Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

Diskutiere Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus. Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen? Früher(tm) war es so, dass Datum und Uhrzeit dazu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

    Ich tausche täglich Daten zwischen zwei Rechnern aus.
    Da fragt er dann: Datei schon vorhanden. Ersetzen?

    Früher(tm) war es so, dass Datum und Uhrzeit dazu angezeigt wurden, so dass man sofort sehen konnte, ob man die aktuellere Datei behält.
    Jetzt, unter Win10, wird das nicht mehr angezeigt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

    ... benutzt du dazu ein speziellen Programm und welches?

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

    Also ich hab das grad mal ausprobiert und es ist bei mir wie es immer war.Man muss dazu jedoch die dritte Option :"Compare Info for both Files" ,anklicken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?-gil.png  

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

    @Heinz:
    Ja, so ist es ja bei mir auch, aber man muss eben immer auf die Extraoption klicken.

    Ich kenne das so (Windows XP):
    http://666kb.com/i/d3cnbrultvquk5unb.jpg

  6. #5

    Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

    Wie wäre es mit einem Synchronisationsprogramm?

    Ich kann da --> Allway Sync <-- empfehlen. Ist für Privatanwender kostenlos und man kann da viele Optionen einstellen und auch die Synchronisation super automatisieren.


Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit?

Explorer: Dateien ersetzen, Datum/Uhrzeit? - Ähnliche Themen


  1. Explorer Probleme (Neue Ordner erstellen / Dateien verschieben): Hallo, ich habe: Windows 10 Pro Build 10240 und das Problem das wenn ich im Explorer einen neuen Ordner erstelle, dieser erst mit drücken der...



  2. Mehr als 15 Dateien auswählen (Explorer) und per Rechtsklick drucken: Hallo! Wenn ich im Explorer mehr als 15 Dateien markiere und per rechtsklick z.B. drucken will, fehlt diese Option leider. Bei Win 7 und Win 8...



  3. Dateien Explorer funktioniert nicht: Hi, Seit meinem upgrade von win 7 prof zu win 10 prof habe ich grosse Probleme mit meinem Dateien Explorer. Mein Standardweg um zu meinen Daten zu...



  4. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...



  5. Uhrzeit einstellen: Ich richte gerade den Preview ein und möchte die Uhrzeit von meinem lokalen Zeitserver holen Bisher (in WIndows 7 & WIndows 8.1) zhabe konnte ich die...