Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Diskutiere Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Casimo, ich bin mir schon bewusst, dass ich mir Einiges an Ärger mit dieser oder ähnlichen Toolbar einhandele. Heute erscheint sogar ein entsprechender Hinweis, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo Casimo,

    ich bin mir schon bewusst, dass ich mir Einiges an Ärger mit dieser oder ähnlichen Toolbar einhandele. Heute erscheint sogar ein entsprechender Hinweis, dass die durch die erzeugte Toolbar angezeigten Webseiten, werbefinanzierte Google Seiten wären und man sollte hier den Cookies zustimmen. Ich brauche (?) diese oder eine andere Toolbar, um besser suchen zu können. Als Vergleich zu der FF-eigenen Toolbar, die jetzige Toolbar zeigt mir mehrere Suchergebnisse und die FF-eigene nur ein Ergebnis. Darüber hinaus warnt mich ein Icon (Bitdefender) vor gefährlichen Webseiten. Was bewirkt denn das Add-on BrowserProtect und zu welcher unbedenklichen Lösung könntest du mir denn raten?
    Grüße Acali

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Für die Suche würde ich mir ein Add On installieren.

    z.B. dieses https://addons.mozilla.org/de/firefo...search/?src=ss
    oder dieses, musst halt mal bissl schauen, ob da ein Add On Deinen Vorstellungen entspricht:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...search/?src=ss

    Es gibt da mehrere zur Auswahl, wenn Du auf der Add on Seite den Begriff Multi Search oder ähnliche sinnige Tags eingibst oder einfach mal die ganze Rubrik sortiert nach Kategorien anschaust. Das sollte doch gewünschten Zweck erfüllen?

    Du kannst dann in der herkömmlichen Toolbar zwischen den verschiedenen Suchmaschinen wählen oder auch Multi Search als Standard festlegen, wobei Du dann je nach Wunsch bei jeder Suche trotzdem mit einer alternativen Suchmaschine suchen kannst. Für bestimmte Bereiche gibt es außerdem noch spezielle Suchmaschinen, z.B. Filme, Physik, Immobilien etc. Du kannst also ganz nach Bedarf Deine Suchmaschinen zusammenstellen.

    Das Browser Protect schützt vor Hijack-Versuchen im FF. Du bekommst, je nachdem, wie Du das Add On konfigurierst, Alarmmeldungen, wenn sich eine Toolbar installieren will oder die Startseite geändert werden soll oder eine Suchmaschine sich installieren will. Die Versuche werden geblockt. Du kannst dann entscheiden, ob Du erlauben möchtest oder das Blocken bestätigen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit
    System
    Motherboard Gigabyte GA-H97-D3H Intel Core i5-4590, 8GB Crucial Ballistix Onboard Grafik

    Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

    Hallo Casimo und MSFreak,

    vielen Dank für eure Tipps, sie haben mir sehr geholfen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Acali


Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis

Auf dem Desktop und Firefox oben links neuerdings ein Hinweis - Ähnliche Themen


  1. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...



  2. BalloonTips in Windows 10 links oben anstadt rechts unten?: Hallo zusammen, nach ewigen hin und her habe ich die Balloon Tips über gpedit zum laufen bekommen. Leider mit dem Nachteil das mir die ToolTips...



  3. Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben: Hallo zusammen, (Win 10 Home 64 bit) seit kurzem sind nach jedem Update die Icon´s auf dem Desktop nach links verschoben. Auch fehlen in der...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

firefox darstellung oben links