Update. Geht in den Einstellungen unter "Update und Sicherheit" - "Windows Update" - "Erweiterte Optionen" - "Updateverlauf anzeigen" - "Updates Deinstallieren". Dann siehst Du ja ob sich was ändert. Ein erneutes Einspielen des Updates könnte dann eine fehlerbereinigte Version dieses Updates auf den Rechner bringen.

  4. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Ich habe exakt dasselbe Problem nochmal zu Der Antwort es geht leider nicht da man in die Einstellungen nicht mehr kommt durch den Windows button

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    In diesem Fall WIN+R drücken im Dialog den Befehl: ms-settings:windowsupdate (exakt so wie angegeben!) eingeben und ausführen lassen. Der bringt Dich direkt zu Windows Update und Du kannst dem oben beschriebenen Weg folgen.

  6. #5
    Marco2221
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Bei mir dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Gibts Dein Problem auch in ausführlich, schliesslich wurde hier auch eine Lösungsmöglichkeit gepostet, oder sollen wir in die Glaskugel sehen?

  8. #7
    Marco2221
    Standardavatar
    Also ich sehe hier keine Lösungsmöglichkeit außer das Windows-Update wieder zu deinstallieren. Nur was soll das dann bringen? Sobald ich es wieder installiere, würde der Fehler doch erneut auftreten oder nicht?

    Wie gesagt, habe exakt dasselbe Problem. Windows-Symbol lässt sich nicht anklicken.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Hier im Forum wurden dazu massig Lösungsmöglichkeiten gepostet! Und es wird dazu immer die Frage nach Angaben zur Systemkonfiguration und installierten Programmen gestellt. Also ich fühle mich regelrecht verarscht, wenn man Fragen zu einem bestimmten Problem stellt, aber nichts zur Version, den installierten Programmen und dem Rechner mitteilt. Es hat sich in den allermeisten Fällen gezeigt, dass selbst installierte Programme (allen voran Sicherheitslösungen) oder manuelle Eingriffe ins System für solche Sachen verantwortlich sind.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Marco2221
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    'schliesslich wurde hier auch eine Lösungsmöglichkeit gepostet' das habe ich auf diesen Thread bezogen. Ich bin durch google auf diesen Thread gestoßen und habe das Forum noch nicht durchgesucht. Stimmt, ich hätte richtige Angaben machen sollen, mein Fehler. Also nochmal von vorn..

    Ich habe vorgestern von Win7 Home auf Win10 Home geupgradet. Allerdings keine Dateien übertragen, also Win10 komplett frisch installiert. Alles hatte anfangs gut funktioniert. Habe nichts besonderes installiert außer Google Chrome und einem Audio Treiber. Habe auch NET Framework 4.5.2(?) installiert und ging auch alles ohne Probleme. Als ich abends meinen PC herunterfahren wollte, machte er noch Updates, danach ging er aus. Am nächsten Tag hab ich ihn gestartet und siehe da - war total eingeschränkt in der Benutzung. Das Windows-Symbol ist nicht anklickbar, sowie das Info-Center unten rechts in der Ecke.
    Komischerweise wird NET Framework auch nicht mehr unter installierten Programmen angezeigt. Hatte dann gedacht es würde daran liegen, also nochmal runtergeladen. Dann kam eine Fehlermeldung die behauptete, ich hätte bereits eine Version von NET aufm Rechner. Weiß gerade ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Hab schon vieles ausprobiert unter anderem auch mein Virusprogramm gelöscht. Bringt trotzdem alles nichts.

    Habe vorhin das Diagnostic Tool von Microsoft benutzt was mir folgendes anzeigt:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...r728eg16h9.png

    Egal, was von beidem ich auswähle - am Ende kommt dieselbe Meldung und zwar diese:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...mysl2x1rvh.png

    Viele Grüße

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Upgrade beachtet und umgesetzt? Das .NET Framework 4.5.2 muss niemals manuell installiert werden, denn das ist in der Programmliste unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" enthalten und ist auch immer aktiv.

    Mach gescheite Angaben zum Rechner und den installierten Programmen: Das wäre das mindeste, was wir erhalten sollten. Dann kann man in eine Richtung sehen, aber sicher nicht - wenn wir mit halbgaren Problembeschreibungen ohne jede Angabe zum System beglückt werden.


Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter: Hallo, seid dem update von 8.1 auf 10. fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter. Das Problem wurde in diversen Foren schon mehrfach beschrieben...



  2. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  3. Taskleiste nicht mehr anklickbar: Hallo Leute, einem Bekannten, der einen Medion - All -inOne -PC hat, habe ich vor 2 Wochen das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Außer der...



  4. Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr.: oin, seit heute morgen spinnt mein Win10 Pro Startmenü - ein Linksklick öffnet es nicht, rechtsklick funktioniert soweit also ich komme so in...



  5. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...


Sucheingaben

windows 10 start button geht nicht

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 start button funktioniert nicht

windows 10 startmenü öffnet sich nicht

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 startmenü öffnet nicht
windows 10 windows symbol funktioniert nicht
nach windows 10 Upgrade taskleiste nur halb
WIndows Button nicht anklickbar
windows 10 symbol reagiert nicht
windows 10 update und sicherheit manuell starten
windows 10 v1511 startbutton
startmenü windows 10 öffnet nicht
Windows taskleiste lässt sich nicht anklicken
windows 10 startbutton funktioniert nicht
startbutton keine programme
windows 10 startmenü öffnet nicht mehr
startbutton nichts passiert
startmenü rechtsklick geht linksklick nicht
startmenü windows 10 funktioniert nicht
microsoft patch start button win 10
win 10 startmenü öffnet sich nicht
win 10 startmenü öffnet nicht
win 10 start button geht nicht
nach windows 10 update lässt sich der startbutton nich anklicken