Rechteproblem?

Diskutiere Rechteproblem? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe ein seltsames Problem mit dem neusten Windwos 10 Build. Erstens: DisplaySwitch.exe (Windows+P) funktioniert nicht mehr. Wenn ich Win+P drücke, kommt ganz kurz ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spider
    Standardavatar

    Question Rechteproblem?

    Hallo,

    Ich habe ein seltsames Problem mit dem neusten Windwos 10 Build.

    Erstens: DisplaySwitch.exe (Windows+P) funktioniert nicht mehr. Wenn ich Win+P drücke, kommt ganz kurz der Mauszeiger mit dem Wartesymbol - sonst passiert nichts, auch wenn ich DisplaySwitch.exe direkt starte (sowohl als Adminstrator als auch normal). UAC ist ausgeschaltet. Wenn ich nun aber ein AutoIt Script (Programmiersprache) schreibe, welches nichts anderes tut, als DisplaySwitch.exe zu starten (Run("DisplaySwitch.exe")) dann startet displayswitch.exe ganz normal.

    Zweitens: Wenn ich die Windows Taste drücke um ins Startmenü zu kommen, kann ich dort nichts eingeben. Ich habe aber gelesen, dass es dort auch ganz normal wie vorher auch eine Suche geben sollte, oder irre ich mich da?

    Ich glaube das hat irgendwas mit irgendwelchen Rechten zu tun, hab auch schon explorer.exe beendet und als Adminstrator ausgeführt - hat alles nichts geholfen.
    Hat da jemand eine Idee?

    Lieben GRuß,
    Spider

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechteproblem?

    Windows 10 ist noch nicht fertig, Du erinnerst Dich? Von daher kann es immer zu nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen kommen.

  4. #3
    Spider
    Standardavatar
    Ja klar, das ist mir bewusst. Könnte ja aber trotzdem sein, dass jemand ein ähnliches Problem hat und schon eine Lösung gefunden hat ;-)
    Zumal dies nach einem Kernproblem aussieht, ich errinere mich daran, dass ich das mit Win+P auch schon unter Windows 8 irgendwann mal hatte (leider aber nicht mehr daran, wie ich es gelöst bekommen habe...)

    Meh... Da ist sie auch schon, die Lösung:

    Das Problem lag daran, dass ich die Taskleiste oben, anstatt unten hatte...
    Die Suche funktioniert nun einwandfrei und Win+P auch.

    Gruß,
    Spider


Rechteproblem?