sfc /scannow

Diskutiere sfc /scannow im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich "sfc /scannow" ausgeführt, weil es direkt wieder ein Problem ab. Nach Neustart kam wieder die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kisdorf
    Standardavatar

    sfc /scannow

    Hallo zusammen,

    nach einer Neuinstallation von Windows 10 habe ich "sfc /scannow" ausgeführt, weil es direkt wieder ein Problem ab.
    Nach Neustart kam wieder die Meldung "Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
    Starten Sie Windows neu, und führen Sie "sfc" erneut aus."
    Diese Meldung kommt nun nach jedem Neustart. Ansonsten scheint das System aber zu funktionieren.

    Wo vermerkt das System, dass es sich reparieren möchte und dass es neu starten muss?

    Danke für Eure Hilfe.

    Kisdorf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    sfc /scannow

    Du kannst in der Ereignisanzeige nachschauen.

    So wie Du es beschreibst, würde ich direkt einen Clean-Install machen, denn Folgefehler sind quasi "vorprogrammiert", wenn ein erster sfc nicht nachhaltig erfolgreich war.

  4. #3
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    sfc /scannow

    Hallo Kisdorf,

    hast Du darauf geachtet scannow mit Administratorrechten zu starten?

    Beste Grüße
    Christian

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    sfc /scannow

    @Kisdorf
    Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen), dort führst Du dann die Befehlszeile:
    ren C:\Windows\winsxs\pending.xml C:\Windows\winsxs\pending.old aus und startest anschliessend neu.

  6. #5
    Kisdorf
    Standardavatar

    sfc /scannow

    Vielen Dank schon mal.

    Einen erneuten clean-install kann ich derzeit nicht vornehmen. Das System wird gebraucht und die Einrichtung mit aller System sowie der Rücksicherung von Daten dauert einen halben Tag.

    Ja, ich habe das Kommando mit Admin-Rechten ausgeführt.

    Bei "ren C:\Windows\winsxs\pending.xml C:\Windows\winsxs\pending.old " erhalte ich die Meldung "Syntaxfehler".

    :-(

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    sfc /scannow

    Die Anführungszeichen dürfen nicht angegeben werden!


sfc /scannow

Sucheingaben

es steht eine systemreparatur aus

Es steht eine Systemreparatur aus deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten Sie Windows neu und führen Sie sfc erneut aus.

sfc scabnow neustart

es steht eine systemreparatur aus deren abschluss einen neustart erfordert

es steht eine systemreparatur aus deren abschluss

sfc scannow neustart

sfc scannow systemreparatur steht aus

sfc es steht eine reparatur aus

sfc es steht eien systemreparatur aus