Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Diskutiere Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    docrene
    Standardavatar

    Wink Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

    Seit dem 29.7.15 versuche ich etwa jeden 2. Tag Windows 10 zu installieren, d.h. bisher also ca. 50 mal, aber es ist mir bisher nicht gelungen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: "Fehler bei der Installation von Windows 10" ohne irgendeine Fehlercodeangabe. Natürlich habe ich schon alles versucht was das Netz an Tipps so empfiehlt wie z.B. vorherige Deinstallation des Antivirenprogramms und noch 20 andere Empfehlungen, aber alles leider ohne Erfolg. Auf meinem Laptop habe ich die Festplatte komplett formatiert und danach W10 installiert, was dann auch geklappt hat. Aber ich möchte bei meinem Hauptrechner nur ein Upgrade durchführen und keine Neuinstallation. Selbstverständlich habe ich mir die ISO-Datei heruntergeladen und auf DVD gebrannt, aber irgendetwas blockiert die Installation, so dass sie immer nach circa 30% einfach abbricht.
    Wie kann man dieses Problem beheben? Es muss doch möglich sein den Fehler zu finden!
    Für Eure kompetente Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

    Dann mach mal möglichst genaue Angaben zu diesem Rechner! Also wirklich genaue Angaben, Hardwarebeschreibung, installierte Software, Füllstand des Systemlaufwerkes, derzeit installiertes System etc. Hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung noch mal eine Gedächtnisstütze, was unbedingt beachtet werden sollte, bevor man das Upgrade angeht.

  4. #3
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

    Geht Upgrade denn überhaupt von DVD?
    Nach meinen Infos nicht.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

    Geht natürlich, denn es ist wurscht wo die Installationsdateien liegen - entscheidend ist dass die Setup.exe unter Windows 7 oder 8.1 ausgeführt wird. Möglicherweise war aber der Download fehlerhaft und das ist der Auslöser. Ich würde das Upgrade deshalb mal direkt aus dem MediaCreation Tool heraus anschieben: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

    Ich hatte bei meinem zweiten Notebook mit aktiviertem Win 7 auch einfach das Media Creation Tool runtergeladen und dann das Upgrade dort direkt angestossen,ohne irgendwas runterzuladen. Das dürfte wohl dem Vorgang entsprechen,wie es via Windows Update auch ablaufen würde und Microsoft wird Win 10 automatisch aktivieren. So hatte ich absolut keine Probleme und das Upgrade funktionierte astrein.


Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10

Fehlermeldung bei der Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Lapidares "Fehler bei der Installation von Windows 10": Ich dachte kurz wirklich, ich könnte mein Asus NB mit Win7 Home Premium 64 upgraden. Habe dazu mit dem Creation-Tool einen USB-Stick mit W10-Home...



  2. Fehler bei der Installation von Windows 10: Bei mir klappt das update nicht. Aktuell habe Ich ein aktuelles Win 8.1 mit .net 4.5.2. Hat jemand eine Idee? Fehlermeldung: 2015-07-31...



  3. Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates: Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei...



  4. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...



  5. Weißer Kasten "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo. Ich versuche von Wiondows 7 Home auf 10 hoch zu gehen. Ich bekomme kurze Zeit später nach der Bestätigung der AGB die Fehlermeldung. Ich...


Sucheingaben

yoka 300 11iby windows10 installieren