Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Diskutiere Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2) sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo Forum,

    bitte mal wieder um Hilfe. Problem ist zwar nicht groß, aber es nervt. Seit Neustem siedelt sich beim aufrufen vom Firefox (41.0.2) sich oben links ein Hinweis, der nicht zu deuten ist. Habe auch bei Google gesucht aber nichts gefunden. Hinweis, siehe Anhang.
    Grüße Acali
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis-apc-2015.10.31-10.59-001.3d.jpg  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Wenn du dir mal das Popup genau anschaust, wirst du sehen, dass es von dem Programm "BatteryBar" verursacht wird.
    Google nix gefunden?? Hier der erste Suchtreffer: BatteryBar Free - Download - CHIP

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo MSFreak,

    zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen, habe auch bei Google diese Erläuterung gelesen, aber warum bei mir...? Ich habe doch einen normalen "Desktop Computer" und das Programm BatteryBar wird doch bloß bei einem Notebook oder Laptop gebraucht, um z.B. den Akku zu prüfen!? Dieser Hinweis bei mir ist doch erst seit kurzer Zeit.
    Grüße Acali

  5. #4

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Dann solltest du mal überlegen, wie dieses Programm auf deinen PC gekommen ist!

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo Acali,

    trotzdem kann das Prog bei dir installiert sein, oder wurde als Malware von einem anderen Programm eingeschleppt. Bitte unter Programme und Features nachsehen und deinstallieren.
    Auch mal mit "adwcleaner" und "Malwarebytes" einen scann durchführen.
    Zitat: warum bei mir...? darum

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis-apc-2015.10.31-10.59-001.3d.jpg

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo MaxMeier666 und MSFreak,

    @MaxMeier666, wenn ich das wüsste, dann bräuchte ich kein Forum.

    @MSFreak, ich habe als Virentöter (?) das Programm Bitdefender Internet Security 2016 auf meinem System und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht!? Darüber hinaus habe ich Hijack This suchen lassen, auch der hat nichts gefunden. Adwcleaner kam auch zum Zuge. Was kann ich noch unternehmen?
    Grüße Acali

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hast du meinen Beitrag #5 richtig durchgelesen?
    Ist das Programm unter "Programme & Features" gelistet? Wenn ja, deinstallieren.
    Hast du "Malwarebytes" installiert und einen Scan durchgeführt?

    ich habe als Virentöter (?) das Programm Bitdefender Internet Security 2016 auf meinem System und ich hoffe, er enttäuscht mich nicht!?
    ... da wärst du nicht der erste Windows-10-User der Probleme mit externe Antivirensoftware hat. Ob der für dein Problem zuständig ist weiß ich nicht, vermute mal nein.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Wenn Du den Fehler mit vorbeschriebenen Mitteln nicht eleminieren kannst, musst Du FF deinstallieren und neu installieren. Zuvor solltest Du einen Vollscan mit Deinem Antivir machen.

    Neben ADW Cleaner und Malwarebytes ist auch noch Housecall als Adware- u. Malware-Finder zu empfehlen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    @MSFreak also: unter "Programme & Features" nachgeschaut, aber hier ist das bewusste Programm nicht zu finden. Unter den Registereinträgen auch nicht gefunden. Danach Malwarebytes installiert, danach gescannt, aber nichts gefunden.

    @Casimo also: nachdem ich nichts gefunden habe, deinstallierte ich den FF, danach einen Vollscan und installierte erneut den FF. Erneute Installation von Add-ons, die da sind - Adblock plus, DownThemAll und Googlebar lite. Nach der Installation von der Toolbar bemerkte ich plötzlich den bewussten Hinweis in der linken Ecke. Nachdem ich aber den FF mehrfach gestartet habe, erscheint der Hinweis plötzlich nicht mehr. Schauen wir mal. Gibt es evtl. eine andere Toolbar außer ASK?
    Grüße Acali

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Zitat Zitat von Acali Beitrag anzeigen
    Erneute Installation von...... Googlebar lite.
    Tja, die kenne ich natürlich nicht. Wofür brauchst Du die? Da scheint mir eine Werbung für den erwähnten Download integriert zu sein, als Fehler getarnt.

    Du brauchst gar keine weitere Toolbar. Ich habe jedenfalls noch nie eine zusätzliche installiert.


    Nach der Installation von der Toolbar bemerkte ich plötzlich den bewussten Hinweis in der linken Ecke. Nachdem ich aber den FF mehrfach gestartet habe, erscheint der Hinweis plötzlich nicht mehr. Schauen wir mal. Gibt es evtl. eine andere Toolbar außer ASK?
    Grüße Acali
    Es gibt jede Menge Toolbars, die man Dir aufs Auge drücken will. Mein Rat: Installiere keine einzige davon.

    Ich hatte schon in einem anderen Thread den Tipp gegeben: Installiere und konfiguriere das AddOn "BrowserProtect" - und verändere an der vorhandenen Toolbar nichts, konfiguriere im AddOn, was Du haben möchtest. Es gibt neben ask.com noch einige andere Toolbars, die als Hijacker zu betrachten sind. die laden Dir Spy- u. Adware auf Dein System. Am bekanntesten sind da Delta Search, Search.com und Snap.do. Diese Absicht hat aber auch jede andere Toolbar, die will Dich auf Seiten locken, Dir irgendwas verkaufen. Einen wirklichen Nutzen haben die nicht.

    Wenn Du mir konkret sagt, wofür du die Googlebar brauchst, kann ich Dir sicher eine alternative unbedenkliche Lösung nennen.


Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. BalloonTips in Windows 10 links oben anstadt rechts unten?: Hallo zusammen, nach ewigen hin und her habe ich die Balloon Tips über gpedit zum laufen bekommen. Leider mit dem Nachteil das mir die ToolTips...



  3. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

firefox darstellung oben links