Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

Diskutiere Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Folgendes Problem: Seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Hanniball
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

    Hallo,

    Ich habe einen Acer Aspire E5-771G
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz
    Installierter Ram 8,00 GB
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Folgendes Problem:

    Seit ich auf Win 10 upgedatet habe, geht nach und nach nichts mehr,

    als 1. wollte der Laptop nicht mehr in den Energiemodus wechseln, Lampe brennt, lässt sich mit nichts mehr aufwecken, nur durch vollständigen Ausschaltens durch langes Knopfdrückens.

    als 2. lies er sich nicht mehr runter fahren, wieder das gleiche Verfahren wie bei 1.

    3. seit ein paar Tagen geht kein Neustart mehr er sagt, wird neu gestartet schaltet sich aber komplett aus.

    Gerät auf dem neuesten Stand, alle Updats und Treiber neu.

    Bin mittlerweile echt Ratlos was das soll, bei Win 8.1 ist alles gegangen.

    Langsam bin ich ratlos :-(

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

    Einige Acer-Geräte haben eine eigene Energieverwaltung (ePower Managements), welche durch die veränderte Treiberarchitektur, insbesondere in Bezug zu den Energiespar-Modi des WIN10 gegenüber WIN8.1 mit der WIN10-Energieverwaltung kollidiert/ kollidieren kann. Prüfe mal bitte, ob Dein Gerät diese hat, deaktiviere sie mal.

    Desweiteren könnte dies helfen:

    Energieoptionen --> Links auf "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" --> oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" --> Option "Schnellstart aktivieren" Häckchen entfernen.

    Vielleicht hilft auch BIOS-Update.

  4. #3
    Hanniball
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Hallo,

    hab schon viel im Internet gefunden, unter anderem auch diesen Rat, hat nur einmal beim Herunterfahren wirklich gefunzt, dann nicht mehr. :-(

    Scheint fast das nach jedem Win Update was neues nicht geht.

    LG

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Hast du bei den Upgrade auf Windows 10 das berücksichtigt? Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

    Ich würde mich ansonsten mal direkt an den Acer-Support wenden, denn dies ist ein gerätespezifisches Problem, für welches der Hersteller eigentlich eine Lösung anbieten können müsste.

  7. #6
    Hanniball
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Hallo zusammen,

    nachdem die 1. Win 10 Installation, eh viele Fehler hatte, App's wurden nicht geöffnet, und halt auch das Problem mit dem Herunterfahren, habe ich den Laptop komplett auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, bevor irgendwelche Programme oder so drauf gekommen sind habe ich auf Win 10 upgegradet, die App;s gehen jetzt, nach kurzer Zeit kam das wieder mit dem nicht vollständig herunter fahren und sonstigem Übel. :-(
    Werde es mal mir dem Acer Support probieren, mittlerweile echt ratlos. :-(

    Danke
    LG

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Die Acer-Spezifischen Treiber wurden installiert? Oder die ganze Latte der verfügbaren Treiber und Software? Wenn völlig nackt umgestellt wird und es Windows überlassen wird, dann klappts in der Regel auch.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Hanniball
    Standardavatar

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Hallo areiland,

    es wurden alle Treiber aktualisiert, hatte auch schon bluescreen, wurde dadurch dann behoben.
    was soll ich deiner Meinung jetzt machen?
    Wieder alles zurücksetzen, bin froh das die Kiste so super läuft.
    LG

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr

    Naja, wenn alles geht und nur die Energieoptionen und Startoptionen betroffen sind dann würde ich nach passenderen Treibern suchen. Denn sowas ist praktisch immer eine Folge von unpassenden Treibern. Speziell der Chipsatztreiber - denn wenn die nicht korrekt sind, dann werden die restlichen Geräte auch nicht korrekt erkannt und mit den richtigen Treibern versorgt. Dann fehlen dann auch immer die wichtigsten Funktionen und speziell die Energieverwaltung klappt nicht.

    Komischerweise sind es gerade die grossen Hersteller wie Acer und Asus, die sich nicht in der Lage sehen für etwas weiter zurückliegende Modellreihen korrekte Treiber bereit zu stellen. Ist leider so, die wollen ihre neuesten Modelle an den Mann bringen und scheren sich nicht gross um die Altbestände.


Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!

Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr! - Ähnliche Themen


  1. Startmenü und Edge gehen bei einem Benutzer nicht: Hallo Forengemeinde, nachdem ich Windows 7 erfolgreich mit Windows 10 aktualisiert habe, funktioniert bei meinem Benutzerkonto weder das...



  2. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  3. Maus und Tastatur funtionieren nach paar minuten nicht mehr: hallo, seit ich Win 10 habe funktioniert meine Maus und Tastatur nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich habe die Treiber schon Akktualisiert ,...



  4. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Sucheingaben

acer aspire es15 runterfahren löst neustart aus

Acer E5 771G Prozessor auf 2.40 Ghz bringen

acer aspire e5 lampe brennt