Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

Diskutiere Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zum Teil wurde es schon beachtet. Bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin, hab ich Windows 7 komplett neu aufgespielt (Festplatte formatiert und alles drum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Marco2221
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Zum Teil wurde es schon beachtet. Bevor ich auf Windows 10 umgestiegen bin, hab ich Windows 7 komplett neu aufgespielt (Festplatte formatiert und alles drum und dran). Also ein komplett frisches Win7 System ohne jeglichen Treiber bis auf den Grafiktreiber. Anschließend habe ich von diesem System dann auch Win10 geupgradet aber wie gesagt ohne übertragung von dateien. Also wurde wieder alles formatiert und Win10 wieder auf eine <b>komplett leere</b> Festplatte installiert.
    Naja ich wurde nicht gewarnt oder ähnliches, als ich NET Framework manuell installiert habe. Ist ja eigentlich auch egal oder nicht? Aufjedenfall war es am Ende auf meinem Rechner. Ich wüsste nicht, inwiefern dir die Daten von meinem System bei diesem Problem weiterhelfen, weil einem ja das Upgrade nur vorgeschlagen wird, sofern mein System das auch Hadwaremäßig schafft. Naja hier aufjedenfall ein paar Angaben meines Systems:

    - 8GB DDR3 (Ram)
    - AMD Athlon II X4 640 Prozessor 3.00Ghz (CPU)
    - Nivida Geforce gtx650 2gb (Grafikkarte)
    - AsRock n68c-s ucc (mainboard)

    Hier meine installierten Programme etc.:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...fo96nxy74k.png

    P.S 'Tuning-Tools' oder sonst irgendwas benutze ich nicht und das habe ich auch nicht vor.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    @areiland
    Also zu meiner Eingangs-Frage hatte ich deshalb nicht irgendwelche Software Versionen erwähnt, weil schlichtweg zu dem Zeitpunkt des Postings ich die allerletzte Updateversion gedownloadet hatte und es sich, wie der Forum Name schon beschrieben ist, um Windows 10 handelt. Keine Pro Version oder eine spezielle, sondern, um eine Windows 10 Version, wie die meistens es auf ihren Rechnern installiert haben.

    Aber du hast recht! Für die Zukunft werde ich da genauer sein; versprochen 😊

    Nachdem ich, auch hier, zu meinem Problem nichts genaueres gefunden habe und die vielen, vielen Lösungen zu ähnlichen Problemen und Konstellationen nichts geholfen haben, habe ich alles wieder rückgängig gemacht, und das Windows 10 Update deinstalliert und nochmals also erneut installiert. Siehe da: Gott sei Dank 😄 Das System läuft wieder.

    Ich vermute, dass im Windows App Store, nach dem ich eine App installierte, das diese App irgendwie das ganze System in Mitleidenschaft zog.

    Danke trotzdem für deine Worte.

    Grüße aus Berlin

  4. #13
    Marco2221
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    So habe nochmal alles runtergehauen und wieder neu draufgespielt. (Win7 CD rein und festplatte komplett formatiert. Anschließend auf Win10 geupgradet). Bis jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt.

    An alle die das Problem haben und den Thread eventuell mitverfolgen:
    Ich werde jetzt erstmal alles wieder testen und den PC normal benutzen. Updates werden auch gemacht, halt alles drum und dran. Sollte ich wieder Probleme kriegen mit Win10, werde ich das hier reinschreiben.
    Wenn ich nichts mehr hier poste, könnt ihr 100%ig davon ausgehen, dass alles nach der Neuinstallation reibungslos funktioniert hat. Wahrscheinlich einfach nur nen blöden Treiber falsch installiert oder sowas in der Art.

    Viele Grüße!

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Warum der Umweg über Windows 7? Du hättest doch direkt sauber neu installieren können! Das hätte dann solche Probleme mit Sicherheit vermieden.

  6. #15
    Marco2221
    Standardavatar
    Stimmt das hätte ich erwähnen sollen. Konnte über Win10 nicht neuinstallieren, da ich wieder ne Fehlermeldung bekommen habe. Hatte dann endgültig die Sch.... voll und hab mir die Win7 geschnappt.

    Ich weiß auch nicht mehr was für eine Fehlermeldung das war. Das war keine gwöhnliche Pop-Up Meldung. Anstatt 'Vorbereitungen werden getroffen' (oder so ähnlich) stand dort: 'Problem beim zurücksetzen des PCs es wurden keine änderungen vorgenommen.'
    Sicherlich gab es auch dafür eine Lösung aber in dem Moment hatte ich einfach keine Lust mehr und da ich eh nichts aufm Rechner hatte, hab ich nochmal alles neu aufgespielt per Umweg von Win7.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Was für eine Fehlermeldung? Die könnte doch Aufschluss darüber geben, was da schief läuft. Spätestens wenn das Startmenü wieder nicht reagiert - könnte man darüber zum Auslöser kommen.

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Zitat Zitat von Marco2221 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht mehr was für eine Fehlermeldung das war. Das war keine gwöhnliche Pop-Up Meldung. Anstatt 'Vorbereitungen werden getroffen' (oder so ähnlich) stand dort: 'Problem beim zurücksetzen des PCs es wurden keine änderungen vorgenommen.'
    Sicherlich gab es auch dafür eine Lösung aber in dem Moment hatte ich einfach keine Lust mehr und da ich eh nichts aufm Rechner hatte, hab ich nochmal alles neu aufgespielt per Umweg von Win7.
    Damit ICH endlich das Windows System wieder richtig bedienen konnte, entschloss ich mich zuerst zum Zurücksetzen an Hand eines Wiederherstellungspunktes. Leider klappte auch dieses unter Windows 10 nicht so, wie ich das eigentlich von Windows 7 her kannte! Die Wiederherstellung zu einem bestimmten Abschnitt, also zu einem bestimmten Systemupdatezeitpunkt von Windows 10, hatte mein PC nicht hinbekommen.

    Also als allerletzte Rettung das Windows 10 System deinstalliert und nochmals erneut von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Trotz Ablauf der 30-tätigen Frist konnte ich diese ganze Update-Fummelarbeit vornehmen.

    Juhuu, alles klappt wieder und fluscht :-)

  9. #18
    Avatar von rentenfieber1
    Version
    home edition
    System
    Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Falls jemand in der Suchfunktion nochmal zu diesem Problem was sucht:

    Bei hat ein Systemwiederherstellungspunkt vor dem "Ereignis" geholfen, dort wird auch angezeigt, welche Programme von der Widerherstellung betroffen sind. Das beinhaltet meines Wissens ja auch die Win-Updates. Und mit der linken Maustaste kann man sich überall "hinfummeln".

    Gruß Margit

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    alia231
    Standardavatar

    Thumbs up Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    ich habe das selbe Problem und bin nicht bereit alles neu zu formatieren. Eine wirkliche Lösung finde ich hier aber nicht. Ich bin kein PC Profi, drum weiß ich auch nicht was der Profi für weitere Angaben braucht (habe mir hier alle Fragen und Antworten durchgelsen) nicht wirklich hilfreich. Offenbar handelt es sich um ein verbreitetes Problem. Ich habe in zwischen auch auf anderen Seiten nachgelesen und die dort angegbenen Tipps ausgeführt (window-Explorer über Taskmanager neu starten, Virenprogramm deaktivierten ) aber das hat auch nichts gebracht. Da ich ein Update muffel bin kann es auch nicht mit kürzlich gemachten Updatets zusammen hängen, und auch nachdem ich die Updates auf den neusten Stand gebracht habe funktioniert der Startbutton immer noch nicht. Ebenso (dank demHinweis hier) auch der Benachrichtigungsbutton. Den Startbutton kann ich nur über einen rechtsklick verwenden, dort wird dann wenigstens eine einfache Darstellung der Punkte angezeigt und es mir ermöglicht den PC ordentlich herunterzufahren ect. Ich werde noch eine Weile warten, ob sich das Problem endlich gelöst wird, sonst kommt win10 wieder runter, ein laufendes System ist mir lieber als ein neue Lösung die nicht wirklich benutzerfreundlich ist.
    Bin frustriert
    Alia

  12. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

    Dann mach doch eine clean install mit Datenübernahme.


Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar

Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Laptop fährt nicht mehr komplett runter: Hallo, seid dem update von 8.1 auf 10. fährt mein Laptop nicht mehr richtig runter. Das Problem wurde in diversen Foren schon mehrfach beschrieben...



  2. Startmenü Suche Edge Ms Store und Infocenter starten nicht mehr !!!: Hallo, habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert...



  3. Taskleiste nicht mehr anklickbar: Hallo Leute, einem Bekannten, der einen Medion - All -inOne -PC hat, habe ich vor 2 Wochen das upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Außer der...



  4. Windows 10 Startmenü funktioniert nicht mehr.: oin, seit heute morgen spinnt mein Win10 Pro Startmenü - ein Linksklick öffnet es nicht, rechtsklick funktioniert soweit also ich komme so in...



  5. Suche im Startmenü geht nicht mehr: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Startmenü aufrufe, und dann per tastatur einen suchbegriff eingebe passiert nix mehr. Sonst...


Sucheingaben

windows 10 start button geht nicht

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 start button funktioniert nicht

windows 10 startmenü öffnet sich nicht

windows 10 startmenü geht nicht

windows 10 startmenü öffnet nicht
windows 10 windows symbol funktioniert nicht
nach windows 10 Upgrade taskleiste nur halb
WIndows Button nicht anklickbar
windows 10 symbol reagiert nicht
windows 10 update und sicherheit manuell starten
windows 10 v1511 startbutton
startmenü windows 10 öffnet nicht
Windows taskleiste lässt sich nicht anklicken
windows 10 startbutton funktioniert nicht
startbutton keine programme
windows 10 startmenü öffnet nicht mehr
startbutton nichts passiert
startmenü rechtsklick geht linksklick nicht
startmenü windows 10 funktioniert nicht
microsoft patch start button win 10
win 10 startmenü öffnet sich nicht
win 10 startmenü öffnet nicht
win 10 start button geht nicht
nach windows 10 update lässt sich der startbutton nich anklicken